Basistationsnetz ausweiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

was haltet ihr davon ?

bin dafür
6
100%
bin dagegen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Basistationsnetz ausweiten

Beitrag von Reomar »

aufgrund der beiden Auftragsstationen gibt es in df eine kleine , aber überaus verbreitete Rufpunktspeziallisierung unter unseren aktiven Spielern , deshalb die Idee (gab mal was ähnliches glaub ich ) ...

so die Idee , mehr Basisstationen aufstellen...
(die evtl. in einem, Zeitraum von 2 Stunden kämpfen , weil ja mehr Basisstationen umkämpft werden müssen)

jedoch natürlich mit etwas neuem , was die Spieler auch WIRKLICH antreibt dort mitzumachen ...

:arrow: und zwar die Idee , dass man nur bei bestimmten Fraktionen Pluspunkte haben darf ... (wie auch in den Auftragsstationen ...) sodass sich Piraten- und Kasilonanhänger nicht an IGSB und Händlerstationen reppen können , sowie umgekehrt
(und die Darkfleet wäre sowieso gegen alle)

jedoch müsste man die stationen noch einen Tik atraktiver gestalten ...
(deshalb paar blöde Ideen , könnt ja disskutieren obs passt oder nich..)

Waffen reppen teurer machen (doppelter Preis , oder gar dreifacher)<--- damit sich das Reppen an den Stationen lohnt , und das alles natürich mit Noobschutz , also das die Repperaturen im IGHZ natürlich für diese billiger bleiben ...

das selbe mit dem Mutterschiff Reperaturen ...

(und als vorläufig letzte Idee , dass man von der eigenen Basisstation aus um 20 E günstiger springen kann)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Basistationsnetz ausweiten

Beitrag von Captain Erbse »

Aaaalso:
Die Idee, die Basisstationen aufzuwerten finde ich erst einmal gut.

Nur finde ich, dass es ruhig so sein darf, dass ein Spieler bei allen Fraktionen im Plus steht. Dafür hat er zwar den Vorteil, dass er an allen Stationen Funktionen nutzen kann, aber er darf an keinem Auftragshaus arbeiten. Sollte Strafe genug sein ;)

Zum Thema Kampf um die Basisstationen und ihren Nutzen muss ich sagen, dass es wirklich uninteressant wurde. Erst einmal macht kaum jemand bei den Kämpfen mit. Der Grund ist, dass einem dieser nichts bringt. Daher brauchen die Stationen mehr Funktionen. Entweder man erhöht die Repp-Kosten wie du vorschlugst, oder man denkt sich was Neues aus.

PS: Ich hab auch noch nie einen Rufpunkt bekommen, wenn ich so ne Station einnahm oder verteidigte. Buggt das oder soll die Chance so gering sein? Finds doof.
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Basistationsnetz ausweiten

Beitrag von Reomar »

also ich hab grad erst einen bei den Piraten bekommen ...
aber finde auch das man häufiger (praktisch immer =P) einne Rufpunkt bekommen sollte
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Basistationsnetz ausweiten

Beitrag von Captain Erbse »

Also wenn ich überlege, dass ich nen Händler-RP bekomme, wenn ich n Paket vom IHZ nach Gargom bringe, aber keinen wenn ich ne ganze Basisstation umkämpfe ist das schon leicht merkwürdig :D
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Basistationsnetz ausweiten

Beitrag von Arkal95 »

mh...

also bei der Anzahl der Basisstationen denke ich gibts im Moment noch kein Problem...

jedoch beim Reppen etc, dass man das nur kann, wenn man nur bei dieser Fraktion + un bei der Gegenpartei 0 hat (bzw. -), denke ich ist nicht so gut, WEIL: bei den Basisstationen jeder gegen jeden kämpft und man deswegen sich nur auf EINE Fraktion festlegen kann... Ich find das schon bei den Missionsstationen extrem ...

davon abgesehen wieso greift eig. die IGSB Händler an und umgekehrt?!
Bild
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Basistationsnetz ausweiten

Beitrag von Tarantoga »

Arkal95 hat geschrieben: davon abgesehen wieso greift eig. die IGSB Händler an und umgekehrt?!
Gute Frage! Das habe ich auch nicht kapiert und finde darin ingame keine Hinweise. Macht RP-technisch keinen Sinn, oder?
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Antworten