Rufpunkte generell

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Deine Antwort zählt - Danke :-)

Ja, die RP sollen erst nach XY nicht gemachten quests abgezogen werden
7
50%
Nein, es passt genau so wie es ist
2
14%
Mir egal, ich mach eh nicht mehr mit
4
29%
Passt mir gar nichts von allem - siehe mein Kommentar
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Rufpunkte generell

Beitrag von KratzLisA »

Irgendwie finde ich es beknackt das "täglich" RP wegfallen obwohl manche Quests nur 1x täglich oder nur alle paar Tage bzw eine quest mit einer anderen kombiniert sind und oft nicht sichergestellt ist das man überhaupt RP erhält.

Mein Vorschlag:
Diejenigen die regelmässig an der quest teilnehmen und min. zw. 10 und 20% der Quest aktiv mitgewirkt haben behalten ihre RP

Hat man an einer Quest dann zb 4x in Folge nicht teilgenommen beginnt der Abzug der RP

Ausserdem würde ich mir wünschen wenn alle Quests unter ÖQ einsehbar sein sollten

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Es sind zwar keine Kommentare zwingend erforderlich, wohl würde aber jedes Statement helfen diesem Umfragethread noch besser auf die Sprünge zu helfen :-)
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Deimos
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2009, 04:27

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von Deimos »

ich denke es wäre für alle besser wenn es einen max-punktestand geben sollte und dann aber auch nur die mglk bei einer oder max 2 fraktionen + punkte zu haben.
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von venOH »

dafür bin ich auch Dei

und Lisa ^^ ...wenn du Sponsor bist, siehst du die CoolDown-Zeiten der ÖQs :)
(oder wurden die ausgebaut? o.O)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von KratzLisA »

einige quests sind nicht mehr in der cooldownphase implementiert :-;
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von Arkal95 »

Nunja sollten sie ewig bleiben die Punkte, kann man allerdings auch schlechz wd abbauen... bau mal 50 Händlerpunkte wieder ab, da haste ein paar Wochen Arbeit. also im Moment sehe ich das einzige Problem, dass man viele Punkte nur zu halten sind, wenn man täglich on ist und wenn dann die E-Quest halt immer nur zu einer bestimmten Zeit ist und man evt. auch mal schlafen, arbeiten oder in die Schule muss ist das recht schwierig.. Allerdings hab ich keine Lösungsvorschläge, da ich in der Hinsicht zu einfallslos bin^^

und zu dem Anzeigen... Die E-Quest könnte man sicher mit reinnehmen, sehe da keine Gründe wieso nicht^^, allerdings kann man keine andren mehr weiter mit rein nehmen... Die Moderator-ÖQ ist viel zu selten und mehr ÖQ gibts auch gar nicht.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von Vargas »

Es ist doch grundsätzlich so, daß nur ein Rufpunkteverlust eintritt, wenn man mehr als 10 Rufpunkte hat. Daher sehe ich nicht so das Problem, wobei natürlich die Sonderfunktionen, die man nur für mehr als 10 Rufpunkte bekommt, teilweise schwer zu erreichen sind. Da liegt das Problem aber meiner Meinung nach eher darin,daß man bei einigen Quests (etwa der Basisstation) keine Rufpunkte erhält, obwohl man sich daran beteiligt.
Es müßte eher daraus hinauslaufen, daß man kurzfristig deutlich über 10 Rufpunkte kommen könnte, aber sich nicht unbedingt darauf ausruhen kann. So daß man gezielt auf eine Belohnung hinspielen kann.
Direkt an der Questbeteiligung festmachen würde ich sowas nicht, da es mir umständlich zu erscheint, das zu loggen, außerdem kann man das Pech haben, daß manche Quests dann stattfinden, wenn man gerade nicht online ist. Die Lösung wäre aus meiner Sicht eher mehr Möglichkeiten, Rufpunkte zu bekommen.

Was die Cooldown-Zeit der Energiequest angeht, die sollte nicht öffentlich sichtbar sein, da diese Quest ja die Funktion des IHZ einschränkt, somit also die meisten Spieler einen Anreiz haben, da mit zu machen.

Habe daher mal für beibehalten wie es ist gestimmt, auch wenn hier noch Entwicklungsbedarf ist.

Die Idee von Deimos ist allerdings nicht schlecht, so daß man bei anderen Fraktionen einen kleinen Bonus bekommen kann, aber nur bei einer Fraktion die Sonderboni.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von KratzLisA »

Es ist aber auch ein Problem das kontinuierlich scheinbar 3 rp abgezogen werden aber heute hab ich zb 70 kapseln abgegeben und grade mal 1 rp und den rp für die 100 kapsel erhalten ... da fällt man ab obwohl man aktiv gemacht hat :-(

vei den piraten bemerke ich das es noch schwieriger ist rp zu machen daher plädiere ich dafür rp nur dann vom account abzuziehen wenn mehrere tage in folge nicht teilgenommen wurde in einer % höhe
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von Arkal95 »

man verliert 10% seiner Rufpunkte wenn man über 10 hat
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von Vargas »

GoaLisA hat geschrieben:Es ist aber auch ein Problem das kontinuierlich scheinbar 3 rp abgezogen werden aber heute hab ich zb 70 kapseln abgegeben und grade mal 1 rp und den rp für die 100 kapsel erhalten ... da fällt man ab obwohl man aktiv gemacht hat :-(
Sowas ist bei mir noch nie vorgekommen, wieviele Rufpunkte hast Du eigentlich? Weil die Programmierer ja mit dem Abzug verhindern wollten, daß zuviele Rufpunkte bei einer Fraktion aufgebaut werden können (es gab ja anfangs mal das Problem, daß einige Leute über 60 Rufpunkte bei der Schutzbehörde hatten, weil sie immer beim Basisschiffkill dabei waren).
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von Tarantoga »

Kann ich aber bestätigen. 70 Kapseln bei einer Quest hatte ich noch nciht, aber so 40-50 habe ich auch mal abgegeben und dafür keinen Rufpunkt erhalten. Ist halt zufällig (und eigentlich auch ok so, aber trotzdem bekommt man gerade bei Händlern und Piraten zu schwer Rufpunkte, um mal einen Bonus zu erhalten, selbst wenn man darauf halbwegs achtet und ziemlich lange spielt).
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von KratzLisA »

Also ich hab jetzt 26 RP bei den Händlern :-)
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von Tarantoga »

GoaLisA hat geschrieben:Also ich hab jetzt 26 RP bei den Händlern :-)
Ich weiß nicht, wie du es gemacht hast, aber wahrscheinlich durch massiven Einsatz von Items während der täglichen Energiequest (falls anders erlangt, ist das folgende hinfällig). Das zeigt, dass viele RP bei den Händlern möglich sind, ich gebe aber zu bedenken:
Diese Rufpunkte sind (durch die Dropquote und noch mehr durch Beschränkung der Abgabe an der Station) beschränkt, und dass absolut. D.h. je mehr SpielerInnen es gibt, desto schwieriger wird es.
Ich hatte vor ein paar Tagen auch plus 13 RP und die Quest am ZL noch offen - trotzdem hätte es nicht für den Boni gereicht (auch dank Dir, Lisa, da du einfach ne ganze Ecke schneller warst beim Kapsel-Sammeln^^). Dazu kommt noch, dass man natürlich immer zum richtigen zeitpunkt online sein muss - für Powergamer machbar, für Normalos eher demotivierend.
Jetzt war ich zwei, drei Tage nur ein paar Minuten lang on, und zack ist die Grenze wieder nahezu unerreichbar.

Ist es gewollt, dass die RP-Boni für Durchschnittsspieler praktisch nie erreichbar sind? Ich finde das schade, und dadurch reizt es mich nicht, den Aufwand für diese Belohnung zu betreiben.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
KratzLisA
Beiträge: 16
Registriert: 17.05.2009, 13:27
Wohnort: Burgenland

Re: Rufpunkte generell

Beitrag von KratzLisA »

Da ich mittlerweile weiss das es ab ner gewissen Anzahl an Händler RP ein Special erscheint find ich es doof das die e quest nur alle 24h stattfindet, man keine info hat (wenn man nicht mitgeschrieben hat) wann der Zeitpunkt wieder ist und somit man massiv aufs tägliche genötigt ist die e quest zu machen um den boni ned zu verlieren

für leutz die ned täglich immer uur speziellen zeit online sein können is es fast unmöglich den boni je zu erhaschen und auch bei mir is es oft tagelNG DER FALL WENN ICH MAL MEHR DIENSTE ALS SONST HABE7 MACHE IN DER ARBEIT:

wÄRE TOLL WENN SICH HIERZU DIE PROGGER DOCH MAL DEN EINE ODER ANDEREN GEDANKEN MACHEN BZW WÄRE ES TOLL WENN EV NOCH ANREIZE UND WEITERE BONIS BEI HÖHERER RP ANZAHL DA WÄREN

WIE ZB:

25+ RP Händler - an allen RS kauf von item xy zu bestpreis
30+ RP Händler - an allen RS kauf von 2 items zu bestpreis oder item suchfunktion ... welche rs inkl koords item xy zu bestpreis anbietet

so auch ev bei den piraten aber da speziell items die eben piraten bevorzugt nutzen oder einfach generelle items wie bojen, sigis, batts und diverse dks
KratzLisA - Schreibfehler dürfen behalten werden
Antworten