Angriff auf Basistation erzwingen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Rein damit ?

Ja
5
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Reomar »

ich habe mich recht oft gefragt , wieso man selbst nicht eine Basistation agreifen kann , und immer nur auf einen angriff einer Fraktionen warten muss ...

deshalb der Vorschlag , wie folgt , den Angriff selbst einleiten zu können :

1. man muss bei einer Fraktion ÜBER 11 Rufpunkte haben , um sie bitten zu können , inerhalb der nächsten 2 Stunden ein Kaperschiff zu schicken ...
(ein mal alle 24 Stunden sollte man sie bitten dürfen)

2. Anschließend muss man die Basisstation beschießen können , um so Reperaturdrohnen anzulocken

3. Reperaturdrohnen vernichten

4. Basisschiff kommt vorbei , und muss vernichtet werden , und das vor dem Zeitpunkt , an dem das Kaperschiff kommt natürlich
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Captain Erbse »

Mhm... ich muss wiedermal an deinen Umfragen nörgeln. Mir ists nämlich egal

bringt einem ja nix
Bild
---
ICH
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Tarantoga »

Ja, die Umfrage könnte noch um egal/weiß nicht ergnzt werden, ansonsten ist sie diesmal gut!

Zur Idee: finde ich ganz gut. Verbunden mit Erhalt von Rufpunkten bei der Mission (die ich insgesamt noch etwas unausgegoren finde - manchmal zu schwer zu bekommen ins Relation zum Verlust und im Angesicht von den gewährten Vorteilen erst bei erhöhtem Punktestand). Die konkrete Ausgestaltung der Idee überzeugt mich auch noch nciht so ganz, aber das prinzip, dass Spieler selbst eine basisstation für eine Fraktion angreifen können, um diese "umzudrehen" finde ich sehr gut und überzeugend.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Reomar »

und das egal , hab ich extra rausgelassen ... wems egal ist soll nicht voten
(100 Egals ergeben praktisch das Selbe wie ein Nein ... oder bei einer anders Formulierten Frage ein Ja ... somit Wertlos in diesem Fall)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Arkal95 »

Wenns dann bei den Basisstationskämpfn auch mal RP gibt: Ja
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Captain Erbse »

Reomar hat geschrieben:und das egal , hab ich extra rausgelassen ... wems egal ist soll nicht voten
(100 Egals ergeben praktisch das Selbe wie ein Nein ... oder bei einer anders Formulierten Frage ein Ja ... somit Wertlos in diesem Fall)
ein Egal symbolisiert den Entwicklern, dass der Einbau ruhig warten kann...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von venOH »

und ein 'egal' zeigt auch an, dass es mehr gelesen haben als nur die JA- und NEIN-Fraktion ;)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Ganymed »

Klingt so erstmal nicht schlecht.

Doch was ist, wenn man bei zwei Fraktionen mehr als 11 Rufpunkte hat und keiner der beiden die Station gehört? Kann man sich da aussuchen, welche Fraktion angreifen soll? Oder kann man beide bitten anzugreifen?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Angriff auf Basistation erzwingen

Beitrag von Reomar »

ich habs mir so gedacht , dass du dich an EINE Fraktion wendest , für die du kämpfen möchtest , die auf deinen Wunsch hin ein Kaperschiff schickt ...

und während ein Angriff läuft kann natürlich kein zweiter auf die selbe Station erfolgen (erst danach , 30 min später vielleicht ...)
Bild
Antworten