Mehr als 1 Raumschiff haben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
SpaceOpa
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2008, 00:32

Mehr als 1 Raumschiff haben

Beitrag von SpaceOpa »

Hallo Ihr verrückten Spieler :lol: von Darkfleet,

ich würde es eine gute Idee finden, wenn man mehr wie 1 Raumschiff haben kann. Da ich es als extrem langweilig empfinde nur mir 1 Raumschiff umher zu fliegen.
Ich dachte da so an insgesamt 5 Raumschiffe pro Spieler!

Was meint Ihr dazu?


Gruß Monsterandy
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Mehr als 1 Raumschiff haben

Beitrag von Calideya »

Währe ne nette Idee, wobei dann andere Raumschiffe unter umständen andere Werte haben und auch als RP-mäßig mit einbefunden werden können.

Aber dennoch 1 Account und das Schiff könnte man dann an einer eigenen Station tauschen, bzw am Planet.

Habe erstmal nix dagegen^^

edit: starte doch mal ne umfrage
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Mehr als 1 Raumschiff haben

Beitrag von Reomar »

das wäre mal Geil ... auchwohl mir 5 ziemlich viel erscheint ... aber man krigt locker 5 Konstellationen zusammen :D :D :D

PS : gute Möglichkeit gm loszuwerden

(Kleiner Vorschlag :
ein Pflicht-Raumschiffshangar auf jedem Plani , sodass man min. 4 Planeten (4 Plani hangars plus Heimatstation) haben muss , um 5 Raumschiffe zu lagern...)
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Mehr als 1 Raumschiff haben

Beitrag von Timo3681 »

Ich finde diese Idee Super, man könnte für jedes Raumschiff auch eine Spezialisierung machen. z.B. das ein Gebiet so ist, dass 4 Raumschiffe nicht in dieses Gebiet können, aber 1 Raumschiff kann dank einer Technik in dieses Gebiet gelangen.
Das Mutterschiff bleibt normal und die anderen 3 Raumschiffe haben jeweils auch wieder eine andere Spezialisierung.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 1 Raumschiff haben

Beitrag von Captain Erbse »

Find ich auch gut ;)
Wobei ich es dann auch bevorzugen würde, wenn es weitere Spezialisierungsmöglichkeiten geben würde.
Z.B. teuerere Ausbauten, dafür etwas mehr E. Oder mehr E-Verbrauch beim Fliegen, dafür insg. mehr E im NPC-Kampf oder so ;)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Mehr als 1 Raumschiff haben

Beitrag von Crendgrim »

Die Idee gefällt mir echt gut. Das hilft den größeren Spielern, Geld aus dem Universum zu schaffen und erhöht den generellen Spielspaß, während es nicht gleichzeitig die neuen Spieler zu sehr einschränkt. Diese können zwar nicht ihre Raumschiffe wechseln, aber sie haben keine direkten Nachteile.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Mehr als 1 Raumschiff haben

Beitrag von Arkal95 »

DAFÜR!

das würde ganz DF einen groooßen Haufen mehr Spielspaß bringen, weil man dadurch viel mehr Quests einbauen könnte =)
Bild
Antworten