Logbuchkoordinateneintrag oder wie auch immer XD

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

fändet ihr sowas interessant ?

wäre ganz witzig
4
80%
mir egal / bin dauer afk
0
Keine Stimmen
langweilig
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Logbuchkoordinateneintrag oder wie auch immer XD

Beitrag von Reomar »

bekloppte Idee vor dem schlafen gehen ... :

dass man Planeten , Wurmlöcher und Stationen in sein Logbuch Eintragen lassen kann ...

im Sinne von ; wenn man an einem Planeten vorbeikommt , steht dort einmalig der Text : Planetenkoordinaten ins archiev aufnehmen ...

wenn man dies bei mehreren Objekten gemacht hat , hat man dann ne Liste von besuchten Planeten , stationen und wurmlöchern ... und zwar in genau diesen drei Kategorien (plus eine vierte , wo alle drinstehen), allerdings nur mit der Gespeicherten adresse ... mehr nich ... z.B.
Planeten (423)
X:5655 Y:44454
X:5680 Y:44430 usw usw (zu diesen ganzen sollte man sich dann Notizen machen dürfen / obs halt n wildes wurmloch ist , wohin das wurmloch führt , oder ob der Planet vielleicht 50 Raumstationen in der Nähe hat )

und wieso das ganze : Rauuuumschiff Enterprise fliegt , fliegt , fliegt und entdeckt einen Erdähnlichen Trabanten ...
es wäre VERDAMMT BLÖD , wenn sie sich nicht zumindestens ne Notiz mit den Koordinaten und "bewohnbar" aufschreiben ....

(Notizblock geht nicht , weil : zu viele Daten , sehr umständlich , und unsortiert)

wobei noch der Gedanke , dass die einzelnen Kategorien irgendwie sortiert werden sollten (und zwar nicht nach X oder Y koordinaten , sondern vielleicht nach Sektoren , oder Nähe zueinander)...

wie ich auf das ganze kam : ich flieg jetzt seit geraumer Zeit öde im Weltraum rum , und finde es doof , dass ich nichtmal wo markieren kann , dass ich den Planeten schonmal besucht hab ...(auchwohl ich immer geradeaus in eine Richtung flieg , fänd ich sowas doch irgendwie nice :wink: )
Zuletzt geändert von Reomar am 11.10.2011, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Logbuchkoordinateneintrag oder wie auch immer XD

Beitrag von Arkal95 »

wozu hast du ein profil un datenspeicher? schreibst hin was es is, ob plani oder wurmloch un dann die koords dahinter... dürftest auch noch schaffen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Logbuchkoordinateneintrag oder wie auch immer XD

Beitrag von Captain Erbse »

Ich fänds praktisch.
Nicht unbedingt extrem wichtig, aber praktisch.
Solls ein Item sein, oder ne Funktion, die jeder Spieler automatisch hat?
Wie viele Positionen passen rein?
Bild
---
ICH
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Logbuchkoordinateneintrag oder wie auch immer XD

Beitrag von Reomar »

Eine Funktion (rechts von der Station etc zum anklicken)

und wenn möglich sollte sie Liste unendlich sein...
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Logbuchkoordinateneintrag oder wie auch immer XD

Beitrag von Arkal95 »

rechts von was?
Bild
Reomar
Beiträge: 387
Registriert: 03.11.2008, 17:53

Re: Logbuchkoordinateneintrag oder wie auch immer XD

Beitrag von Reomar »

irgendwo neben einer Station , einem Planeten
(RECHTS vom (Stations/Planetenbild am besten) sollte sich ein anclickfeld befinden ,mit dem man den Planeten als besucht (und archiviert) markieren kann
Bild
Antworten