Clanfach , wertfolle items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Clanfach , wertfolle items

Beitrag von Abica »

Servus ,

da anscheinend items immer wieder mal gestohlen bzw nicht zurückgegeben werden , wie mir zu Ohren kam, dachte ich
an eine Aenderung der Einlagerung im Clanfach.

Wertfolle items könnten beim Einlagern im Clanfach eine Art Siegel bekommen in der Art ..du hast den Kartenscanner7 mit einem Clansiegel ins Clanfach gelegt dafür berechnet dir die Clanbank x Gold.

Gleichzeitig bekommt das item damit ein Verkaufsverbot an den RS.

Du kannst dieses item nicht verkaufen , da es ein Clansiegel trägt.

Eure Meinung bitte..

thx Abi^^ :D
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Clanfach , wertfolle items

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich wäre dafür ;)

so hören dann auch die diskussionen im clan auf ob das nun das item vom clan oder von einem selbst war
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Clanfach , wertvolle Items markieren

Beitrag von Lithios »

Ich bin absolut dafür! Das sollte technisch ja ähnlich zu lösen sein, wie die Schutz vor Verlust durch Zerstörung-Markierung.

Ich fänd es dabei auch durchaus ok, wenn der Clan es sich etwas kosten lassen muss (vielleicht 500GM), um diese Markierung auf ein Item machen zu lassen, da so auch wieder etwas Gold aus dem Spiel genommen wird und nicht gleich jedes mehr oder weniger wichtige Item markiert wird.

Wie wäre es mit ner Umfrage dazu, Abi?
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanfach , wertfolle items

Beitrag von Captain Erbse »

Wie haben die Admins früher immer gesagt:
Diebstahl ist zwar nicht die feine englische Art, aber Bestandteil des Spiels. Und irgendwo haben die da ja recht :D
Und klauen kann man auch auf andere Art und Weisen, das CSF sicher zu machen, ist nur eine Tat gegen Diebstahl
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Clanfach , wertfolle items

Beitrag von Lithios »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Wie haben die Admins früher immer gesagt:
Diebstahl ist zwar nicht die feine englische Art, aber Bestandteil des Spiels. Und irgendwo haben die da ja recht :D
Und klauen kann man auch auf andere Art und Weisen, das CSF sicher zu machen, ist nur eine Tat gegen Diebstahl
Das stimmt natürlich, aber wenn es keinerlei Möglichkeit gibt, denjenigen zur Rechenschaft zu ziehen oder sich schlicht zu rächen, ist es doch extrem demotivierend.
Daher bin ich für Abica's Idee, um dem vorzubeugen.

Auf der anderen Seite wäre ein vernünftige Diebstahlfunktion auch eine Bereicherung fürs Spiel :wink:
Aber das gehört hier nicht her. Ich bastel da gleich mal einen entsprechenden Beitrag.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Antworten