Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Arkal95 »

Habe nichts dagegen, wenn man mal 20 Ribium Mark I bekommt, aber wenn man ein Pack Batts M4 und noch eins von Ribi M4 bekommt, dann ist das zuviel...

Da ich ja oft als egoistisch und sonstwas abgestempelt werde, frage ich mich, wieso keiner ein Ton sagt und einfach brav sich das Zeug in die Bank haun lässt...

Phö spricht sonst immer von Balance etc... DAS ist es aber ganz und gar nicht...


und... NEIN ich finde es geil, dass endlich solche Spielereien wieder reinkommen.
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Phönix »

Ich bin jetzt nicht näher mit diesen Paketen vertraut, denke aber, dass du ein 50er Paket nicht so einfach geschenkt bekommst. Ist ja ein durchaus mächtiges Item ;)
What more can I say?
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Arkal95 »

... also in den letzten 2 Tagen hab ich jeweils 1 ribi und batt m4 Pack bekommen und noch 50 Ribi M1 + 50 Batts M1 dazu, von nur 3 Bäumen...

Durchaus mächtig und definitiv zu häufig
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Arkal95 »

dann kommt doch noch das Beispiel von Thrust ;)

Schenk halt jedem beim Login 1000Gm... Bringt das dem Game was? Nein...

und ja ich mecker immer, aber kann ja auch ruhig sein, sowie alle hier in dem Uni, bloß was bringts dem Uni? Nix... Mich störts nicht, wenn andre über mich reden und sonstwas machen. Ich sag, was mich aufregt und irgendwie kommen dann doch immernoch welche die dann so kleinlaut ein "naja eigentlich hat er ja recht" brabbeln.
Das ich mecker, wenn nichts kommt, weil dann die Leute wegrennen versteht sich von selbst.
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Lithios »

Meckern ist dann ok, wenn es sich um berechtigte oder zumindest kontruktive Kritik handelt.
Das trifft meistens auf Arkal zu, soweit ich mich erinnere. Wir sollten froh sein, wenn einer wie Arkal sich äußert. Sein Anliegen ist doch die Verbesserung des Spiels.

Zum Thema:
Die Items sind tatsächlich ziemlich ordentlich. Ich hab inzwischen jeweils 3 von den Packs im Fach liegen.

Andererseits, bin ich auch der Meinung, dass es dem Spiel mehr hilft, als es schadet. Die Spieler freuen sich und kommen möglichweise öfter online.
Dafür ist es gut, dass es nützliche Verbrauchs-Items sind.
Sicher kann man dafür noch andere finden, die weniger mächtig sind bzw. in kleinerer Stückzahl verschenkt werden sollten.

Wie wäre es mit instabilen Verbrauchsitems? Dadurch wäre der Ansporn größer auch kurzfristig wieder online zu kommen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Calideya »

so schnell bekommt man nun keine 50er da es an etwas gekoppelt ist.

edit: ab neujahr bekommen die packs eine feste instabilität von 2 monaten.
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Lithios »

Salome hat geschrieben:so schnell bekommt man nun keine 50er da es an etwas gekoppelt ist.

edit: ab neujahr bekommen die packs eine feste instabilität von 2 monaten.
Spar Dir doch die Mühe die Dinger instabil zu machen. Das hat doch RP-technisch überhaupt keinen Sinn. Sie sollten nur selten genug bzw. schwer zu erstellen sein.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Calideya »

ich denke dass bis weihnachten nurnoch 2 packs kommen werden, kommt eben auf euch an wie ihr euch anstrengt^^

hm.. ich werds mir überlegen
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Arkal95 »

mh, also hatten wir bisher wohl sehr viel Glück und das gleich 2 mal :P

Zur Instabilität: find ich persönlich doof, ich denke, dass es reicht, das man einfach die Geschenke ein wenig verringert, bzw. die Anforderungen nochmal hochschraubt.
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Crendgrim »

Naja, wenn alle aktiven Spieler regelmäßig ihre Geschenke abholen, wird das Universum jetzt mit Ribium und Batterien vollgestopft, was die Preise deutlich senken wird. Ich habe extra alles, was ich hatte, noch abgestoßen; denn ich erwarte, dass bald keiner mehr Ribium und Batts haben will.
Ich habe nur zwei Geschenke abgeholt, und habe 50 Resbatts M1, 50 Ribiums M1, sowie je einen 50er-Pack Ribium M4 und Batt M4 bekommen. Ohne auch nur irgendetwas zum Schmücken beigetragen zu haben.
Ich stimme Arkal zu, dass das das Balancing ziemlich aushebelt. :|
Die "normalen" Weihnachtsitems (die nur Spaß machen und nichts wirkliches bringen) vom letzten Jahr haben mir deutlich besser gefallen. Aber davon habe ich nur eins bekommen – ob das wirklich gut ist, wage ich doch zu bezweifeln... :?
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Calideya »

m4er packs wurden gelöscht. zudem gibt es nun nurnoch 25er stücke m1er
Bild
gohl
Beiträge: 70
Registriert: 15.11.2010, 07:18

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von gohl »

sorry, aber mit so einer vera.... macht man sich beliebt.....

was ist mit den leuten die packs gekauft haben ?
was mit dennen die verkauft haben ?

fließt das gold zurück ?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Calideya »

ich kann nicht nachvollziehen, wer was wem verkauft hat
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Arkal95 »

radikale Kürzung... lol mehr als ich wollte, aber definitiv ausgeglichener

passt :)
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Nieder mit den Onlogeschenken ;)

Beitrag von Phönix »

Die radikale Kürzung war so nicht gewollt und ist auf einen Kommunikationsfehler zurückzuführen. Es werden gleich alle Pakete von 14:15 wiederhergestellt. Neue Pakete werden/sollten aber nicht mehr den Weg ins Spiel finden. Seht es einfach als kleinen (großen) Nikolaus-Bonus an :)
What more can I say?
Antworten