Problem: lange Wartezeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hm wäre es vlt einfach möglich, den Energieverbrauch / Feld zu senken auf 5 e? oder man könnte alternativ die Regeneration auf 2e / sec setzen...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Captain Erbse »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:hm wäre es vlt einfach möglich, den Energieverbrauch / Feld zu senken auf 5 e? oder man könnte alternativ die Regeneration auf 2e / sec setzen...
Wenn du die Regeneration senktst, müssten, finde ich, einige Items überarbeitet werden. Auch bei 5 E müsste man die EMP-Waffen verbessern.

Aber wenn ich mich zwischen beidem entscheiden müsste, dann für die Feldbewewegungsenergie-Senkung. :)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

hmm naja in dem anderen spiel verwendet man auch nur 6sec / feld... man könnte meiner meinung nach ansonstenauch gerne items einführen, dass oben genannte effekte nur temporär verursachen, die sollten aber einfach zu bekommen sein und i welche negativen effekte haben wie z.b. nur halbes dropgold von npcs o.ä.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Arkal95 »

womit ribium dann sinnlos wird? auf 2,5 E pro feld wird ja wohl nich drin sein^^ ... ausserdem wäre das ne große veränderung auch fürs PVP
Bild
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ribium lohnt sich aus meiner sicht im normalen spiel überhaupt nicht.. man muss viel zu viel mitschleppen und es kostet auch noch viel zu viel e.. wenn man felder erforschen will und viele felder fliegt mag das sinnvoll sein aber im normalen spiel.. weiß ich nich so recht.. außerdem wieso ist 3e nicht drinn?
Bild
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von venOH »

..gab es dazu nicht mal eine Idee mit nem FusionCore (oder ähnlichem? )

wäre ja praktisch, wenn der zB das Schiff 30mins mit E versorgt, sodass man NUR für's Fliegen nix mehr verbraucht ^^

sollte dann allerdings auch nen CoolDown von 2-3 Stunden mindestens haben =)
(dazu nen DK der ReaktorTechnik, um die Zeit des Energieausstoßes zu maximieren ...oder den CoolDown zu verkürzen ...beides wäre auch niCe :D)

und falls wieder wer mit PvP ankommt >> nutzt AntiMat-Schilde :D
..gib doch für jedes Problem eine Lösung ^^'

wäre natürlich auch ne Klasse Idee als RassenFeature der Krioner <3
..sollte sowieso mal was dahingehend gemacht werden ^^
(postet mal nen paar Ideen :D)


lg, VenomEX
(verzieh mich mal wieder off, hab genug geSENFt ;) )
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von LtCdr SNip-R »

ich bin immernoch dafür das bei einigen sammelitems so packs eingeführt werden die man selbst anfüllen muss aba das wurde ja bereits verworfen ... speziell bei ribium und batts wärs cool wenn man mit hilfe von so packs dann bissl weiter fliegen kann ohne das man nen vollen laderaum hat der dann letzten endes trotzdem nicht ausreicht
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Captain Erbse »

LtCdr SNip-R hat geschrieben:ich bin immernoch dafür das bei einigen sammelitems so packs eingeführt werden die man selbst anfüllen muss aba das wurde ja bereits verworfen ... speziell bei ribium und batts wärs cool wenn man mit hilfe von so packs dann bissl weiter fliegen kann ohne das man nen vollen laderaum hat der dann letzten endes trotzdem nicht ausreicht
zu imba :D
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Arkal95 »

und zu teuer... die armen neulinge
Bild
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Seducus »

Ich finde, es sollte zwei neue Taktiken geben (dafür dürfen die Alten ruhig abgeschafft werden ^^):

- Jäger:

Jäger machen Jagd auf andere Jäger. Sie können angreifen und, sofern sie kein Antimaterieschild aktiv haben, angegriffen werden. Jäger erhalten beim Töten von NPCs mehr Goldmünzen als Sammler.


- Sammler:

Sammler benötigen zum Fliegen durch das Universum nur 2 Energiepunkte pro Feld, sind grundsätzlich friedlich und können weder angreifen noch angegriffen werden.


Dafür wird der intergalaktische Schutz abgeschafft und Spieler sind nicht mehr feindlich gegenüber anderen Rassen, sondern nur noch gegenüber anderen Jägern. Da die Taktik wöchentlich geändert werden kann, könnte man sich jedes Mal aufs Neue fragen "Hab ich diese Woche Lust auf PVP? Ja oder Nein?".

Ist nur ein Anreiz, ich möchte diese Diskussion gern am Leben halten :)
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Captain Erbse »

Seducus hat geschrieben:Ich finde, es sollte zwei neue Taktiken geben (dafür dürfen die Alten ruhig abgeschafft werden ^^):

- Jäger:

Jäger machen Jagd auf andere Jäger. Sie können angreifen und, sofern sie kein Antimaterieschild aktiv haben, angegriffen werden. Jäger erhalten beim Töten von NPCs mehr Goldmünzen als Sammler.


- Sammler:

Sammler benötigen zum Fliegen durch das Universum nur 2 Energiepunkte pro Feld, sind grundsätzlich friedlich und können weder angreifen noch angegriffen werden.


Dafür wird der intergalaktische Schutz abgeschafft und Spieler sind nicht mehr feindlich gegenüber anderen Rassen, sondern nur noch gegenüber anderen Jägern. Da die Taktik wöchentlich geändert werden kann, könnte man sich jedes Mal aufs Neue fragen "Hab ich diese Woche Lust auf PVP? Ja oder Nein?".

Ist nur ein Anreiz, ich möchte diese Diskussion gern am Leben halten :)
Ist natürlich auch eine Idee.
Nur solange sich kleine Spieler nicht zusammenschließen können, nützt das nicht viel (sonst sterben 3 kleine Spieler, nur dass der vierte den Großen umballern kann, sollte er kein Nano aktivieren). Warum sollten sie daher Jäger werden? Dem könnte umgangen werden, wenn z.B. Salomes Idee zum PvP umgesetzt werden würde.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Arkal95 »

Gegen dies Idee... nimmt jeder Sammler un bekommt keine Probleme mehr mit PKs... lame
Bild
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Crendgrim »

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, aber ich teile Arkals Befürchtungen. Der einzige Nachteil vom Sammler-Dasein ist, dass man weniger Geld bekommt.
Gerade neue Spieler werden aber eher Sammler sein; und diese brauchen das Geld. Gleichzeitig müssen sie aber auch geschützt spielen, da es sich sonst entwickelt wie in Freewar: Im 100-XP-Bereich (gut, in Darkfleet mögen es eher 1000 sein) jede Menge PKs, die die kleinen Spieler umhauen, weil diese sich nicht schützen können (wenn sie nicht auf das so wichtige Gold verzichten).
Später, wenn man groß ist, hat man meist so viel Geld, dass man auf ein bisschen Mehrgold verzichten kann und dafür lieber in Ruhe spielen möchte.

Also, einerseits für die Anfängerförderung, und andererseits (und ich denke, dass dies noch deutlich wichtiger ist) für das High-XP-Balancing würde ich vorschlagen, dass die Sammler eine andere Art von (deutlichem) Nachteil bekommen, was sie anregt, nicht zum Sammler zu werden.
So, wie es grad ist, hat man trotz weniger Golds durch die geringen Energiekosten große Vorteile: weniger Energie fürs Fliegen = mehr Energie fürs Jagen = mehr Gold. Selbst wenn man den Goldbonus der Jäger sehr hoch setzt (das habe ich oben einfach mal angenommen), sodass man da definitiv mehr Gold bekommt, lohnt es sich immer noch, Sammler zu sein. Es sei denn, der Prozentsatz an Mehrgold steigt zu stark; dann ist es wieder unfair den Sammlern gegenüber und würde nur für Proteste sorgen.
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Seducus
Beiträge: 36
Registriert: 29.12.2007, 21:42

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Seducus »

Entweder Sammler würden weitere Nachteile bekommen oder Jäger eben weitere Vorteile, wie z.B. eine geringere Wahrscheinlichkeit auf die Zerstörung eines Raumjägers - dazu Items, die nur Jäger einsetzen können.

Allgemein bin ich dafür, dass die Energie für das Fliegen von Feld zu Feld auf 5 reduziert wird (mit Ribium auf 2 verkürzt - wertet Ribium wieder auf), was auch realistisch ist - wieso sollte das Fliegen einer solch kurzen Distanz dieselbe Energieanforderung haben wie ein Angriff bis zur Zerstörung des Gegners?
Wein, Weiber & Gesang!
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Problem: lange Wartezeiten

Beitrag von Arkal95 »

Trotz den starken Vor- und Nachteilveränderung dagegen, weil kein PvP zuzulassen imba ist.
Bild
Antworten