Shopangebot

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Shopangebot

Beitrag von Tarantoga »

Wer ab und an durch das All fliegt, kennt das Problem: Es kommen ja sowieso streckenweise nicht sehr viele Shops. Diese bieten dann aber meistens nur Müll an (z.B. Sonden in verschiedene Marks, die eh nie jemand kauft, diverse Module, die alle schon vorhanden sind, rote Rosen, undundund, aber die wirklichen Verbrauchsitems sind gar nicht bis sehr selten vorhanden (wie z.B. Ribiumtreibstoff, Batterien). Könnte hier nicht, wenn das Angebot schon in dieser Form aufrecht erhalten werden soll, eine Staffelung eingeführt werden, dass eben eine Station mind. immer ein Verbrauchsitem anbietet? Auch die restlichen Verkaufsplätze sind ja kontingentierbar: z.B. immer mind. 1 Modul.

Vorstellbar sind auch andere Lösungsstrategien, aber in der jetzigen Form eignen sich Shops im All praktisch eigentlich fast nur zum Verkauf von Dingen oder es gleicht nahezu einem Treffer im Lotto.
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Antworten