Pvp Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Soll dies eingeführt werden?

Ja
7
70%
Ja, jedoch mit folgenden Änderungen -> siehe Thread
3
30%
Nein
0
Keine Stimmen
Nein, denn -> siehe Thread
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

Bisher ist es ja so, dass man auf angreifen klickt, der kampf hat begonnen und ist schon wieder zueden.., dann kommt der bericht und man sieht ob man gewonnen hat oder nicht.

wie wäre es, dies ein wenig zu verfeinern?

Man muss nicht unbedingt auf dem Feld bei dem anderen stehen um ihn anzugreifen, sondern kann auf einer entfernung von sagen wir mal 10 feldern seine laser etc. aufladen und diese werden in einem bestimmten takt von sekunden abgeschossen.

der angegriffene wird darüber informiert dass dieser sich unter beschuss befindet und kann dennoch handeln, sofern er sich gut anstellt.

pro schuss werden energie verbraucht und pro schuss sollte auch nur ein bestimmter prozentsatz von energie abgezogen werden.

Beispiel:

Ein Gegner verliert pro schlag 100rp (normalzustand ohne diese idee)
Diesem stehen jedoch 250 zur verfügung. = 3 schläge

Nehmen wir jetzt mal diese Idee von mir.. Ein schuss abzufeuern kostet 25e(8 schüsse) und erreicht wegen der Reichweite nur 30%(30) vom gesamten angriffswert(100).

8 schüsse verursachen also 240 schaden, welches den gegner töten könnte, wenn dieser max. 239rp hätte.

Die cooldown von jedem Schuss beträgt 1 sekunden. So kann der angegriffene noch fliehen, nanos einwerfen(oder stirbt wenn er es nicht dabei hat) und der angreifer kann auch handeln und mit batts etc. nachfliegen und erneut schießen. Diese Reichweite könnte man mit Forschungen, modulen etc. erhöhen..

Lg

nun euer Feedback! :)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Arkal95 »

öhm... naja also 10 Felder sind viel zu viel... kannst dich schön auf ne boje setzen un dumm rumfeuern 1. mit EMPs un dann angreifen, ein paar batts dabei un der angegriffene hat absolut KEINE chance

bin eher dagegen...
Zuletzt geändert von Arkal95 am 14.01.2012, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

dazu anzumerken, von sicheren auf unsichere felder geht nicht und sobald der spieler auf einem sicheren feld ist, wird das feuern eingestellt, bzw die station hilft ihm und der angreifer wird angeschossen sofern er den beschuss nicht einstellt :)

edit:

weitere beispiele welche man einführen kann zu dieser idee:

Cooldown vom laser, zum erneuten schießen.
angriffsstärke richtet sich nach jedem schuss zu der entfernung hin zum user
wenn der angriff gestartet wurde, wird berechnet wieviel schüsse zur verfügung stehen (ständiges batts aufladen bringt deswegen nichts)
Zuletzt geändert von Calideya am 14.01.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Arkal95 »

Ich bleib bei Meinung, dass es overpowered ist aus PK-Sicht...

Man sollte schon noch aufs Feld kommen, allerdings den "Einzelangriffs"link eins nach vorn ziehen, also das man nich 2 ma klicken muss, bis man angreift, weil der andere ja bloß 1 ma auf die Karte klicken muss um weg zukommen...

Ausserdem muss die Taktik aus- bzw. umgebaut werden, weil es nichts mehr mit Skillung o.a. zu tun hat, sondern nur, wer Vorteil hat...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Bin komplett dafür!
Erstens ist das PvP langweiliger geworden durch die enorm stark gewordene Bedeutung der Taktik.
Zweitens ist es auch realistischer, wenn ein Kampf nicht eine Sekunde dauert.
Finde die Idee echt erstklassig!

Kurze Fragen:
Je näher ich am anderen Schiff bin, desto höher der Schaden?

Feuert der andere automatisch zurück? Ich wäre für eine Rückfeuerverzögerung von 2-3 Schuss, sollte der Angegriffene afk sein.

---
Also Fazit: Super.
Man kann dann die Waffen sogar spezialisieren, sodass die einen eine höhere Reichweite haben, die anderen mehr Schaden machen, wieder andere pro Feld Abstand weniger Wirkung verlieren, wiederum andere, die einen kürzeren Cooldown haben.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Kurze Fragen:
Je näher ich am anderen Schiff bin, desto höher der Schaden?
Genau.
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Feuert der andere automatisch zurück? Ich wäre für eine Rückfeuerverzögerung von 2-3 Schuss, sollte der Angegriffene afk sein.
Wäre ich nicht dafür, denn wenn er afk auf einem unsicheren Feld steht ist er selbst dran schuld
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Man kann dann die Waffen sogar spezialisieren, sodass die einen eine höhere Reichweite haben, die anderen mehr Schaden machen, wieder andere pro Feld Abstand weniger Wirkung verlieren, wiederum andere, die einen kürzeren Cooldown haben.
Wäre eine gute Idee dazu :)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Arkal95 »

Das hört sich jetzt etwas besser an, denn mit Rückfeuern ist es wenigstens ein wenig fair... aber selbst, wenn er nicht afk ist, dann müsste er erst eine Nachricht bekommen, die er erst lesen müsste und dann müsste noch ein Link auftauchen zum Rückfeuern und das dauert solang, dass der Angegriffene schon lange ot ist, bis er zurück feuern kann...
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Muss ja nicht ne Nachricht sein, sondern ein roter Button, der plötzlich im Mainframe auftaucht.

edit:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Feuert der andere automatisch zurück? Ich wäre für eine Rückfeuerverzögerung von 2-3 Schuss, sollte der Angegriffene afk sein.
Wäre ich nicht dafür, denn wenn er afk auf einem unsicheren Feld steht ist er selbst dran schuld
Aber ist unrealistisch, denn die Besatzung könnte ja auch reagieren :)
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 14.01.2012, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Arkal95 »

selbst das führt bei langsameren Internet zu einen schönen Lag, was noch schlimmer ist
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:selbst das führt bei langsameren Internet zu einen schönen Lag, was noch schlimmer ist
Son Button zu laden ist schon echt krass..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Arkal95 »

selbst, wenn es keine Lags gibt, dann funktioniert bei mir die automatische Aktualisierung erst nach 10-20Sekunden (merkt man ja oft genug bei Nachrichten)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Das könnte ja auch am Spiel liegen, Feldtexte siehst du ja sicherlich auch sofort.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

nachricht könnte man über eine rote flüstermeldung zuschicken lassen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:nachricht könnte man über eine rote flüstermeldung zuschicken lassen
Jo, irgendwie so. Muss eben nur ein "Rückfeuer"-Link sein.


edit: Was, wenn man von 2 Spielern attackiert wird?
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 14.01.2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Arkal95 »

dann isses ok^^, aber selbst wenn... kampfberechnung etc. muss au noch i-wie laufen^^ un da muss taktik raus und i-wie was gemacht werden
Bild
Antworten