Pvp Idee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Soll dies eingeführt werden?

Ja
7
70%
Ja, jedoch mit folgenden Änderungen -> siehe Thread
3
30%
Nein
0
Keine Stimmen
Nein, denn -> siehe Thread
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

auchnoch ne hübsche idee dazu:

der signatur-scanner dient dann nicht nur um posis auszulesen von usern die in dem bereich sind sondern bietet in dem fall dannauch das abfeuern vom raumschiff. :)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:auchnoch ne hübsche idee dazu:

der signatur-scanner dient dann nicht nur um posis auszulesen von usern die in dem bereich sind sondern bietet in dem fall dannauch das abfeuern vom raumschiff. :)
Heißt das, es brauch ihn zwingend zum PvP?
Oder nur als Angreifer?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

nunja, wenn ein schiff weiter weg ist und nicht auf dem feld steht, dann muss ja erst die koordination des raumschiffes herausgefunden werden. Somit nicht unbedingt vorrausgesetzt.

also wenn man angreift nur, ansonsten nicht

zum verteidigen reicht es dann dahin zu feuern wo die schüsse herkommen^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Naja, sagen wir bei über 2 Feldern :)
Gibt ja noch die Minimap zur Ortung.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

nunja.. dann wird da jedoch stehen: unbekanntes Raumschiff auf Position :x :y...

weil man weiß ja nicht welches das in der minimap für eins ist :)

könnte dann auch ein verbündetes sein, wo es dann jedoch minuspunkte bei etwas gibt etc
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

okay, alles klar.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Pvp Idee

Beitrag von Kira one »

An sich ne schöne Idee (und ich bin ja bekanntlich niemand der i-wen angreift).
Hätte da aber folgendes anzumerken:
1. Der angegriffene erwiedert Automatisch das Feuer.......kann ja auch die Automatische Schiffsverteidigung oder die ständig um das Schiff kreisenden Raumjäger sein.

2. 10 Felder sind zuviel, das ist ja die hälfte von den meisten Gebieten, und des kommt irgendwie Doof, wenn jemand quer durch Lichtu oder Nasrana Ballert....könnten ja auch andere Schiffe zwischen den Kämpfenden stehen .....so 3 bis 5 wären vlt OK.

3. Wenn mann dazu noch das Problem mit dem Intergalaktischen Schutz mal in die Hand nehmen würde, also bei dem momentanen XP-Stand wären 15 KXP völlig ausreichend, käme da bestimmt ne "Bomben Stimmung" hier auf und viele (vor allem NEUE Spieler) würden vlt in das Kampfgeschehen eingreifen.

...so, das ist das was mir so auf die Schnelle dazu einfällt, also DAUMEN HOCH und bissle ausfeilen.....
Etz Kira von Bass-Teth
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Arkal95 »

hehe ja bin auch dafür, dass der IS runtergesetzt wird, wir brauchen mehr PK-Action... Auch wenn dann vlt. viele mit 21000XP aufpissen^^.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

Kira one hat geschrieben: 1. Der angegriffene erwiedert Automatisch das Feuer.......kann ja auch die Automatische Schiffsverteidigung oder die ständig um das Schiff kreisenden Raumjäger sein.

2. 10 Felder sind zuviel, das ist ja die hälfte von den meisten Gebieten, und des kommt irgendwie Doof, wenn jemand quer durch Lichtu oder Nasrana Ballert....könnten ja auch andere Schiffe zwischen den Kämpfenden stehen .....so 3 bis 5 wären vlt OK.
zu 1.
Da haben wir uns schon am Anfang des Threads Gedanken gemacht, vielleicht bist du ja auch für unsere Ideen.

zu 2.
10 Felder ist echt etwas viel. 3 aber zu wenig. Ich tendiere zu 6-7.
Ist aber wie immer eine frage des Balancing, denn wenn ich auch 10 Feldern einen Wirkungsgrad von 2% habe, werde ich da bestimmt noch nicht das Feuer eröffnen und meinen Gegner mehr Zeit zum reagieren lassen.


edit:
Salome hat geschrieben: wenn der angriff gestartet wurde, wird berechnet wieviel schüsse zur verfügung stehen (ständiges batts aufladen bringt deswegen nichts)
Was meinst du damit?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
edit:
Salome hat geschrieben: wenn der angriff gestartet wurde, wird berechnet wieviel schüsse zur verfügung stehen (ständiges batts aufladen bringt deswegen nichts)
Was meinst du damit?
wenn das abfeuern beginnt, dann wird zuerst berechnet wieviel energie zur verfügung steht und daraus rechnet sich dann die abschussanzahl

100 vorhandene e = 4 schuss => mit batts aufladen während dem schießen sind es trotzdem nur 4 schuss. Danach beginnt die cooldown zeit
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

achso, da hatte cih dein System wohl nicht 100%ig verstanden.
Ich dachte, es gäbe zwischen jedem Schuss ein Cooldown, egal wie viel Energie ich habe. (1s oder so)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

zwischen jedem schießen gibt es auch ein cooldown, sonst wären wir soweit wie vorher :)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pvp Idee

Beitrag von Captain Erbse »

eben :D

also wenn ich jetzt 120E hab, greife jemanden an, kann ich 4 Schüsse abgeben, da ich für jeden 25E brauch. Das dauert 4s (wenn cih vom Eingangspost ausgehe).
Und dann gibt es einen erneuten Cooldown, indem der Angreifer z.B. Batts reinwerfen kann und dann wird erneut berechnet, wie viele Schüsse man abgeben kann?
Gut :D
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Pvp Idee

Beitrag von Calideya »

genau, sofern der cooldown vom laser dann abgelaufen ist, darüber kann man diskutieren^^

achja und 4 schüsse bei 125e wären jedoch ein e verbrauch von 31.25 pro schuss :)
Bild
Benutzeravatar
Kira one
Beiträge: 32
Registriert: 17.08.2008, 22:14
Wohnort: Fürth in Franken, mehr gibt´s ned

Re: Pvp Idee

Beitrag von Kira one »

Also, ich bin weiterhin für eine Automatische Verteidigung, in welcher Form auch immer.

Und was die Abstände betrifft, ich würde sagen das eine Entfernung angemessen wäre, die es nötig macht den Gegner zumindest auf der Minikarte unten rechts zu sehen....vlt Gelb umrandet (wie im Glowing Earth von Ven bei Flotten- Clanangehörigen)
Etz Kira von Bass-Teth
Antworten