Ich weiß auch, dass das PvP derzeit nicht wirklich viel Spaß macht - was zum einen an der Taktik liegt.
Andererseits kann man aber auch durch ein gutes PvP-System Spaß ins Spiel bringen und neue User begeistern (alte natürlich auch).
Zum Thema Taktik gab es ja schon einige Ideen. Zum Beispiel die von von Seducus: viewtopic.php?p=67658#p67658
Was man genau mit den Taktiken macht, weiß ich auch nicht so recht. Ich wäre dafür, sie ganz auszubauen, stattdessen lieber verschiedene Raumjäger einbauen, die zwar nur noch sehr selten zu zerstören sind, aber auch teuerer sind (die Kosten sollten allerdings steigen, je nachdem wie viele RJ ich bereits habe).
So könnte man Raumjäger verkaufen lassen, die defensiv sind und den Angriff pro RJ um 0.90 A erhöhen, den GM-Drop um 0,2% erhöhen und die Dropwarscheinlichkeit anwendbarer Items leicht erhöhen. Das könnte man RP-technisch erklären, indem man sagt, die Raumjäger würden behutsamer Vorgehen und GM/Items nicht so schnell vernichten wie die aggressiven Raumjäger.
Ein aggressiver Raumjäger erhöht den Angriff pro RJ um 1 im PvP, im PvE machen sie allerdings nur 0,5 A.
Man kann auch mehrere Arten von RJ kombinieren.
Raumjäger können auch blockiert werden. So werden alle Raumjäger an einer Kampfteilnahme gestoppt. So gehen zwar keine Raumjäger verlustig, allerdings hat man ihre Angriffsstärke auch nicht zur Verfügungen und sie müssen erst reaktiviert werden, sollten sie gebraucht werden. Defensive RJ brauchen 5 Sekunden, um einsatzbereit zu sein, aggressive 10. (Dabei wird allerdings kein Feldtext erzeugt)
So, das war meine Idee zur Taktik, nun weiter zum allgemeinen PvP.
Ich unterstützte definitiv Salomes PvP-Idee (Link ist oben zu finden).
Allerdings würde ich im Grunde noch anderes ändern:
1. Den Intergalaktischen Schutz auf 651 XP senken (das reicht genau, um das Tutorial abzuschließen)
2. Jeder Spieler kann einen Spieler angreifen, der mehr XP als er selbst hat, solange der Angreifer mehr als 651 XP hat
3. Jeder Spieler, der mehr XP als der andere hat, kann diesen nur Angreifen, wenn er so viel XP hat, wie folgende Gleichung erlaubt:
Code: Alles auswählen
XP des Angreifers/60, aber mindesten 100
So kann also ein Spieler mit 20 000 XP einen Spieler mit 19 667 gerade noch so angreifen.
Ein Spieler mit 900 XP kann aber auch einen Spieler mit 700 XP angreifen.
Ein Spieler mit 651 XP oder weniger ist unangreifbar.
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PS: Habe extra keine Umfrage geschaltet - ich will textliche Aussagen.
EDIT: Vorschlag: Man könnte für Spieler, die nicht angegriffen werden wollen, einen Ein-Tages-Schutz einführen, den man jeden Tag für GM kaufen kann. Die Höhe der Kosten sollte von dem XP abhängen. Dafür fallen aber sämtliche defensive RJ aus.