Sprungtunnel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Sprungtunnel

Rein damit!
0
Keine Stimmen
Nicht unbedingt
0
Keine Stimmen
Verbesserungswürdig...
3
100%
zu stark!
0
Keine Stimmen
brauchen wir nicht!
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Nahtor
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2012, 12:30

Sprungtunnel

Beitrag von Nahtor »

Sprungtunnel
:arrow: Technisches Wurmloch
-Austrittspunktfestlegung per sprungmodulator oder so ähnlich...
SpoilerAnzeigen
die gespeicherten Schwingungen werden ,im Sprungtunnel digital archiviert.... :wink:
also eine art selbst gebautes wurmloch 8)

Baukosten:
1300 Nikit
1850 Iringium
890 Tridium
Anwendung:
50E
45 Nikit
25 Ringium
nur aller 5-20 min :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nahtor am 27.02.2012, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Sprungtunnel

Beitrag von Calideya »

ich versteh nichts xD sry nich böse gemeint aber is so^^
Bild
Nahtor
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2012, 12:30

Re: Sprungtunnel

Beitrag von Nahtor »

macht nichts, ich auch nicht XD
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungtunnel

Beitrag von Captain Erbse »

Nahtor hat geschrieben:Sprungtunnel :arrow: Technisches Wurmloch
Austrittspunktfestlegung per Sprungmodulator
SpoilerAnzeigen
die gespeicherten Schwingungen werden im Sprungtunnel digital archiviert... :wink:
also eine Art selbst gebautes Wurmloch 8)

Baukosten:
1300 Niktit
1850 Ingerium
890 Tirium
Anwendung:
50 E
45 Niktit
25 Ingerium
nur aller 5-20 min nutzbar :mrgreen:
Hab das Ganze mal übersetzt.
Im Grunde kann man die Idee weiterentwickeln. Derzeit hast du leider zu wenig ausgearbeitet.
Ich bin dagegen, dass dieses Wurmloch an jede Position seinen einen Eingang haben kann und man die Position nur eingeben muss. Wenn man (und ich denke mal, das hast du mit "Austrittspunktfestlegung per Sprungmodulator" gemeint) die Position mittels Sprungmodulators eingeben muss, ist das Ganze eine Überlegung wert. Das Wurmloch sollte aber instabil sein, westenlich mehr Rohstoffe kosten und irgendwie vorzeitig zerstörbar sein.
Allerdings gibt es ja die privaten Sprungbojen. Also wozu dann so ein Wurmloch.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Sprungtunnel

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs mit einen Planetengebäude was so ist wie ein Wurmloch oder ein Portal, mit der man in ein neues Gebiet kommen kann und das Portal/Wurmloch mit einen Portal/Wurmloch auf einen Planeten in dem neuen Gebiet verbunden ist.

Hier ein Beispiel:

Beispieluser baut auf seinen Planeten ein Wurmloch/Portal auf Stufe 1.
Beispieluser verwendet dieses Gebäude und kommt aus dem Wurmloch/Portal auf einen Planeten in Treuki, Lurdino oder Krabinar wieder raus.

Wäre auch wieder eine andere Anbindung. Eine Gebietsanbindung durch einen Planetengebäude wäre auch Super, könnte man auch mal machen.
Je nach Stufe sollte man dieses Wurmloch/Portal immer schneller wieder benutzen können, da die Abstände pro Stufe immer geringer werden.
Ein ausbaubares Wurmloch/Portal sollte nur mit einen neuen Gebiet verbunden sein.
Nahtor
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2012, 12:30

Re: Sprungtunnel

Beitrag von Nahtor »

1.) das geht nur von plani aus...
2.) damit man mehr rohstoffe braucht, hängen wir einfach ein paar nullen an :mrgreen:
3.)man sollte alle schildpunkte verlieren...
4.)damit kann man z.B.: direkt auf die bank springen 8)
5.)funktioniert auch in dungeons hinein...(Belewoll)
6.)wahrscheinlichkeit: der Mutterschiffszerstörung -> Raumjäger
7.)weiß ich noch nicht :shock:

Euch wird schon was einfallen :wink:
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Sprungtunnel

Beitrag von Timo3681 »

Direkt auf die Bank springen wäre nicht gut.
3 Gebiete könnte man als Sprungpunkte für das Portal/Wurmloch nehmen, einmal Oberfläche und einmal Dungeon wie z.B. Lynx.
Sobald man ein neues Dungeon (ein ganz neues Gebiet aus Gebiete und Orts Ideen) betritt, könnte man alle Schildpunkte verlieren und mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Raumjäger verlieren vielleicht könnte das Mutterschiff durch dem Dimensionswechsel auch Risse bekommen wie in Lynx.
Bei einen Gebiet auf der Oberfläche kann das Portal/Wurmloch ruhig ohne Nebeneffekt sein.

1. Gebiet: eins auf der Oberfläche (Krabinar-Sektor, Lurdino-Wolke, Treuki-Galaxie oder ein ganz neues Gebiet mit einen Gebietsplaneten.)
2. Gebiet: Sowas wie Lynx in einer anderen Dimension oder in einen anderen Universum mit Nebeneffekten wie z.B. Schildpunkteverlust, Raumjägerverlust, Risse usw.
3. Gebiet: Speziell ein Gebiet mit einen 4 Felder großen Planeten (mit einer zusätzlichen Quest)

Die Gebiete können nacheinander eingebaut werden zuerst eins Gebiet, dann später das nächste usw.

Für ein Dungeon Gebiet mit Effekten wie z.B. Schildpunkteverlust, Raumjägerverlust, Risse usw. würde ich folgendes Gebiet nehmen:

viewtopic.php?f=12&t=2535
Zuletzt geändert von Timo3681 am 29.02.2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Sprungtunnel

Beitrag von Ganymed »

Also die Ursprungsidee klingt für mich wie ne Erweiterung des Sprungtores aufm Plani, dass man dort nen selbst eingestellten Sprungmodulator als Zielobjekt verwenden kann. Man nutzt sozusagen net den eigenen Sprungantrib, sondern das Sprungtor des Planis.

Für das Reisen in andre Dimensionen (sieh Lynx o.ä.) gibt schon nen paar Möglichkeiten, ich würde die aber net an nen Planigebäude koppeln. Net jeder hat seine Planis entsprechend gut ausgebaut (und DF ist primär KEIN Planiausbauspiel^^)


bzgl Timo 4. Gebiet: Neulingsgebiet für nen Neuling OHNE Plani mit Planigebäude erreichen?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Antworten