Clanplanet?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Einbauen?

Sofort!
1
17%
irgendwann...
1
17%
Brauchen wir nicht
1
17%
Verbesserungswürdig
3
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Nahtor
Beiträge: 21
Registriert: 24.02.2012, 12:30

Clanplanet?

Beitrag von Nahtor »

Hallo
was haltet ihr von einem Clanplaneten :?:

Nutzen:
-Sprungpunkt
-Dienstleistungen -> siehe Basisstation
-Tauschpunkt für schiffstypen
-man kann ein clanholo als clanfremder abstetzen(70gm)
-man muss den planeten anfunken für das holo
*wird im holokopf angezeigt...
-vielleicht noch ein paar andere dinge...

Herkunpft:
besiedelter gasplanet
-mit qest verbunden? :mrgreen:

Beschreibung:
Dieser Clanplanet wird vom Beispielclan Kontrolliert.
Du solltest besser verschwinden, bevor sie ihre planetarenwaffensysteme einsetzen...
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanplanet?

Beitrag von Captain Erbse »

Wenn du die Idee etwas ausbaust und dir ein paar weitere Funktionen einfallen lässt, kann man drüber nachdenken..

Ein Rund-Holo als Clanfremder absenden? Meinetwegen, aber nur 1x in 5h --> Spamschutz
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Clanplanet?

Beitrag von Timo3681 »

So ein Clan Planet fände ich Super. Diesen Planeten sollte man unter Sprungantrieb > Clan Planeten anspringen können.
Vorteil für einen Clan Planeten wäre z.B. dass man dort eine Signalgeber Partys machen kann, die nur für diesen Clan ist.
einem besiedelten Planeten von einen Clan Mitglied sollte man über eine Quest zu einen Clan Planeten machen können und es sollte danach einen gelben Rahmen bekommen.

unbesiedelter Planet: mit grünen Rahmen
besiedelter Planet: mit roten Rahmen
Clan Planet: mit gelben Rahmen

Ein Clan Planet hätte Vorteile für Clan Aktionen wie z.B. Signalgeber Partys.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanplanet?

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:So ein Clan Planet fände ich Super. Diesen Planeten sollte man unter Sprungantrieb > Clan Planeten anspringen können.
Vorteil für einen Clan Planeten wäre z.B. dass man dort eine Signalgeber Partys machen kann, die nur für diesen Clan ist.
einem besiedelten Planeten von einen Clan Mitglied sollte man über eine Quest zu einen Clan Planeten machen können und es sollte danach einen gelben Rahmen bekommen.

unbesiedelter Planet: mit grünen Rahmen
besiedelter Planet: mit roten Rahmen
Clan Planet: mit gelben Rahmen

Ein Clan Planet hätte Vorteile für Clan Aktionen wie z.B. Signalgeber Partys.
Clanplanet = blau, da rot, grün und auch gelb (astros, gasfelder) schon vergriffen ist
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Clanplanet?

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:So ein Clan Planet fände ich Super. Diesen Planeten sollte man unter Sprungantrieb > Clan Planeten anspringen können.
Vorteil für einen Clan Planeten wäre z.B. dass man dort eine Signalgeber Partys machen kann, die nur für diesen Clan ist.
einem besiedelten Planeten von einen Clan Mitglied sollte man über eine Quest zu einen Clan Planeten machen können und es sollte danach einen gelben Rahmen bekommen.

unbesiedelter Planet: mit grünen Rahmen
besiedelter Planet: mit roten Rahmen
Clan Planet: mit gelben Rahmen

Ein Clan Planet hätte Vorteile für Clan Aktionen wie z.B. Signalgeber Partys.
Clanplanet = blau, da rot, grün und auch gelb (astros, gasfelder) schon vergriffen ist
Für Clan Planeten würde ich Orange nehmen.
Blau würde eher zu Dungeon Planeten passen.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Clanplanet?

Beitrag von Ganymed »

Timo3681 hat geschrieben:einem besiedelten Planeten von einen Clan Mitglied sollte man über eine Quest zu einen Clan Planeten machen können und es sollte danach einen gelben Rahmen bekommen.
Das Clanmitglied, dem der Plani gehört, sollte schon vorher sagen, ob sein Plani zu nem Clanplani wird.
Was ist, wenn das Mitglied den Clan verlässt oder seinen Plani nicht mehr als Clanplani haben will?
Als Farbe sag ich Blau, da Dungeonplaneten mMn Quark sind und Orange zu leicht zu Verwechslungen führen kann.
Timo3681 hat geschrieben:Vorteil für einen Clan Planeten wäre z.B. dass man dort eine Signalgeber Partys machen kann, die nur für diesen Clan ist.
Ist kein Vorteil, da 1. an dem Plani ne RS sein muss, die dann auch noch 2. gut zahlt zu der Siggi. Man kommt besser, wenn man sich mit ner Sprungkapsel in den Weltraum iwohin schleudern lässt und dort ne RS sucht.
Nahtor hat geschrieben:Tauschpunkt für Schiffstypen
definitiv NEIN, dafür gibbet die Gebäude am eigenen Plani
Nahtor hat geschrieben:-man kann ein clanholo als clanfremder abstetzen(70gm)
wohin geht das Gold?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Clanplanet?

Beitrag von Timo3681 »

Ganymed hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:einem besiedelten Planeten von einen Clan Mitglied sollte man über eine Quest zu einen Clan Planeten machen können und es sollte danach einen gelben Rahmen bekommen.
Das Clanmitglied, dem der Plani gehört, sollte schon vorher sagen, ob sein Plani zu nem Clanplani wird.
Was ist, wenn das Mitglied den Clan verlässt oder seinen Plani nicht mehr als Clanplani haben will?
Als Farbe sag ich Blau, da Dungeonplaneten mMn Quark sind und Orange zu leicht zu Verwechslungen führen kann.
1. Möglichkeit: Wenn das Mitglied dem Clan verlässt, bleibt dieser Planet ein Clan Planet und das Mitglied kann wieder einen neuen Planeten besiedeln.

2. Möglichkeit: Wenn das Mitglied dem Clan verlässt, wird dieser Planet wieder zum normalen besiedelten Planeten und der Clan kann sich einen anderen Planeten von einen anderen Mitglied als Clan Planeten aussuchen.

3. Möglichkeit: Wenn das Mitglied diesen Planeten nicht mehr als Clan Planeten haben möchte, kann der Clan einen anderen Planeten zum Clan Planeten machen und der andere Planet wird dann automatisch wieder zum normalen besiedelten Planeten.

4. Möglichkeit Der 6. Planet wird zum Clan Planet, wenn man ihn besiedelt, man muss dafür in einen Clan sein. Da man nur 5 Planeten besiedeln kann, könnte man dem 6. Planeten zum Clan Planeten machen.
Wenn Beispiel Mitglied z.B. nur einen Planeten besiedelt hat und ein anderes Mitglied hat dem 6. Planeten besiedelt, kann Beispiel Mitglied trotzdem 4 weitere Planeten besiedeln.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Clanplanet?

Beitrag von Ganymed »

Timo3681 hat geschrieben:1. Möglichkeit: Wenn das Mitglied dem Clan verlässt, bleibt dieser Planet ein Clan Planet und das Mitglied kann wieder einen neuen Planeten besiedeln.
Dann hat das Ex-Mitglied also das Geld für den Plani innen Wind geschossen.
Timo3681 hat geschrieben:2. Möglichkeit: Wenn das Mitglied dem Clan verlässt, wird dieser Planet wieder zum normalen besiedelten Planeten und der Clan kann sich einen anderen Planeten von einen anderen Mitglied als Clan Planeten aussuchen.
Wer sucht aus, welcher Plani zum Clan-Plani wird? Der gesamte Clan oder nur Chef & Co? Hat das Mitglied, dem der neue Clan-Plani gehört, irgendein Mitspracherecht?

Timo3681 hat geschrieben:3. Möglichkeit: Wenn das Mitglied diesen Planeten nicht mehr als Clan Planeten haben möchte, kann der Clan einen anderen Planeten zum Clan Planeten machen und der andere Planet wird dann automatisch wieder zum normalen besiedelten Planeten.
Soll das heissen, der Clan-Plani (der ja nem Mitglied gehört, was den eventuell net mehr haben will) kann NUR geändert werden, wenn ein neuer bestimmt wird? Dazu noch meine Fragen zu 2.
Timo3681 hat geschrieben:4. Möglichkeit Der 6. Planet wird zum Clan Planet, wenn man ihn besiedelt, man muss dafür in einen Clan sein. Da man nur 5 Planeten besiedeln kann, könnte man dem 6. Planeten zum Clan Planeten machen.
Wenn Beispiel Mitglied z.B. nur einen Planeten besiedelt hat und ein anderes Mitglied hat dem 6. Planeten besiedelt, kann Beispiel Mitglied trotzdem 4 weitere Planeten besiedeln.
Wer zahlt den 6. Plani? Was ist, wenn mehrere Mitglieder nen 6. Plani zahlen? Gibt es dann mehrere Clan-Plani? Oder ist das nur der zuletzt besiedelte 6. Plani?
Nahtor hat geschrieben:-Dienstleistungen -> siehe Basisstation
Meinst du Rüstung reparieren und Zeug verkaufen wie an der Heimatbasis? dafür gibbet genug RS und die Stationen im IGHZ.
Oder die 'Spezialeffekte' der Basisstationen der verschiedenen Fraktionen?
Waffen reppen --> IGHZ
EMP-Langrak und andere Verteidigungsmöglichkeiten sinnlos, da Clan-Plani und somit höchstwahrscheinlich keine Feinde dort.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Clanplanet?

Beitrag von Timo3681 »

Ganymed hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:2. Möglichkeit: Wenn das Mitglied dem Clan verlässt, wird dieser Planet wieder zum normalen besiedelten Planeten und der Clan kann sich einen anderen Planeten von einen anderen Mitglied als Clan Planeten aussuchen.
Wer sucht aus, welcher Plani zum Clan-Plani wird? Der gesamte Clan oder nur Chef & Co? Hat das Mitglied, dem der neue Clan-Plani gehört, irgendein Mitspracherecht?
Der gesamte Clan soll einen Clan Planeten aussuchen. Nur Clan Leader und Co wäre nicht so gut. Alle Mitglieder sollten ein Mitspracherecht haben.

Ganymed hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:4. Möglichkeit Der 6. Planet wird zum Clan Planet, wenn man ihn besiedelt, man muss dafür in einen Clan sein. Da man nur 5 Planeten besiedeln kann, könnte man dem 6. Planeten zum Clan Planeten machen.
Wenn Beispiel Mitglied z.B. nur einen Planeten besiedelt hat und ein anderes Mitglied hat dem 6. Planeten besiedelt, kann Beispiel Mitglied trotzdem 4 weitere Planeten besiedeln.
Wer zahlt den 6. Plani? Was ist, wenn mehrere Mitglieder nen 6. Plani zahlen? Gibt es dann mehrere Clan-Plani? Oder ist das nur der zuletzt besiedelte 6. Plani?
Der zuletzt besiedelte 6. Planet.


5. Möglichkeit: Es kann ein unbesiedelter Planet zum Clan Planet besiedelt werden, man muss dabei in einen Clan sein. Es erscheint dann ein 2. Link beim unbesiedelten Planeten oder man kann beim kaufen entscheiden ob es ein normal besiedelter Planet sein soll oder ob es ein Clan Planet sein soll.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Clanplanet?

Beitrag von Ganymed »

Wer verwaltet den Plani bezüglich Gebäudebau?

Und warum gehst du auf meine Fragen nur zum Teil ein, Timo?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanplanet?

Beitrag von Captain Erbse »

Also:
Ich bin dafür, dass ein Leader einen freien Planeten für den Clan besiedeln kann, der dann zu seinem Clanplanet wird.

Darauf sollte man dann auch z.T. andere Gebäude bauen können als mit nem normalen Plani.

Wird der Clan aufgelöst, wird der Planet gesprengt.

Ausbauen dürfen den Planetn nur die Leader und Member, die das nötige Recht (wie Clanprotoll lesen und Member aufnehmen) bekommen haben.

---

cool wäre es z.B. wenn der Clanplanet auch eine Art RS wäre - der Clan kann dort Items ankaufen lassen (was Clangold kostet) und Item verkaufen.
aber da kann man ja noch viel drüber nachdenken und sich weitere Funktionen ausdenken
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Clanplanet?

Beitrag von Crendgrim »

Ich bin enttäuscht. Erinnert sich wirklich niemand, dass etwas in dieser Art schon mehrfach vorgeschlagen wurde?
Ich habe mal für eine halbe Minute die Suchfunktion angestrengt, und diese sehr schön ausgearbeitete Idee hervorgekramt: viewtopic.php?f=9&t=1782
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanplanet?

Beitrag von Captain Erbse »

Find die Idee, die Crend da verlinkt hat, aber nich so dolle..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Clanplanet?

Beitrag von Arkal95 »

10.02.2008 <<wer soll sich an sowas erinnern? da war ich noch lange nich dabei...

gegen Clanplani nichts einzuwenden...

1. blauer Rand
2. neue Gebäude, mit Funktionen für den Clan
3. besiedelbar vom Leader, evt. auch Co-Leader
4. anspringbar von allen Membern
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanplanet?

Beitrag von Captain Erbse »

Arkal95 hat geschrieben:10.02.2008 <<wer soll sich an sowas erinnern? da war ich noch lange nich dabei...

gegen Clanplani nichts einzuwenden...

1. blauer Rand
2. neue Gebäude, mit Funktionen für den Clan
3. besiedelbar vom Leader, evt. auch Co-Leader
4. anspringbar von allen Membern
5. Der Clanplanet hat nur eine geringe Rohstoffeigenproduktion
6. Alle Member können Rohstoffe an den Planeten von ihren Planeten aus senden
7. Ausbauen können alle Member den Planeten, sofern der Leader ihnen das erlaubt (mittels Recht)
Bild
---
ICH
Antworten