Dungeon Planet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Einbauen?

Ja
4
80%
Nein
1
20%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Dungeon Planet

Beitrag von Timo3681 »

Dungeon Planeten sind betretbare Planeten und haben einem blauen Rahmen.
Diese Planeten sollen immer eine andere Map besitzen und auch verschiedene NPCs bekommen.
Diese Planeten sollten von dem Gebieten her auch unterschiedlich aussehen wie z.B. Wüste, Wald, Dschungel, Inseln, Wiese, Salzlandschaft usw.
Nachdem man auf einen Dungeon Planeten gelandet ist, sollte man separat XPs sammeln usw..
Die Menschen, Taruner und Krioner, die in ihren Raumschiffen sitzen, haben dann selber extra nochmal XPs, Waffen, Items (z.B. mit denen man zu einen anderen Dungeon Planeten springen kann) usw.
In das eigene Raumschiff soll man von allen Dungeon Planeten aus wieder einsteigen können.
Dungeon Planeten sollten auch in allen Gebieten sein.

Hier ein Beispiel:

Dungeon Planet in Sivila: Eislandschaft
Dungeon Planet in Imantor: Wüste
Dungeon Planet in Mibress: Wald
Dungeon Planet in Gigelsa: Wiese

usw.

Bestehende Planeten im Gebieten können zu Dungeon Planeten unfunktioniert werden.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Ganymed »

Also so ne Art FW auf Planis? Dagegen, sind hier bei Darkfleet und net bei FW, daher sind solche Dungeons nicht passend (und NEIN, die Asteroiden, in die man mit seinem Schiff reinfliegt sind KEIN Dungeon).

Und welche Planeten sollen zu Dungeonplaneten werden?
Unbesiedelte? Besiedelte? Was ist mit Unbesiedelten, die besiedelt werden? Was ist mit Besiedelten, die gesprengt werden?
Warum zum Geier soll man von jedem Dungeonplani aus zu seinem Schiff kommen?
Das entwertet den Sprungantrieb doch nahezu komplett. (Kenn 20 Planis bei Gebieten und Sprungangtrieb ab in die Mottenkiste (und kommt jetzt net mit der GENAUEN Zahl existierender Gebiete, die 20 ist NUR ein Beispiel))
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Timo3681 »

Ganymed hat geschrieben:Also so ne Art FW auf Planis? Dagegen, sind hier bei Darkfleet und net bei FW, daher sind solche Dungeons nicht passend (und NEIN, die Asteroiden, in die man mit seinem Schiff reinfliegt sind KEIN Dungeon).

Und welche Planeten sollen zu Dungeonplaneten werden?
Unbesiedelte? Besiedelte? Was ist mit Unbesiedelten, die besiedelt werden? Was ist mit Besiedelten, die gesprengt werden?
Warum zum Geier soll man von jedem Dungeonplani aus zu seinem Schiff kommen?
Das entwertet den Sprungantrieb doch nahezu komplett. (Kenn 20 Planis bei Gebieten und Sprungangtrieb ab in die Mottenkiste (und kommt jetzt net mit der GENAUEN Zahl existierender Gebiete, die 20 ist NUR ein Beispiel))
@Ganymed: Ich habe das als Dungeon bezeichnet, weil es Minus Koordinaten sind.
Unbesiedelte und besiedelte Planeten sollen nicht zu betretbare Planeten werden, ich meinte so Extra Planeten mit z.B. einen blauen Rand und auch betretbar sind.
Items aus FW würden nicht guzt passen, da wären moderne Sachen passender wie z.B. irgendwas mit Laserschwertern usw.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Arkal95 »

So ne Idee mit nem zusammenbastelbaren Captain, mit dem man dan durch den Planet gehen kann fänd ich auch geil. ;P

Arkal greift KristallNPCxy (würde auf son Plani passen, der so Kristalle im Bild hat) mit der Waffe Laserschwert Mark X an :P
Bild
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Ganymed »

Ich vermisse irgendwie den Sinn für das Raumschiff, mit dem man rumfliegt (muss ja iwas bringen, auf nem D-Plani zu landen und dort marodierend alles zu plätten, was einem net passt, ausser Zeit totschlagen (was bisher noch niemand geschafft hat^^))

Falls so nen D-Plani für nen Raumschiff befliegbar ist (vgl grosse Asteroiden) hab ich nix dagegen, aber gegen die Idee, wie se oben steht, schon.
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Captain Erbse »

Also ich fänds cool.
Man steigt aus seinem Raumschiff aus, was dann aber nicht angreifbar ist, und macht an Land weiter. Am besten erfindet man dort einen neuen Beruf. Die Leute, die auf den Planeten umherprischen sollten da eben irgendwas abbauen, droppen oder finden können, was die anderen Leute im Weltraum brauchen.

@Entwickler: Könnte man da nicht einen großteil aus FW kopieren?

Und an die, die sagen, DF ist nicht FW: Ich spiele kein FW und bin da nicht der einzige, aber je mehr es zu entdecken und zu spezialisieren gibt, desto mehr macht das Spiel Spaß

"Welche Planeten sollen zu Dungeons werden?" - naja man kann ja einfach an ein paar Gebiete einen Dungeon-Planeten setzen..
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Arkal95 »

Dieses mit einem Schiff rumfliegen, und wenn man auf Dungeons trifft zu Fuß weiter zu kommen kenn ich von einem anderen Spiel und das System ist ein sehr geniales. (Das Spiel ist vom Gamecube, demzufolge kein BG oder OG.)
Namen darf ich ja hier glaube nicht nennen, würd mich aber freuen, wenn da ein Forenmod oder jemand andres nochmal kurz ja oder nein sagt ;P (will wegen einem Thread nicht noch mal die kompletten AGBs durchlesen).

Kann auch per PM oder Holo gern Link schicken (Wikipedia) auf Nachfrage^^.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Calideya »

also ich persönlich hätte da auch nix einzuwenden.

so gesehen ist es doch auch logisch, dass man nicht nur im raumschiff unterwegs ist sondern dass man auch mal landen kann etc.

aus fw kopieren? dagegen, wenn dann etwas eigenes und zu dem thema, fw ist nicht df. stimmt nich :)

df spielt 10.000 jahre später(trotzdem in dem sinne auch fw)

hatte da schonmal ein paar gedanken gehabt mit diesem aussteigen etc. doch da muss auch bissl was im server gemacht werden, weil dann natürlich auch keine energie verbraucht werden soll etc.

aber mal schauen.. könnt ruhig weiterdiskutieren^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:
aus fw kopieren? dagegen, wenn dann etwas eigenes und zu dem thema, fw ist nicht df. stimmt nich :)
Da meinte ich nur Grundlegendes. Natürlich keine Quests usw.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Timo3681 »

Die NPCs aus FW könnte man übernehmen, aber andere Werte geben und neben dem normalen auch Vormanen wie z.B. gelber, grün, Gigelsanischer, Kristall usw.
Ganz neue NPCs sollten auch vorkommen, die nicht in FW sind. Könnten dann vielleicht irgendwann auch in FW auftauchen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Calideya »

ich denke dass die npcs von fw in den 10.000 jahren bereits ausgestorben sind bis auf das schaf *g*
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:ich denke dass die npcs von fw in den 10.000 jahren bereits ausgestorben sind bis auf das schaf *g*
Ist alles eine Frage der Story.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Salome hat geschrieben:ich denke dass die npcs von fw in den 10.000 jahren bereits ausgestorben sind bis auf das schaf *g*
Ist alles eine Frage der Story.
Auf anderen Planeten könnte es noch einige bekannte NPCs geben, die es auch auf der FW Welt sind.
Man könnte daraus auch andere Arten mit andere Farben usw. machen.

wie z.B. Gelbbartechse, Eismaus, Gigelsanische Landmuschel usw.
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Ganymed »

Da die FW-NPC NUR auf der FW-Welt vorkommen und diese total verseucht, verdreckt und vernichtet wurde, sind die NPC ausgestorben (in FW gabs noch keine Interstellare Raumfahrt, um Leben auf andere Planeten zu bringen).

Und warum immer aus dieser rückständigen, veralteten Welt alles übernehmen? :twisted: Sind wir denn zu blöd, uns was Eigenes einfallen zu lassen ausser 'Lila FW-NPC', 'burgund-grüner FW-NPC' etc?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Dungeon Planet

Beitrag von Timo3681 »

Ganymed hat geschrieben:Da die FW-NPC NUR auf der FW-Welt vorkommen und diese total verseucht, verdreckt und vernichtet wurde, sind die NPC ausgestorben (in FW gabs noch keine Interstellare Raumfahrt, um Leben auf andere Planeten zu bringen).

Und warum immer aus dieser rückständigen, veralteten Welt alles übernehmen? :twisted: Sind wir denn zu blöd, uns was Eigenes einfallen zu lassen ausser 'Lila FW-NPC', 'burgund-grüner FW-NPC' etc?
So ganz neue NPCs wäre logischer. Stimmts? Man muss keine NPCs aus FW übernehmen.
Antworten