afk Funktion

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen?

Ja
1
17%
Nein
3
50%
Egal
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

afk Funktion

Beitrag von Timo3681 »

So eine afk Funktion wäre Super, wenn man z.B. in Urlaub fährt kann man sich über die afk Funktion abmelden.

hier ein Beispiel:

Tage: 7
Grund: Fahre in dem Urlaub

Dann bliebe der Account solange deaktiviert, aber man kann dem Account jederzeit wieder aktivieren.
Die Holos sollten trotzdem ankommen, wenn man denjenigen angeschrieben hat.
In der Freundesliste und in der Mitgliederliste sollte derjenige auch als afk angezeigt werden.

Unter Freundesliste sähe es so aus:

Freundesliste (ONLINE)
Freundesliste (OFFLINE)
Freundesliste (AFK)

In der Mitgliederliste eines Clans wäre es so:

Beispieluser A (XP: 31.200) Derzeit online
Beispieluser B (XP: 31.200) Zuletzt online vor xx Tagen
Beispieluser C (XP: 31.200) Derzeit afk
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: afk Funktion

Beitrag von Ganymed »

Wo ist da der Sinn? Freunden und Clan sagt man, dass man net da ist, den Rest gehts nix an. Holos kriegt man auch so.
Und was heisst: Account deaktiviert?
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: afk Funktion

Beitrag von Timo3681 »

Mit deaktiviert meine ich das man sich solange nicht einloggen kann, man kann dem Accound jederzeit wieder aktivieren.
Das mit deaktivieren könnte man auch weglassen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: afk Funktion

Beitrag von Captain Erbse »

Weißt du eigentlich, was afk heißt?

Ansonsten find ich es zwar nicht komplett unnütz, aber erstens recht schlecht durchdacht und zweitens gibt es westentlich Wichtigeres.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: afk Funktion

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Weißt du eigentlich, was afk heißt?

Ansonsten find ich es zwar nicht komplett unnütz, aber erstens recht schlecht durchdacht und zweitens gibt es westentlich Wichtigeres.
afk heißt das man nicht am Computer sitzt.
Man kann dieser Funktion einen besseren Namen geben, der passender ist.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: afk Funktion

Beitrag von Captain Erbse »

Afk != nicht online.

Afk heißt ja, dass man noch on ist, nur nicht direkt vorm Rechner.
Also musst du z.B. in der Freundesliste 'inaktiv' oder 'im Urlaubsmodus' schreiben...
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: afk Funktion

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Afk != nicht online.

Afk heißt ja, dass man noch on ist, nur nicht direkt vorm Rechner.
Also musst du z.B. in der Freundesliste 'inaktiv' oder 'im Urlaubsmodus' schreiben...
inaktiv oder Urlaubsmodus fände ich auch passender.

Unter Freundesliste sähe es so aus:

Freundesliste (ONLINE)
Freundesliste (OFFLINE)
Freundesliste (INAKTIV/URLAUBSMODUS)

In der Mitgliederliste eines Clans wäre es so:

Beispieluser A (XP: 31.200) Derzeit online
Beispieluser B (XP: 31.200) Zuletzt online vor xx Tagen
Beispieluser C (XP: 31.200) Derzeit inkativ/in Urlaubsmodus
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: afk Funktion

Beitrag von goadirk »

sorry finde das sinnlos wenn man im urlaub ist musst man doch ned hier im spiel auch sagen leute bin im urlaub das interessiert doch niemanden ^^
wenn ned on bis weil im urlaub bist bist eben ned on was kommt als nähstes erlaubnis fragen ob man afk gehen soll tztztzt
also finde das schwachsinn sorry meine meinung
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: afk Funktion

Beitrag von Calideya »

Hm.. denke die idee enstand, weil jemand eine zeit lang sich nicht in df einloggen möchte wegen privater angelegenheit. Jedoch würde solch eine funktion auch zum schutze des accounts helfen, da wenn man ne woche im urlaub ist, eh nicht on kommen kann solange man nicht gesittet wird

aber naja...ka
Bild
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: afk Funktion

Beitrag von LtCdr SNip-R »

zwecks accountschutz ok ... aba wenn ich deinen account hacken wolln würde würde ich das auch schaffen während du inaktiv bzw im urlaubsmodus bist ... besonders wenn der wieder deaktivierbar ist im gegebenen inaktivitätszeitraum ... also im grunde zwar sicher keine schlechte idee aber meiner meinung nach vollkommen unnötig weil wenn einer inaktiv ist merkt man das auch ohne das es beim namen steht weil der/die jenige nicht on kommt für einige zeit ... nen wirklichen accountschutz wird man nie zusammenbringen weil auch hackershields nicht komplett dicht halten
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: afk Funktion

Beitrag von Evil Sonny »

Okay ich glaub ich weis worauf Timo hinaus will aber das ist unnütz weil wir uns dann in richtung Ogame begeben xDD



sinnlos sorry


MFG:sonny
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: afk Funktion

Beitrag von Heinrich »

ogame ist ein völlig anderes Spielprinzip, daher können wir uns nicht in Richtung ogame begeben. Bei DF kann man nicht angegriffen werden, wenn man nicht on ist, man hat also keinerlei Verluste, wenn man längere Zeit sich nicht einloggt. Bei ogame ist man aber 24/7 angreifbar, da macht eine Urlaubsregelung durchaus sinn.
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: afk Funktion

Beitrag von Evil Sonny »

ja klar macht es bei Ogame sinn aber nicht bei DF weil wenn man in urlaub fährt USW kann man es den leuten den man es erzählen will inner schönen holo verpacken und das wars
Antworten