X- und Y-Achse sichtbar machen (am Rand)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

X- und Y-Achse sichtbar machen (am Rand)

Beitrag von Tarantoga »

Hallo,

obwohl ich un schon immer mal wieder jahrelang in DF unterwegs war, vertue ich mich noch laufend mit der X- und der Y-Achse bei Koordinaten (cih schätze, dass das daran liegt, dass die hier einfach mal entgegen den normalen mathematischen Gewohnheiten ausgerichtet wurden). Vielleicht geht das noch mehr Leuten hier so? Ich fände es toll, wenn (zumindest optional) die Laufrichtung der Achsen neben dem Flugfenster angezeigt werden könnte. Bei negativen Koordinaten denn ebenfalls entsprechend dem jeweiligen Koordinatensystem.

Wäre nur eine kleine Änderung, die aber das Fliegen sehr vereinfachen würde.

Viele Grüße,
Trurl
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: X- und Y-Achse sichtbar machen (am Rand)

Beitrag von Captain Erbse »

definitiv dafür :D
geht mir auch so...

kleine Frage: Warum ist das überhaupt so verdreht, also nicht so wie in der Mathematik?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: X- und Y-Achse sichtbar machen (am Rand)

Beitrag von Ganymed »

@Erbse: hängt mit der Darstellung vom Bildschirm zusammen, die fängt links oben an und lässt sich einfacher Programmieren.

ansonsten, net ganz so wichtig, en bischen verfliegen schadet nichts, das Hirn soll halt auch was zu tun haben un net bloss die Klickfinger^^
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: X- und Y-Achse sichtbar machen (am Rand)

Beitrag von Arkal95 »

X und Y richtung sind in DF eig. komplett korrekt, da wie in einem Koordinatensystem bloß im vierten Quadranten zu Hause sind.

Also im positiven verlauf ich mich eig. nicht mehr, aber beim negativen IMMER^^

dafür
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: X- und Y-Achse sichtbar machen (am Rand)

Beitrag von Phönix »

Für Koordinatenangaben ist im Mapframe einfach zu wenig Platz.
Es wird 2 Platzhalter divs geben, die ihr dann mit eigenen Styles ein und ausblenden könnt und dann eigene Bilder dafür festlegen könnt. Mir gefällt persönlich keine feste Lösung. Wenn sich das einige aber wünschen, können sie das dann in Zukunft gern über Userstyles machen. Genaueres dann demnächst in den Ankündigungen.
What more can I say?
Tarantoga
Beiträge: 124
Registriert: 21.02.2010, 21:58

Re: X- und Y-Achse sichtbar machen (am Rand)

Beitrag von Tarantoga »

Ich werde mir desegen keinen Style installieren, die machen das Spiel nur noch langsamer. Bin jetzt schon gegen die meisten zu lahm, wenn ich auf einem Feld ein NPC weghauen möchte. Schade!!!
Und außerdem bin ich der Meinung, Errungenschaften sollten nicht einfach resettet werden (Gastank zurück!).
Antworten