Spezialfähigkeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Spezialfähigkeit

Beitrag von Evil Sonny »

Könnte man in die Inventar eigenschafts anzeige vieleicht die cool down imit einbauen?

könnte man dort auch noch einbauen das angezeigt wird wie lang die spezial fähigkeit noch hält ?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Captain Erbse »

Jop, wär praktisch!
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Hammerman »

Der EnergieBooster der Krioner hat ne Anzeige, wie lange er noch hält.
Ich gehe daher mal davon aus, dass es beim Traktorstrahl auch so ist und nur die Ribium-Ähnliche Wirkung (wie auch die Tanks) keine Anzeige hat...

Die Cool-Down Zeit wäre imo aber sehr Praktisch
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Captain Erbse »

wenn wir schon einmal bei dem Thema sind:
Ich würde den Traktorstrahl verlängern, sonst sind Menschen in meinen Augen etwas im Nachteil. Um 10 Minuten.
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Hammerman »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:wenn wir schon einmal bei dem Thema sind:
Ich würde den Traktorstrahl verlängern, sonst sind Menschen in meinen Augen etwas im Nachteil. Um 10 Minuten.
Der Traktorstrahl geht doch 10 mins. Wo genau siehst du den Nachteil?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Captain Erbse »

Hammerman hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:wenn wir schon einmal bei dem Thema sind:
Ich würde den Traktorstrahl verlängern, sonst sind Menschen in meinen Augen etwas im Nachteil. Um 10 Minuten.
Der Traktorstrahl geht doch 10 mins. Wo genau siehst du den Nachteil?
Naja wann brauch man das schon mal?
Bild
---
ICH
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Heinrich »

Mal so als Frage: Welche Spezialfähigkeiten haben die einzelnen Völker? Da ich nur Krioner spiele, kenne ich die anderen ja nicht^^
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Captain Erbse »

Schau ins Wiki
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Hammerman »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Hammerman hat geschrieben: Der Traktorstrahl geht doch 10 mins. Wo genau siehst du den Nachteil?
Naja wann brauch man das schon mal?
Verstehe deinen Einwand, da ist was dran.

Dafür kostet der Strahl aber keine Energie beim einsetzen, im Vergleich zum Modul. Im Zweifel doch ein ziemlicher Vorteil, oder nicht?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Captain Erbse »

Hammerman hat geschrieben:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Hammerman hat geschrieben: Der Traktorstrahl geht doch 10 mins. Wo genau siehst du den Nachteil?
Naja wann brauch man das schon mal?
Verstehe deinen Einwand, da ist was dran.

Dafür kostet der Strahl aber keine Energie beim einsetzen, im Vergleich zum Modul. Im Zweifel doch ein ziemlicher Vorteil, oder nicht?
Und die Krioner und Taruner brauchen auch keine Energie zum Aktivieren der Spezialfähigkeit :P
Das ist also eine Milchmädchenrechnung.

Ehm.. und wenn man einfach bei den Menschen eine andere Spezialfunktion machen würde? Z.B. 50% schnellere Schild-Regeneration für 7 Minuten oder so.
Bild
---
ICH
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Hammerman »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Und die Krioner und Taruner brauchen auch keine Energie zum Aktivieren der Spezialfähigkeit :P
Das ist also eine Milchmädchenrechnung.
Naja, nicht so ganz.
Ribium ist immer recht günstig um es einzusetzen und der E-Booster braucht gar keine Ene.

Der Traktorstrahl hingegen momentan mindestens 120 E, was dann doch einen deutlichen Vorteil darstellt.
So hab ich mir das gedacht ;)

Deinen Vorschlag find ich aber auch nicht übel.
Benutzeravatar
LtCdr SNip-R
Beiträge: 80
Registriert: 10.03.2011, 17:29

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von LtCdr SNip-R »

also....

die Krioner haben +50 E-Boost für 10 Minuten

die Taruner haben Ribium (also 5 E pro Feld statt 10) wie lang weiß ich jetz nicht auswendig

die Menschen haben 'nur' einen 10 Minuten Traktorstrahl

ich als Krioner bin sehr zufrieden mit diesem Boost besonders da ich durch einmal Gewürze abgeben direkt nochmal 10 E mehr zur Verfügung habe und das dann 45 Minuten hält da immer vom zuletzt genutzten Boost die Zeit zählt und man dadurch gegenüber anderen die auch mit Gewürz-Boost arbeiten schonmal 50 E Vorteil geniest ;)

das Ribium der Taruner ist eindeutig eine Ableitung der Spezi von FW wo zusätzlich auch noch die Heilung dabei ist

und ich muss sagen das der Traki als Spezialfähigkeit eindeutig die schwächste Spezi ist weil einerseits ja nicht jedes NPC in DF immer etwas dropt und die Spezis der anderen beiden Rassen einfach nur geil sind

Ich persönlich würde den Menschen eine andere Spezi geben

die einzigen Ideen die ich dafür hätte wäre etwas Nano-Repdruiden mässiges oder so was jedoch zu viele Vorteile im PvP liefern würde wenn man sich das aufhebt zum PKn

eine Idee die ich noch hätte käme dann auch etwas zu mächtig weil das im Endeffekt noch stärker wäre als der Boost der Krioner ... aber so hätten dann alle 3 Rassen etwas das der Energie zugute kommt und zwar für einige Zeit keine Energie zu verbrauchen beim Bewegen oder eine beschleunigte Energieaufladung für einige Minuten

kann man sicher irgendwas machen was die Spezis etwas angleicht ... weil die Ribium- und Boost-Spezis auf alle Fälle besser sind als ein 'normaler' Traktorstrahl ... die Zeit zu verlängern macht das denke ich auch nicht wirklich besser ... wenn sollte der Traki dann für eine gewisse Anzahl von Items aktiv sein und nicht mit Zeitbeschränkung damit eine Traki-Spezi wirklich interessant ist
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Calideya »

man könnte noch ne funktion einbauen mit der man die gleiche zeit die rp eines npcs sehen könnte oder zusätzlich noch eine abgeschwächerte ribium-funktion dazu

oder eben energieaufladung zu 50%, was jedoch denke ich dann eben als alleinige funktion dann drin wär, da dies schon stärker ist.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Captain Erbse »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Ehm.. und wenn man einfach bei den Menschen eine andere Spezialfunktion machen würde? Z.B. 50% schnellere Schild-Regeneration für 7 Minuten oder so.
? :D
Bild
---
ICH
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Spezialfähigkeit

Beitrag von Vargas »

Das mit der Energieaufladung klingt gut. Traktorstrahl oder auch Rüstungsdetektion finde ich eher schwach, da es für beides ja auch Module gibt, die immer verfügbar sind, während die anderen Fähigkeiten Verbrauchsitems ersetzen und somit auch Platz im Laderaum sparen.

Wobei der Energieboost durch die Stapelbarkeit mit den Gewürzen deutlich besser als die anderen Fähigkeiten ist.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Antworten