Kleine Verbesserung in der Tab-Leiste bzw. im Fenster-Namen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verbesserung in der Tab-Leiste bzw. im Fenster-Na

Beitrag von Evil Sonny »

Cali dein vorschlag hört sich zwar gut an aber 7 minuten? da kann ich auch AFk stehen da seh ich bis ich refresh mache alles xD


aber im großen und ganzen währe es geil mit erbse´s idee man sollte jetzt nicht 101 oder so stehen haben sonder eine 1 reicht ja damit man sieht das sich was getan hat mehr ja nicht bzw das ganze mit calis idee kombienieren und nen häkchen machen wo es reagieren soll wo es was neues gibt sprich jetzt nur im clan was neues, flotte oder chat das währe ganz gut


MFG:sonny
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Kleine Verbesserung in der Tab-Leiste bzw. im Fenster-Na

Beitrag von Calideya »

wie schon gesagt wurde, sollte man in df bleiben und es soll auch kein netzwerk für unterhaltungen werden. (Siehe Facebook)

Sry dagegen
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verbesserung in der Tab-Leiste bzw. im Fenster-Na

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:wie schon gesagt wurde, sollte man in df bleiben und es soll auch kein netzwerk für unterhaltungen werden. (Siehe Facebook)

Sry dagegen
Aber ein großer Punkt in DarkFleet ist nun mal die Community, die ausstirbt, wenn man ingame nichts zu tun hat. Ich denke die meisten Spielen DF nur nebenbei.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Evil Sonny
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008, 13:37
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verbesserung in der Tab-Leiste bzw. im Fenster-Na

Beitrag von Evil Sonny »

Ja cali dagegen schon klar aber DF wird bei mir auch immer mehr nur nebensache und ganz erhlich ? ich bin auch nur noch online um forschungen zu amchen bissel farmen und mit leuten zu schreiben hört sich verscheinlich total dumm an aber es ist so weil DF reizt momentan nicht bin jetzt auch sehr lange schon dabei und es entwickelt sich momentan zwar ins gute aber so wirklich was neues kommt nicht meiner Meinung nach.

Klar ein paar neue items, Waffen etz. gab es ja schon immer aber jetzt mal neue NPC´s die sich lohnen zu klatschen naja nicht wirklich.

Wenn ich mir DF so ansehe ist es in wenigen Monaten TOT :( was ich persöhnlich sehr traurig finde und deswegen sollte unbedingt firscher Wind rein und das jetzt nicht nur an Items usw sonder auch mal an member werbung kommen ich verusch auf Facebook schon leute zu werben aber iwie nicht wirklich was ich auch sehr schade finde aber vllt könnte man ja die startseite einwenig umänder weil ich finde sie sehr stumpf


Sorry wenn ich nen roman geschrieben habe den denke mal eh keiner lesen wird


MFG:Sonny
Heinrich
Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2012, 21:20

Re: Kleine Verbesserung in der Tab-Leiste bzw. im Fenster-Na

Beitrag von Heinrich »

Kamuro_Ishigami2211 hat geschrieben:auch mal an member werbung kommen ich verusch auf Facebook schon leute zu werben aber iwie nicht wirklich was ich auch sehr schade finde aber vllt könnte man ja die startseite einwenig umänder weil ich finde sie sehr stumpf
Memberwerbung? Das Problem dabei ist, dass das spiel sehr neulingefeindlich ist. Ich habe vor ca 2 Monaten angefangen, weil ich mir das Spiel mal anschauen wollte. Tutorialmission gemacht, da wurde mir gesagt, ich soll bis ~ 200 xp die Drohnen um die Heimatbasis killen. Hätte bedeutet, dass ich stumpf mindestens eine halbe Stunde um die Station gelaufen wäre und nur ein eintiges NPC (was nichtmal interessante Items droppen lässt) die ganze Zeit hätte killen müssen. Also habe ich ein paar andere Gebiete ausprobiert, mit dem Resultat, dass überall erst NPCs für mindestens 2k xpler vorhanden sind. Ein Besuch im wiki bestätigte das, es gibt kaum andere Gebiete, wo man als Neuling hin kann. Und die ganze erste Zeit nur in einem Gebiet zu jagen? Da muss man sich nicht wundern, wenn Neuanfänger dann sofort wieder aufhören.

Diese Entwicklung hat sich dann fortgesetzt, ich hatte einige XP mehr, konnte etwas mehr NPCs killen, jedoch war diese Zahl auch sehr begrenzt (und an der Verteilung fällt auf, dass nur in wenigen Gebieten schwache NPCs sind und in den meisten Gebieten nur starke. Hier hätte man das wesentlich besser verteilen können, sprich in jedem Gebiet einige schwache NPCs, mittlere und High-End-NPCs, sodass eigentlich jedes Gebiet von allen XP-Klassen gleichermaßen besucht werden kann). Das ist im moment nicht der Fall, hier ist das Spiel absolut linear. Linear ist auch das Waffensystem (alle 200 xp eine neue Angriffswaffe). Keinerlei Entscheidungsmöglichkeiten oder Individuelle Anstriche, kein Wunder, dass dann die Motivation als kleiner weg bleibt.

Aber das hatte ich recht gut überstanden und einige Items Mark II typs gefunden, und dann die bittere Erkenntnis: Die kann ich nicht benutzen, dafür fehlen mir einige (sehr teure) Forschungen. Eine Batterie, die 30 Energie auflädt, kann benutzt werden, eine mit 50 Energie nicht. Der Sinn dahinter ist nicht verständlich und verschreckt nur noch mehr neue Spieler (warum hier ein FW-Prinzip übernommen wurde, verstehe ich nicht, denn komplett ohne Forschungen oder nur mit verstärkenden Forschungen wäre das Spiel wesentlich interessanter gewesen).

Dann habe ich irgendwann gesehen, dass, wenn ich erfolgreich spielen will, ich Millionen GM für Angriffs/Schild-Ausbauten brauche. Sprich: Stumpf farmen und stumpf dann jedesmal Geld investieren. Das ist ein weiteres Armutszeugnis an die Macher, überall ist nur Linearität. Individuelle Entwicklung des Charakters? Fehlanzeige.

Dabei ist das absolut schade, weil gerade das Thema Weltraum eigentlich wesentlich mehr Möglichkeiten bietet als das Thema Mittelalter (wo ja FW spielt):

Warum hat man zb. nicht wesentlich mehr verschiedene Raumschiffe eingebaut, die alle unterschiedliche Basisitems droppen (je nach Raumschifftyp 1 von 20 verschiedenen Basisitems, wie zb Kristalle, verschiedene Motortypen, Schildgeneratoren, Panzerungen, Lichtmaschine, Verkabelungen, Behälter, Energiegeneratoren, Reflektoren usw) und diese Items sind zusammensetzbar, sprich aus 3 Kristallen+Verkabelung+Lichtmaschine+Energiegenerator ergibt sich ein Angriffslaser mit A:3 und aus den selben Zutaten, nur mit 5 Kristallen, eine Angriffswaffe mit A:5 (zur weiteren A-Steigerung bräuchte man dann zb stärkeren Generator usw). Das selbe könnte man mit Schilden machen, die man sich zusammen bauen muss und allen anderen Items, die verwendet werden.

Das wäre ein Aspekt gewesen, der das Spiel einzigartig gemacht hätte, denn jeder hätte wirklich die Items entwickeln können, die er gewollt hätte. Auch hätte man hier das Kampfsystem wesentlich dynamischer gestalten können, sprich mit mehreren Angriffswaffen und V-Waffen, die gleichzeitig benutzbar sind und zu drei Kategorien (Energie, Raketen, Massebeschleunigern) gehören. Hat der Verteidiger nicht die passende Verteidigungswaffe, so macht der Angreifer mehr Schaden.

Aber das ist leider ein Weg, der nicht eingeschlagen wurde... hätte man das aber von Anfang an so konsequent durchgezogen, dann wäre dieses Spiel wirklich einzigartig gewesen.
Antworten