Datenkristall der Überzeugungskraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Seid ihr für einen Datenkristall der Überzeugungskraft

Umfrage endete am 13.01.2013, 22:12

Ja (ggf. Bedingungen posten)
3
60%
Nein (Begründung habe ich gepostet)
2
40%
Unentschlossen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Lithios »

Ich weiß, das sich nun einige Limit-Spieler beschweren werden, über diese "ungerechte" Behandlung, aber ist sie das wirklich? Immerhin erhalten sie ja schon 10% mehr Gold von getöteten NPC, die Spieler darunter nicht.
Ich baue also auf ihr Verständnis, denn es ist nun mal wichtig, den Neulingen den Einstieg zu versüßen und damit lang genug zu halten.
Die Bindung der erfahrenen Spieler ist ein anderes Thema und muss an anderern Stelle passieren. In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch noch mal fragen: Wie gut ist es Werbung von anderen Spielen zu schalten, die uns unsere Spieler abwerben? 

Nun ja, hier aber nun meine Idee:
Die Optimierung der Förderung für neue Spieler:
Mein Vorschlag ist es die Forschung Überzeugungskraft aus FW einzubauen, die Förderung aber insgesamt nur bis zu einem bestimmten XP-Limit zu zahlen, denn die Förderung soll ja für Frischlinge sein, die sich erst noch etablieren müssen.
Dieses XP-Limit sollte aber über dem des intergalaktischen Schutzes liegen, wir wollen ja die PKler nicht um ihre Beute bringen, mein Vorschlag 90% oder gar 95% der maximalen XP.
Der Datenkristall müsste aber zu erschwinglichen Preisen gehandelt werden!

Das hätte folgende Auswirkungen:
Neue Spieler könnten schneller mehr Gold bekommen, um neue Ausbauten zu finanzieren
Da Limit-Spieler nicht mehr gefördert werden, steigt dadurch die Kluft zwischen den erfahrenen, reichen Spielern und den ärmeren Spielern nicht weiter an.
Limit-Spieler werden evtl. motiviert andere Möglichkeiten zu nutzen Gold zu machen (Gewürzplantagen, Kristallzucht usw.)
Spieler, die länger inaktiv waren und dadurch unter die Grenze gefallen sind, können leichter wieder Anschluß finden

Datenkristalltext:
Mit dem Anwenden dieses Datenkristalls ist dein Forschungslabor in der Lage die Forschung Überzeugungskraft durchzuführen. Mit der Forschung Überzeugungskraft erhöht sich der höchstmögliche Betrag, den du von der intergalaktischen Stiftung erhalten kannst. Mit jeder Stufe steigt der höchstmögliche Betrag um 2%. Der Datenkristall löst sich bei Anwendung auf.

Forschungstext:
Die Forschung Überzeugungskraft erlaubt es dir eine höhere Förderung von der intergalaktischen Stiftung zu erhalten. Diese Forschung steht im Datenkristall der Überzeugungskraft.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Calideya »

Haben wir denn jetzt nicht schon genug Neulingen-Förderungen?

Alleine die Ausbauten sind so drastig für diese gesunken, sodass sie gut mithalten können.

Zudem bekommt man als Neuling 600gm statt 300 und ohne Intergalaktischen Schutz gibts so oder so 600gm.

hm..
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:Haben wir denn jetzt nicht schon genug Neulingen-Förderungen?
Definitiv nein.

@Lithios:
Die Förderung beträgt max. 300GM. 2% wären 6GM. Das ist dochn Witz, selbst auf stufe 10, 20 oder 50...
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Lithios »

Salome hat geschrieben:Haben wir denn jetzt nicht schon genug Neulingen-Förderungen?
Alleine die Ausbauten sind so drastig für diese gesunken, sodass sie gut mithalten können.
Zudem bekommt man als Neuling 600gm statt 300 und ohne Intergalaktischen Schutz gibts so oder so 600gm.
hm..
Dann mach ich irgendwas falsch, ich krieg immer nur meine 300 pro Tag ^^

Die Frage, ob wir schon genug machen lässt sich vermutlich mit einem Blick in die Statistik beantworten. Wieviele von den Neulingen, der letzten 6-12 Monate spielen immer noch mit?
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: @Lithios:
Die Förderung beträgt max. 300GM. 2% wären 6GM. Das ist dochn Witz, selbst auf stufe 10, 20 oder 50...
Also, ich hab das nicht hochgerechnet, aber gemäß der Tabelle im FW-Wiki liegt die maximale Förderung bei 807GM auf Stufe 50. Ich denke, das ist schon mal was.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Captain Erbse »

Tzzz.. 800gm?! Was ist das? Nichts!

Vor allem da es son Kleiner erstmal forschen muss
Und Limiter würden dann auch die 800GM bekommen ;)
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Lithios »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Tzzz.. 800gm?! Was ist das? Nichts!
Vor allem da es son Kleiner erstmal forschen muss
Und Limiter würden dann auch die 800GM bekommen ;)
Hast Du den Teil gelesen, in dem ich erklärt habe, dass Limiter das eben nicht bekommen sollen? Ich hab von Dir schon mal durchdachteres gelesen. Und wo bleiben Deine konkreten Vorschläge zur Verbesserung der Idee?
Ich bin dafür die Förderung für Limiter komplett abzuschaffen.

800GM jeden Tag (sofern aktiv) sind immerhin mehr als eine Verdoppelung gegenüber der Standard-Förderung und kann damit schon mal die Zeit bis zum nächsten Ausbau halbieren, wenn die allein damit finanziert würden. Da sind 300GM erst recht nix!

Das das für uns so oder so Pillepalle ist, versteht sich von selbst.

Hmm, man könnte die Förderung ja auch an die aktive Spielzeit koppeln und damit nur noch wirklich aktive Spieler unterstützen, aber das ist ein anderes Thema.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Captain Erbse »

Okay, den Teil, dass das für Limiter ausfällt, überlas ich.

Kritik:
- es ist zu wenig. Als die Förderung bei 5000 Maximal-XP (oder wo das war) eingebaut worden war, waren die 300gm viel mehr als die 800 heute
- ja, die 300GM bei der Förderung ist wenig. Richtig, 800GM sind mehr. Viel ists noch immer nicht
- 50 Forschungsstufen sind nur dann okay, wenn die Forschungszeit extrem gering ist

Vorschlag:
- die maximale Menge der Förderung an das XP-Limit koppeln --> ergo: wenn wir nun in einiger Zeit 'n XP-Limit von 50K haben, sollte die Förderung höher sein können, als sie es jetzt kann
- derzeit sollten es 2k GM maximal sein
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Lucius »

"Nein", weil es definitiv viele gute/bessere Neulings-Förderungen gibt, die paar gm den Kohl nicht fett machen (durch die Ausbautenförderung z.b. spart man ein vielfaches), das auch nur eine Forschung wäre welche Neulinge wertvolle Forschungszeit kostet und die Förderung ja ohnehin bei Neuen 600 gm beträgt.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Datenkristall der Überzeugungskraft

Beitrag von Lithios »

Lucius hat geschrieben:"Nein", weil es definitiv viele gute/bessere Neulings-Förderungen gibt, die paar gm den Kohl nicht fett machen (durch die Ausbautenförderung z.b. spart man ein vielfaches), das auch nur eine Forschung wäre welche Neulinge wertvolle Forschungszeit kostet und die Förderung ja ohnehin bei Neuen 600 gm beträgt.
Das is doch mal ne klare Ansage. Thx Lucius :D
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Antworten