Itemlager für Neulinge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen?

Umfrage endete am 14.02.2013, 03:19

So wie es ist
5
83%
Nein
0
Keine Stimmen
Mit folgender Änderung -> Siehe Post
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Itemlager für Neulinge

Beitrag von Calideya »

Mir ist gerade die Idee gekommen, ein Itemlager für Neulinge zu machen.

Davor möchte ich hier jedoch mal Nachfragen wie das bei euch so rüberkommt und wie ihr es findet.

Als User kann man Items in diese Station beamen, welche dann von Neulingen genommen werden können. Maximal jedoch nur 1 von jedem Typ, das vorhanden ist. Items, die einmal reingelegt werden, können nicht mehr zurückerstattet werden.

Hiermit meine ich diejenigen, welche in den ersten 3 Monaten sind, oder lieber für alle?

Die Frist, bis man wieder ein Item gleichen Typs holen kann beträgt dann 1 Monat.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Itemlager für Neulinge

Beitrag von Captain Erbse »

Hey ;)
ich bin dafür :)
Eventuell sollte man für das Einlagern des Items etwas bekommen, z.B.
- eine Chance auf einen RP bei der IGSB
- oder einfach ein Abzeichen (sowas in der Art wie die "Sterne", wenn man User geworben hat)
- die Chance auf einen Credit
- Zugriff auf eine neue Quest/Mission

Denkbar wäre auch, dass nur Krioner Items in ein Krioner-Itemlager tun können, Taruner in Taruner-Itemlager, Menschen ins Menschen-Itemlager, das würde wieder mehr Wert auf die Rassen legen.
So könnte man auch die Itemlager in die Heimatbasis integrieren.

PS: Man sollte natürlich aufpassen, dass das Itemlager nicht zugemüllt wird ;)
Eventuell sollte es je nach den vorhanden Items nur gewisse Items annehmen.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
venOH
Beiträge: 93
Registriert: 26.09.2010, 23:12

Re: Itemlager für Neulinge

Beitrag von venOH »

an sich eine sehr gute Idee, aber bitte definiere 'nur 1 von jedem Typ'

..denn unsere Typen sind: A-Waffe, V-Waffe, Modul, Anwendbares Item, Software und Sonstiges ^^'

(aber ich geh mal davon aus, dass max 1 Nano.M1, dann 1 Nano.M2 etc ...halt von jedem Item maximal 1 drin sein darf)
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen.
SRWare Iron: Google Chrome ohne Google <3
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Itemlager für Neulinge

Beitrag von Lithios »

Ich findes Erbse's Ergänzungen sehr sinnvoll. Wenn die berücksichtigt werden, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

Allerdings wäre es je nach eingelagertem Item schon eine sehr starke Unterstützung für die Neulinge. Ich wäre gespannt, was da am meisten eingelagert würde.

Ich halte es für sinnvoller die Nutzungsmöglichkeit für Neulinge besser an eine XP-Grenze zu koppeln, statt an eine bestimmte Zeit ab Anmeldung.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Itemlager für Neulinge

Beitrag von Calideya »

Das mit der Zeit müsste ich jedoch dann trotzdem machen, weil ansonsten auch die, die lange schon spielen dann zugriff darauf hätten und einfach die Items wieder rausnehmen könnten ;)
Bild
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Itemlager für Neulinge

Beitrag von Lithios »

Also eine Kombi aus XP-Grenze und der Dauer seit der ersten Anmeldung. Klingt gut.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Itemlager für Neulinge

Beitrag von Captain Erbse »

Lithios hat geschrieben:Also eine Kombi aus XP-Grenze und der Dauer seit der ersten Anmeldung. Klingt gut.
Fänd ich auch so okay ;)
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Itemlager für Neulinge

Beitrag von Lucius »

Bin "dafür, mit folgender Änderung":
Ich finde die Formulierung
Salome hat geschrieben: Maximal jedoch nur 1 von jedem Typ, das vorhanden ist ... Die Frist, bis man wieder ein Item gleichen Typs holen kann beträgt dann 1 Monat.
etwas unkonkret. Ich versteh das so: Alter Hase XYZ kann an einer IHZ-Station (falls rassenbezogen, an der Heimatbasis) von jedem existierenden Item (z.b. Nano M1, M2, M3, M4) jeweils 1 Exemplar dort einlagern. Evtl. bekommt man zu xy% einne Belohnung. (E-Boost, Tarnung, ne Trophäe für 10/50/100 abgegebene Items).

Frage 1: Kann Alter Hase XXX erst wieder ein Item gleichen Typs (bsp. Nano M1) einlagern, wenn Jungspund YYY dieses abgeholt hat?

Frage 2: Kann Noch älterer Hase ZZZ ein Item einlagern, dass schon von Alter Hase XXX eingelagert wurde?

Frage 3: Wie viele Items gleichen Typs können gleichzeitig vorrätig sein? (sinnvoll= Kopplung an die Spieleranzahl, welche die Bedingungen zum Abholen der Items erfüllt)

Denkanstoß: Sollte man (um einer Itemschwemme bei Waffen usw. vorzubeugen) nur Items einlagern können, deren Mindest-XP-Anforderung unter der XP-Grenze-bis-zu-der-man-was-abholen-kann liegt?

*Das alles wäre wichtig zu klären in Hinsicht auf eine mögliche spezielle Trophäen/Credits/usw-Belohnung, welche mehr alte Hasen dazu verleiten würde sich mal von dem einen oder anderen Item zu trennen.
*Die 3 Monate sind n guter Zeitraum, besser als XP-gekoppelt. Sonst bau ich ab und plünder die Station :wink:
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Antworten