Variable Respawnzeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Wollt ihr einen selteneren Respawn mit variablen Zeiten?

Umfrage endete am 15.01.2013, 18:04

Ja
1
20%
Nein
3
60%
Vielleicht, wenn folgendes berücksichtigt ist (siehe Post)
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Variable Respawnzeit

Beitrag von Lithios »

Wie wäre es mit einer variablen Respawnzeit für die NPCs in einem Gebiet, so dass es vorkommen kann, dass nicht immer ein NPC auf einem Feld ist?

Generell wäre ein seltenerer Respawn gut, um das Farmen ein bisschen einzudämmen und die anderen Spielelemente, die machen kann um Gold, XP und Rufpunkte zu bekommen, etwas zu stärken.

Außerdem würde der NPC-Scanner damit etwas mehr zu tun bekommen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Captain Erbse »

Ja naja, ich weiß nicht, ob man weniger NPCs braucht.

Wie wärs damit, dass nicht immer EIN NPC auf einem Feld spawnt, sondern manchmal auf einem Feld 3 NPCs stehen, auf anderen 2 oder auch mal keins? (Aber die Gesamtzahl der NPCs sollte nicht variieren).
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Lithios »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Ja naja, ich weiß nicht, ob man weniger NPCs braucht.

Wie wärs damit, dass nicht immer EIN NPC auf einem Feld spawnt, sondern manchmal auf einem Feld 3 NPCs stehen, auf anderen 2 oder auch mal keins? (Aber die Gesamtzahl der NPCs sollte nicht variieren).
Das ist genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will. Ich will das Farmen reduzieren!
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Captain Erbse »

Durch meinen Vorschlag wird lediglich das sture "Fliegen - Schnellangriff - Fliegen" beendet. Nun können mal Felder ohne NPCs vorhanden sein oder Felder mit mehr NPCs.
Wenn, wie ich schrieb, die GESAMTZAHL der NPCs sich nicht ändert, sondern konstant bleibt, wird das Jagen NICHT noch gefördert.

Das Jagen sollte nicht noch beschränkt werden, finde ich. Es ist okay, wies ist. Wird das Jagen erschwert, schadet das nur den Neulingen, die Limiter haben eh schon das Geld und brauchen weniger.
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Lithios »

Na gut, ich muss gestehen, das wäre mal was Nachteiliges für Neulinge
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs wenn es in allen Gebieten sehr leichte, leichte, mittel, schwere und sehr schwere NPCs gäbe? Wäre auch gut oder?
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Lithios »

Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs wenn es in allen Gebieten sehr leichte, leichte, mittel, schwere und sehr schwere NPCs gäbe? Wäre auch gut oder?
Ja, dann muss man unter Umständen ein bisschen mehr aufpassen, ob man nen Schnellangriff macht oder nicht.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Timo3681 »

Lithios hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs wenn es in allen Gebieten sehr leichte, leichte, mittel, schwere und sehr schwere NPCs gäbe? Wäre auch gut oder?
Ja, dann muss man unter Umständen ein bisschen mehr aufpassen, ob man nen Schnellangriff macht oder nicht.
Dann wäre in jeden Gebiet etwas für jeden dabei. Die leichten NPCs für anfänger und die schweren NPCs für Spieler am Limit.
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Lucius »

Habe mit Nein abgestimmt, das Farmen essentiell für Neue ist. Allerdings kann ich Timo nur zustimmen.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Captain Erbse »

Lucius hat geschrieben:Allerdings kann ich Timo nur zustimmen.
me2
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Lithios »

Lucius hat geschrieben:Habe mit Nein abgestimmt, das Farmen essentiell für Neue ist. Allerdings kann ich Timo nur zustimmen.
Genau, dieses Farmen ist gerade für neue Spieler essentiell! Wie empfindest Du das Farmen? Las mich raten: "langweilig, stupide, aber muss ja, ne" Was glaubt ihr eigentlich warum ich das reduzieren und am liebsten ersetzen will?
Meint ihr ernsthaft das hilft aktive Spieler bei Laune zu halten?

Die Neuen haben jetzt so viel Unterstützung/Förderung. Ich bin überzeugt, dass die das in Ordnung fänden, wenn es durch farmen weniger Gold gäbe aber dafür auch weniger stupide wär.
Lasst uns mal anfangen das Spiel insgesamt attraktiver zu gestalten. Im übrigen, wer von den Spielern, die nach der Änderung dazu kommen, merkt denn was von der Änderung? Die kennen doch nur die dann gültigen Verhältnisse.

Ich dachte, das hier soll ein RP sein/werden.


Edit: Timos Idee ist da immerhin ein Anfang, mehr aber auch nicht.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Timo3681 »

Wie wärs mit der Möglichkeit, dass alle NPCs in allen Gebieten für einen selber nur in bestimmten XP Bereichen sichtbar sind?
Wenn z.B. die Lichtu-Analysatoren nur bis zu 9.999 XP sichtbar wären, dann würden für die User ab 10.000 XP in der Lichtu-Blase andere und stärkere NPCs auftauchen.
Die stärkeren NPCs in allen Gebieten würden auch dasselbe droppen, sollten auch mindestens ein neues Item droppen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs mit der Möglichkeit, dass alle NPCs in allen Gebieten für einen selber nur in bestimmten XP Bereichen sichtbar sind?
Wenn z.B. die Lichtu-Analysatoren nur bis zu 9.999 XP sichtbar wären, dann würden für die User ab 10.000 XP in der Lichtu-Blase andere und stärkere NPCs auftauchen.
Die stärkeren NPCs in allen Gebieten würden auch dasselbe droppen, sollten auch mindestens ein neues Item droppen.
wäre RP-mäßig Quatsch.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Variable Respawnzeit

Beitrag von Timo3681 »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben:
Timo3681 hat geschrieben:Wie wärs mit der Möglichkeit, dass alle NPCs in allen Gebieten für einen selber nur in bestimmten XP Bereichen sichtbar sind?
Wenn z.B. die Lichtu-Analysatoren nur bis zu 9.999 XP sichtbar wären, dann würden für die User ab 10.000 XP in der Lichtu-Blase andere und stärkere NPCs auftauchen.
Die stärkeren NPCs in allen Gebieten würden auch dasselbe droppen, sollten auch mindestens ein neues Item droppen.
wäre RP-mäßig Quatsch.
ok, war nur eine Idee.
Antworten