Antike Artefakte, die ein Item droppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Antike Artefakte, die ein Item droppen

Beitrag von Lithios »

Als Du das antike Artefakt berührst, fängt es an grell zu leuchten und einen Augenblick später erscheint an seiner Stelle ein Gegenstand.
Das kann ja ruhig ein bekanntes Item sein, z.B. Ribium-Treibstoff, ne Solarkapsel oder was ähnlich einfaches. (Nur bitte keine Kabel :wink: )

Ich denke dabei nur daran mit einer kleinen Änderung, die hoffentlich schnell erledigt ist, die Abwechslung durch die Artefakte zu erhöhen.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Antike Artefakte, die ein Item droppen

Beitrag von Captain Erbse »

ICH würde dem im Grunde zustimmen, allerdings hat das Ganze einen Haken:

Manche Spieler sehen die ÖQ, wo man einen Gasbehälter zum Centurio bringen muss und dafür Wrackcontainer einer gewissen Stufe bekommt, als Grund für das Aussterben des Händlertums. Angeblich war das der Grund, warum White Storm nicht mehr aktiv spielt. Und verstehen kann ich das schon irgendwie: Wozu braucht es Spieler, die sich auf den Handel spezialisieren, wenn Jäger und Pkler und Börsianer auch billiger an die Items rankommen können?

Daher: Eher dagegen. Und was die Wrackcontainer angeht: auch das sollte man ändern :/


edit: aber ja: RP-Technisch ist es vollkommen sinnlos, weswegen ein Raumschiffcaptein EINE Verkabelung in einen Container tun sollte oder Sternenstaub. Drum: eine begrenzte Anzahl von Items zulassen, aber nicht alle. Und nur solche, für die es sich lohnen würde, sich einen Container anzuschaffen.
Dafür können ja leere Container öfter vorkommen oder ein neues Item "Überreste des Items xyz", das keinen Nutzen hat, aber man gut verkaufen kann.
Bild
---
ICH
Lithios
Beiträge: 109
Registriert: 21.11.2008, 10:37

Re: Antike Artefakte, die ein Item droppen

Beitrag von Lithios »

Im Sinne der Händler sollte man wirklich gut überlegen, welche Items da gedropt werden sollten.
Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder (mit Ausnahme von Legasthenie Betroffene) sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.

Meine Ingame-Seite
Benutzeravatar
Ganymed
Beiträge: 185
Registriert: 06.01.2009, 15:52

Re: Antike Artefakte, die ein Item droppen

Beitrag von Ganymed »

Und man sollte die Items an die Stufe der Wrackcontainer anpassen (in stufe-1 kann ja so ziemlich alles drin sein ausser sponsi, vakuumtorte und nen paar andre dinger).
Nichts Unmögliches existiert. (Wer das Gegenteil beweisen kann, ist gut^^)
Antworten