Planetoid: Handelsfeld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Planetoid: Handelsfeld

Beitrag von Muhkopf »

habe mir gerade eine unterkunft gekauft und war ein bissl enttäuscht, dass es noch keine sinnvolle verwendung gibt. darum dachte ich, man könnte Handelsstationen in verschiedenen Größen erhältlich machen. (Preisbalancing, herkunft und ähnliches ignoriere ich mal feierlich :))

Handelsrobotter
Ein kleiner Robotter, der an der einen Seite einen Klammerarm besitzt, auf der anderen eine Münzeinwurf-Vorrichtung. Sobald genug Münzen eingeworfen wurden, löst der Robotter den Arm und deaktiviert sich.
Damit kann nur 1 Item verkauft werden, danach ist der Robotter wieder leer. (Oder das Geld liegt darin für den Besitzer abholbereit

Man könnte ihn dann upgradebar machen, um
- in Stufe 2 mehrere, gleiche Items verkaufen
- in Stufe 3 mehrere Items gleichzeitig zu verkaufen
- in Stufe 4 ein Item EINkaufen kann
- in Stufe 5 supernochwas kann


des weiteren wäre ein safeknacker vielleicht noch reizvoll, mit dem das im robotter gelagerte gold entwendet werden könnte bzw das item entwendbar macht.
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Planetoid: Handelsfeld

Beitrag von Captain Erbse »

Schöne Idee ;)

Aber es sollte auch irgendwo stehen, wer welche Items verkauft - keiner wird deswegen alle Planetoiden durchsuchen bis er son Rob findet
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planetoid: Handelsfeld

Beitrag von Muhkopf »

umgekehrter gedanke bei mir:

ich kann heimlich versteckt einem clani ein item für 1 gm hinterlegen und muss hoffen dass es kein anderer kauft/klaut...

und ich kann im funkchat werbung machen und mir so nach und nach einen kundenstamm aufbauender dann regelmäßig mal in "meinen laden" schauen
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Planetoid: Handelsfeld

Beitrag von Captain Erbse »

ja, aber wenn du den Verkauf geheim halten willst, klappt das bei 100 Planetoiden mit bis zu 10k Feldern sicher ;)
Bild
---
ICH
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Planetoid: Handelsfeld

Beitrag von Muhkopf »

kostet aber n halbes jahr tägliches kristalle ernten^^
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Antworten