Clanstationen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

In den Rundordner oder mehr davon?

In den Müll damit!
0
Keine Stimmen
Mir egal, suche gerade das Handtuch
0
Keine Stimmen
Mehr davon (Details, Ideen und Beispiel) !
0
Keine Stimmen
Umsetzen!
5
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Clanstationen

Beitrag von shadow8883 »

Ich hab mir da was ausgedacht um die Aktivitäten in den Clans etwas zusteigern, aber Achtung jetzt kommt etwas mehr Text ;).

Clanraumstation, ähnlich den Planetoiden, aber für Clans, jeder Clan kann maximal eine besitzen
Entweder so zu erreichen wie die Planetoiden, oder das der Clan die aufstellen kann wo er will(vllt mit gewissen Abstand zu existierenden Gebieten?).
Kauf: 100k gm vom Clankonto und vllt. 50-100 Clanpunkte.

Die Clanstation hat 2 Zustande:
Aktiv und Notstromversorgung, und ein eigenes Stationskonto (Höhe vllt. gleich der Höhe vom Clankonto?)
Station hat einen E Speicher von 5k und ist erweiterbar (mit steigenden Kosten).
Station kann von allen Clanmitgliedern mit E aufgeladen werden (als Erweiterung auch fremde Spieler können die Station aufladen und können dafür gm bekommen, auch mit einstellbaren Betrag an gm für E-Einkauf die vom Stationskonto abgezogen werden).
Im Notstrommodus sind alle Aktionen deaktiviert, ausser Nachrichten lesen, (Anspringen, wenn frei aufgestellt wird) und Energieaufladen.

Station verbraucht pro Stunde 50E ohne das eine Aktion ausgeführt wird, bei zusätzlichen Aktionen wird zusätzliche E verbraucht.

Es können Nachrichten geschrieben und ausgehängt werden, die nur für Clanis sichtbar sind, bzw. auch eine öffentliche (quasi für Clanbeschreibung, öffentliche Nachricht, Mitgliederwerbung, usw.). Neue Nachrichten können nur geschrieben werden wenn die Station aktiv ist, Kosten 25E, bei Notstrom können nur Nachrichten gelesen werden.

Angriffsschutz für Clanmitglieder, kein Clanmitglied kann auf der Station angegriffen werden, aber wenn das Clanmitglied jemand fremdes angreift gibt es einen Angriffsbonus von +5% (durch Ausbau der Waffensysteme der Station auch steigerbar, aber nur auf maximal +25%), diese Schutz ist aber nur in Kraft wenn die Station Aktiv ist, bei einem Angriff werden 200E(bzw bei verbesserten Waffen bis zu 1000E) verbraucht.

Station ist um 2 Lager erweiterbar, ein Rohstofflager und ein Mülllager, Items aus dem Rohstofflager können ins Mülllager verschoben werden aber nicht andersrum.
Rohstofflager Stufe 1 kostet nur gm, vllt so 25k., jede weitere Stufe kostet 5k gm, 1k E und eine steigende Menge an Rohstoffen. pro Stufe können 200 Items eingelagert werden, Entnahme aber NICHT möglich.
Zu den Rohstoffen zählen: Verkabelungen, Grimunitbrocken, Tiriumbrocken, Ganbubarren, feiner Sternenstaub, Metallstücke, Metallplatten, Dioden, Athosgesteinsbrocken, kleine Gesteinsbrocken

Mülllager gleicher Ausbau, wird für die Müllpresse benötigt.

Müllpresse: Items aus dem Mülllager können zu Weltraummüll gepresst werden, pro Müll 50E und Items die insgesamt 200gm (oder mehr) wert sind (Standardpreis), dies muss manuell ausgeführt werden.

Müllfrachter: wenn 200 Müll zusammen gekommen sind kann der Frachter ins IHZ (oder zu einem Schwarzenloch) geschickt werden um den gesammelten Müll zu entsorgen, dafür gibt es dann 1-5 Clanpunkte (BALANCING sollte hier beachtet werden) und pro Müll 5gm aufs Stationskonto. Der Müllfrachter kann nur einmal pro Woche losgeschickt werden.

Raumjägerwerft: wenn aktiviert, produziert pro Stunde 1 Raumjäger aus 2 Verkabelungen, 1 Grimunitbrocken (oder vllt Tirium müsste man mal schauen was besser wäre) und 100E, solange bis deaktiviert wird, die Rohstoffe/E ausgehen, oder Hanger voll ist.

Raumjägerhangar: Stufe 1 Platz für 50 Jäger, pro Stufe 50 mehr, kein E Verbrauch einstellbar welche Clanmitglieder sich Jäger entnehmen können (vllt an die allgemeinen CSF Rechte gekoppelt?).


Weitere Sonderfunktionen:

Sprungtor: verbraucht 300E

Trainingssimulator: hier kann ein Clanmitglied einmal am Tag trainieren und 100 bis 200XP(zufallsbasiert) bekommen, Kosten 500E, dies soll kleineren Spielern helfen.

Signalgeberhalterung: hier kann ein Signalgeber installiert werden der wie immer funktioniert, nur das die Station 100E pro Stunde verbraucht, und der Siggi garantiert 24h hält, bei Stromausfall wird der Sigi sofort zerstört (vllt auch das durch die Zerstörung die NPCs sofort vertrieben werden?)

ALLGEMEINES ZUM AUSBAU: für den Ausbau werden in der Regel eine Menge Rohstoffe benötigt, so dass die Station vllt. nur für "reiche" oder "aktive" Clans sinnvoll ist, deshalb für den Kauf (und Ausbau?) auch vllt Clanpunkte benötigt werden.


Wenn sich herrausstellt, das diese Idee gefällt, könnte ich mich auch etwas ans Balancing setzen und auch ein anschauliches Beispiel ausarbeiten.

Deshalb jetzt erstmal die Frage:
In den Rundordner oder mehr davon?

Bischen was geändert, siehe oben und unten kommt noch ein Ausbaubeispiel mit Kosten, und Verwirklichung der Anmerkungen ;)
Zuletzt geändert von shadow8883 am 17.12.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Clanstationen

Beitrag von Arkal95 »

mach mal mehr davon... hört sich ausbaubar und umsetzbar an

ich wart ma nochn paar kommis ab
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Clanstationen

Beitrag von Calideya »

lese ich mir gerne nochn wenig mehr durch, hört sich intressant an ;)

hierfür hab ich sogar ein paar codes rumliegen die dafür passen *g*
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanstationen

Beitrag von Captain Erbse »

1. Man könnte auch Rohstoffe von den Planeten mit einbeziehen.
2. Ich finde den Energieverbrauch immens. Ich wäre dafür, wenn man Generatoren bauen kann, die auch Energie zur Station leiten können. Irgendwie könnten diese ja von anderen Clans zerstört werden. Fakt ist: Wer will sich schon hinstellen und immer wieder Energie reinpumpen. Da müsste man noch was sich einfallen lassen, ggf. können hier auch die Planeten ins Spiel kommen, man kann Ingerium und Niktit zur Clanstation schicken mit ner Art Dauerauftrag (100 Einheiten pro Tag oder so) und daraus macht die Station Energie oder so ;)
Je mehr Clanis, je bessere Planis desto mehr Energie.


Ansonsten eine super Idee, gefällt mir!
Bild
---
ICH
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: Clanstationen

Beitrag von shadow8883 »

Das man die Res der Planeten mit einbeziehen kann, ist auch eine interessante Idee, dafür sollte es dann leere Rohstoffcontainer (5k Kapazität ?) geben die es zb. an der Modulfabrik zu kaufen gibt (200gm ?). An den Planeten kann man die Container dann mit dem Rohstoff auffüllen, und den Container an der Station abgeben, beim Leeren geht dieser aber leider kaputt und man hat Müll ;)

Die Nachfolgenden Beispiele sind ohne Res vom Planni erfolgt, falls die Res noch dazu kommen, muss daran wieder gedrht werden, aber so sollte es passen das es ein längerfristiges Ziel für einen aktiven Clan darstellt.

So jetzt noch etwas Text zu Erbses Energieanmerkung,
Raumjägerhangar hat keinen Verbrauch mehr, und:

Der Energieverbrauch ist extra so ausgelegt das der Clan auch aktiv sein muss, aber es stimmt, wenigstens der Normalverbrauch von 50E könnte durch einen Energiegenerator abdeckbar sein, dachte da an:
Energiegenarator: pro Stufe liefert er 10E pro Stunde maximal Stufe 6 (Wäre dann +10E pro Stunde bei Maximalstufe), wenn man die anderen Sachen nutzen will entweder warten oder Station aufladen ;).

BEISPIELE für Ausbaukosten:
Energiegenerator:
Stufe 1: 5k gm
Stufe 2: 10k gm, 5 CP, 1 Metallplatte, 20 Verkabelungen, 2 Grimunitbrocken, je eine Diode (ausser der kaputten und der grossen)
Stufe 3: 15k gm, 5 CP, 1 Metallplatte, 40 Verkabelungen, 4 Grimunitbrocken, je eine Diode (ausser der kaputten und der grossen)
Stufe 4: 20k gm, 5 CP, 1 Metallplatte, 60 Verkabelungen, 6 Grimunitbrocken, je eine Diode (ausser der kaputten und der grossen)
Stufe 5: 25k gm, 5 CP, 1 Metallplatte, 80 Verkabelungen, 8 Grimunitbrocken, je eine Diode (ausser der kaputten und der grossen)
Stufe 6: 40k gm, 15 CP, 3 Metallplatten, 120 Verkabelungen, 15 Grimunitbrocken, je zwei Dioden (ausser der kaputten)
Stufe 6 ist extra so teuer geraten, da dadurch ein E Zuwachs entsteht.

Energiespeicher: 5k E + Stufe * 1k E können gespeichert werden
Stufe 1: von Anfang an dabei
Stufe 2 - x: x*5k gm, x*2CP, x*500E, x*20 Verkabelung, x*5 Tiriumbrocken

Rohstofflager: Stufe*200 = Platz
Stufe 1: 25k gm
Stufe 2 - x: 5k gm, 1CP, 1k E, x*15 Verkabelung, x*1 Metallstücke, x*2 Grimunitbrocken, x*1 farbige Diode (beliebige Farbe)

Mülllager: analog, aber kann nur gebaut werden wenn vorher Rohstofflager auf Stufe 1 gebaut wurde

Müllpresse: hier kann aus Items die im Mülllager liegen und zusammen mindestens einen Standardpreis von 200gm haben 1 Weltraummüll gepresst werden
15k gm, 5CP, 2k E, 10 Athosgesteinsbrocken, 20 kleine Gesteinsbrocken, 40 Grimunitbrocken

Müllfrachter: Wenn 200 Weltraummüll im Mülllager sind, kann der Frachter losgeschickt werden um paar gm(5 pro Müll) und CP(5? balancing vllt noch anpassen) zu verdienen, Recycling zahlt sich aus ;)
50k gm, 10CP kann nur gekauft werden wenn die Müllpresse gebaut wurde

Abwehrgeschütze: Schutz vor Angriffen und Stufe *5% Angriffsbonus
Stufe 1: 10k
Stufe 2-5: x* 10k gm, x*5CP, x*200E, x*15 Verkabelung, x* Ganbubarren, x* 5 Tiriumbrocken

Raumjägerhangar: pro Stufe Platz für 50 Jäger ÄNDERUNG
Stufe 1: 15k gm
Stufe 2-10: x*10k gm, x*2CP

Raumjägerwerft: produziert pro Stunde 1 Raumjäger aus 2 Verkabelungen, 1 Grimunitbrocken, 100E
kann erst gebaut werden wenn Raumjägerhangar auf Stufe 1 existiert
25k gm, 5CP, 500E, 100 Verkabelung, 25 Tiriumbrocken, 5 farbige Diode (beliebige Farbe)

Sprungtor:
5k gm, 10CP, 1k E, 150 Verkabelung, 10 Grimunitbrocken, 10 Tiriumbrocken, je eine Diode

Trainingssimulator:
5k gm, 2CP, 500E, 50 Verkabelung, je eine Diode (ausser der kaputten und der grossen)

Signalgeberhalterung:
5k gm, 1CP, 400E, 200 Verkabelung

So das wars auch erstmal und für alle die sich die Mühe gemacht haben alles zu lesen gibt es einen Keks:
.-.-.-.-.-.-.
( . . . . . . )
( . . . . . . )
( . . . . . . )
( . . . . . . )
'-'-'-'-'-'-'-'
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Clanstationen

Beitrag von Captain Erbse »

Klingt so bisher ganz gut ;)
Könnte ich mich mit anfreunden :)
Bild
---
ICH
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: Clanstationen

Beitrag von shadow8883 »

Das mit den Clannachrichten kann ja jetzt wegfallen, da die Idee ja mittlerweile umgesetzt wurde.

Der Rest der Stationsidee würde ich aber so belassen, ausser es gibt noch weitere Vorschläge/Kritik.
Antworten