Globale Fraktionskämpfe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wie würdet ihr die Umstellung finden?

Gut, kann so umgesetzt werden.
8
62%
Gut, jedoch bitte folgendes beachten ->
1
8%
Neutral
0
Keine Stimmen
Schlecht, soll so bleiben wie es ist, weil ->
2
15%
Noch nicht entschieden.
2
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Calideya »

Tagchen :)

Mir ist gerade eine Idee gekommen, die beim Schreiben immer mehr Inhalt bekommen hat. Vorweg geht es in der Idee um die Splittung der Fraktionen.

Hierbei wird das IGHZ nur von Händlern und IGSB angesprungen werden können.

Die Piraten mit der Kasilon bekommt ein neues Handelszentrum, das gleich aufgebaut ist wie das IGHZ, nur eben sind die Felder dann vlt. nicht am gleichen Platz sondern anders vermischt.

Verkauf von Items landen dann entsprechend in den Fraktionslagern (Zentrallager)

Dabei werden alle Rufpunkte auf 0 gesetzt, bis auf die der DarkFleet.

Die Missionen werden so umgebaut, dass es nichtmehr möglich ist, Händler und Piratenpunkte zu haben oder eben Händler und Kasilon etc.

Damit werden dann den Gebäuden die Schutzfunktion entzogen, sodass man auf diesen Feldern von der feindlichen Fraktion angreifbar ist.

Hintergrund dabei ist auch, dass bei einem Angriff auf das IGHZ oder eben das neue Handelszentrum Items ergattert werden können, welche sich z.B. im Zentrallager befinden oder in der Markthalle.

Den Gebäuden werden Rüstungspunkte hinzugefügt und es ist dann möglich, die Gebäude aufzurüsten, anzugreifen bzw zu verteidigen.

Hierbei kommen wieder verschiedene Rollen ins Spiel, denn es gibt dann auch eine Funktion die es erlaubt, sich von der jeweiligen Fraktion schützen zu lassen. Damit kann man dann nichtmehr andere Spieler angreifen bzw angegriffen werden (gilt nur im jeweiligen Handelszentrum, in den normalen Gebieten ist dies natürlich möglich)
Diese Spieler können dann z.B. die Verteidigungseinrichtung erweitern, da diese ja nicht im direkten Kampf mitwirken und somit von "Außen" auch im Kampf der eigenen Fraktion helfen können.

Sprungantrieb wird dann so gestaltet, dass nurnoch der Sprungpunkt vom Handelszentrum angezeigt wird, der der Fraktion entspricht.

Sollte man 0 Rufpunkte auf beiden Seiten haben, ist man Neutral und geschützt und kann beide Gebiete anspringen. Dort gibt es dann möglichkeiten, sich für eine Fraktion zu entscheiden.

Die Basisstationen könnte man dann günstigeren E-Sprungpunkt benutzen.

Über die DarkFleet Fraktion habe ich mir derzeit noch keine Gedanken gemacht, denke diese zu Splitten wäre ein wenig Fatal, da es ja nicht gerade viele Df-Angehörige gibt und die Rufpunkte schwerer zu bekommen sind. Daher könnt ihr für diese Fraktion auch gerne schöne Ideen bringen, die bei dieser Umsetzung auch gleichgültig zur Darkfleet sind.

Das war es erstmal von mir und ich denke euch fallen da noch bestimmt gute Dinge ein. :)

Kritik, falls vorhanden, ist strengstens erwünscht! ^^
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Captain Erbse »

Die Idee ist echt klasse, mich stört nur eine Kleinigkeit:
Salome hat geschrieben: Dabei werden alle Rufpunkte auf 0 gesetzt, bis auf die der DarkFleet.
Das würde ich optional gestalten. Also wenn du das Umsetzt, bekommt jeder Spieler EINMALIG die Chance, die Rufpunkte zu resetten.
Ich fände es unfair für die, die z.B. die schwer zu ergatternden Piratenrufpunkte gesammelt haben, und diese dann weg sind.
Ich will ungern wieder überall 0 RP haben, denn das wäre den Aufwand nicht wert gewesen, die zu maximieren.
Also bitte das beachten :)
Bild
---
ICH
Vargas!
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2012, 19:37

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Vargas! »

Was ich an der Idee nicht gut finde ist die Trennung von Markthalle und Zentrallager. Dadurch wird der Handel zwischen Spielern deutlich erschwert, da man dann nur noch seiner eigenen Fraktion etwas verkaufen kann. Der Spielerhandel ist aber ein zentrales Element eines MMORPG und sollte nicht beschränkt werden.

Statt günstigeren Sprungpunkten (sonst kommt wieder einer mit dem Argument "Flucht") könnte man an der Boje eine Auftankfunktion geben, so daß man dann im IHZ gleich weiterfliegen kann.

Bei der Schutzfunktion bin ich skeptisch, an manchen Orten wie einer Bank oder der Markthalle würde ich schon einen unabdingbaren Schutz haben wollen, egal ob eigene oder fremde Fraktion.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Calideya »

ja, die bank werde ich denke schützen, sonst jedoch nichts.

von der markthalle her, nunja..

vlt. einen globalen markt über den schwarzhandel betreiben lassen?

edit:

zum globalen Mark: Das liegt leider daran, dass hier zu wenig spieler derzeit sind um dies so zu machen wie geplant. Also märkte trennen. Würden hier mehr spieler spielen, könnte man das natürlich ganz einfach einbauen und wäre auch angemessen, aber bei solcher spielerzahl, weiß nicht hm..
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Captain Erbse »

Salome hat geschrieben:ja, die bank werde ich denke schützen, sonst jedoch nichts.
Zita wär noch ganz praktisch.

Was hast du zu meinem Einwand zu sagen?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Calideya »

werde ich auf 0 setzen und denjenigen eine globale holo schreiben, dass sie sich für eine fraktion entscheiden können, danach setze ich dann zu dieser fraktion die vorherigen rufpunkte wieder gleich
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Arkal95 »

-> bin IGSB un pirat im plus ... kasi un händler in miesen...
müsste also auf jedenfall bei einer fraktion 10RP nachholen un das is bei kasilon nicht so einfach...

-> is bissl beschissen, da man als kasilon einfach nich annähernd die möglichkeiten eines IGSBlers oder händlers hat.. man müsste also questmäßig erstmal aufstocken...

-> weiterhin darf man so eine spielentscheidung nicht endgültig machen, wenn man sich umentscheiden will, wenn die fraktion evt. doch nicht die gewünschten erfolge bringt

-> einbau würd ich erst machen, wenn auch die danach geplanten quests und angriffe gleichzeitig eingefügt werden könnten

-> man muss IRGENDeine verbindung zu dem jeweils feindlichen IHZ haben, wenn man mit spielern der andren fraktion handeln will (wegen sponsi z.B. globale zita)

mehr fällt mir grad nich ein
Bild
goadirk
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.2008, 21:20

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von goadirk »

also hab auch wochen lang fuer meine piri pkt gemacht und getan das ist ja nun blöde wenn das alles fuer die katz gewesen sein sollte :(
Tiffany
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Tiffany »

Mir gefällt das mit dem zurück setzen habe leider immer nur Händler und Ihgz punkte gesammelt, obwohl ich Piraten wollte. Ist eine super Idee von dir Cali, freue mich auf eine gute Umsetzung ;)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Captain Erbse »

Tiffany hat geschrieben:Mir gefällt das mit dem zurück setzen habe leider immer nur Händler und Ihgz punkte gesammelt, obwohl ich Piraten wollte. Ist eine super Idee von dir Cali, freue mich auf eine gute Umsetzung ;)
selbst dran schuld? :roll: :D
Bild
---
ICH
Tiffany
Beiträge: 16
Registriert: 08.04.2011, 18:24
Kontaktdaten:

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Tiffany »

psssst das muss man ja nicht erwähnen Erbse xD :P
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von shadow8883 »

Ich finde das aufteilen des IHZ (bzw das verdoppeln) eine schlechte Idee, da es dann keinen Zentralen Handel mehr gibt, was bis jetzt ein riesen Vorteil war.


Wenn man sagen würde einen Teil der Stationen würde man für Händler und Piraten gemeinsam lassen: Bank, Börse, Handelsstation, Pira3, ZL
(hoffe hab jetzt keine wichtige Station vergessen)

und die restlichen Stationen verschwinden aus dem IHZ und kommen dann in ein Händler-IHZ und ein Piraten-IHZ, wäre die ganze Sache noch erträglich, aber ansonsten strikt dagegen.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Calideya »

Das wäre machbar aberwohin dann mit den globalen Stationen?
Bild
Benutzeravatar
Timo3681
Beiträge: 351
Registriert: 16.03.2007, 19:00
Wohnort: Siegburg

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Timo3681 »

@Salome:

Wie wärs wenn es einmal eine Handelsstation für alle und für die Fraktionen gäbe?

Globale Handelsstation oder Intergalaktisches Handelszentrum
Handesstation der Kasilon
Handesstation der Piraten
Handesstation der Händler
Handesstation der Darkfleet
Handesstation der Kasilon

^ Könnte man auch machen oder?
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Globale Fraktionskämpfe

Beitrag von Captain Erbse »

Timo3681 hat geschrieben:@Salome:

Wie wärs wenn es einmal eine Handelsstation für alle und für die Fraktionen gäbe?

Globale Handelsstation oder Intergalaktisches Handelszentrum
Handesstation der Kasilon
Handesstation der Piraten
Handesstation der Händler
Handesstation der Darkfleet
Handesstation der Kasilon

^ Könnte man auch machen oder?
Wozu?
Salome hat geschrieben:Das wäre machbar aberwohin dann mit den globalen Stationen?
Bau eben einen intergalaktischen Handelsmarkt, eine Piratenbasis und eine Händlerbasis. Meinetwegen liegt der Handelmarkt dazwischen.
Bild
---
ICH
Antworten