Änderung der EMP-Waffen
Änderung der EMP-Waffen
Es wurde ja immer wieder diskutiert, daß PKler momentan kaum Chancen haben, mal einen Farmer zu erwischen. Ich sehe das Hauptproblem darin, daß es einfach sehr leicht ist, den PKs davonzufliegen. Es ist kaum PvP möglich, wenn der Angreifer erst 5 Klicks machen muß (etwa weil er erst noch einen Antischild auflösen muß), bis er schlagen kann und der Verteidiger mit einem Klick davonfliegt.
Außerdem kann es durch die inzwischen durch Gewürze ermöglichten großen Energiespeicher sein, daß man einen Spieler selbst mit mehreren EMP-Salven nicht stoppen kann. Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn dies durch die EMP-Items ermöglicht würde.
Die Idee hierbei wäre, daß die Items nicht mehr den Energiespeicher schädigen, sondern stattdessen einen kurzfristigen Triebwerksausfall erzeugen (ca. 5 Sekunden, je nach Mark steigerbar). Dadurch könnte auf dem Feld gekämpft werden und der Verteidiger hätte gleichzeitig auch noch die Möglichkeit, mit eigenen Items zu reagieren.
Das wäre jetzt mal eine generelle Fassung, mit Details kann man sich beschäftigen, wenn die Spielerschaft mit dem Vorschlag einverstanden ist. Falls jemand übrigens meint, man könnte dann zu leicht Opfer werden, der sollte daran denken, daß man sich immerhin mit der Tarnkappe und voller Forschung für fast eine Dreiviertelstunde unangreifbar machen kann, so daß Jäger trotzdem nicht verhungern müssen.
Außerdem kann es durch die inzwischen durch Gewürze ermöglichten großen Energiespeicher sein, daß man einen Spieler selbst mit mehreren EMP-Salven nicht stoppen kann. Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn dies durch die EMP-Items ermöglicht würde.
Die Idee hierbei wäre, daß die Items nicht mehr den Energiespeicher schädigen, sondern stattdessen einen kurzfristigen Triebwerksausfall erzeugen (ca. 5 Sekunden, je nach Mark steigerbar). Dadurch könnte auf dem Feld gekämpft werden und der Verteidiger hätte gleichzeitig auch noch die Möglichkeit, mit eigenen Items zu reagieren.
Das wäre jetzt mal eine generelle Fassung, mit Details kann man sich beschäftigen, wenn die Spielerschaft mit dem Vorschlag einverstanden ist. Falls jemand übrigens meint, man könnte dann zu leicht Opfer werden, der sollte daran denken, daß man sich immerhin mit der Tarnkappe und voller Forschung für fast eine Dreiviertelstunde unangreifbar machen kann, so daß Jäger trotzdem nicht verhungern müssen.
- Captain Erbse
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Re: Änderung der EMP-Waffen
Super Idee
Eine Ähnliche hatte ich Cali auch mal via PN geschrieben )
Kann ich nur befürworten
Eine Ähnliche hatte ich Cali auch mal via PN geschrieben )
Kann ich nur befürworten
Re: Änderung der EMP-Waffen
und die hatte ich im kopf, tzz... wieso klaut ihr immer meine gedanken?^^
Re: Änderung der EMP-Waffen
Tja gute Ideen setzen sich ja nicht ohne Grund durch
Hätte da aber noch einen kleinen Vorschlag zu, aber weiß noch nicht ob das wirklich Sinn macht:
Und zwar wäre es ja nicht übel, wenn auch die Waffensysteme mit ausfallen würden. So könnte man die EMPs auch zur Verteidigung nutzen und es würde auch nicht einer gewissen Logik entbehren.
Wahrscheinlich wäre die Energie zwar besser für etwas anderes aufgehoben (als Verteidiger), aber da kann man ja sowieso nochmal drüber nachdenken.
Hätte da aber noch einen kleinen Vorschlag zu, aber weiß noch nicht ob das wirklich Sinn macht:
Und zwar wäre es ja nicht übel, wenn auch die Waffensysteme mit ausfallen würden. So könnte man die EMPs auch zur Verteidigung nutzen und es würde auch nicht einer gewissen Logik entbehren.
Wahrscheinlich wäre die Energie zwar besser für etwas anderes aufgehoben (als Verteidiger), aber da kann man ja sowieso nochmal drüber nachdenken.
- Captain Erbse
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Re: Änderung der EMP-Waffen
Waffen aus? Zu krassHammerman hat geschrieben:Tja gute Ideen setzen sich ja nicht ohne Grund durch
Hätte da aber noch einen kleinen Vorschlag zu, aber weiß noch nicht ob das wirklich Sinn macht:
Und zwar wäre es ja nicht übel, wenn auch die Waffensysteme mit ausfallen würden. So könnte man die EMPs auch zur Verteidigung nutzen und es würde auch nicht einer gewissen Logik entbehren.
Wahrscheinlich wäre die Energie zwar besser für etwas anderes aufgehoben (als Verteidiger), aber da kann man ja sowieso nochmal drüber nachdenken.
Das wäre nix
Re: Änderung der EMP-Waffen
Ich meine natürlich nur den normalen Angriff. EMPs etc. kannst du weiterhin verschießen. Aber wenn eine EMP den Antrieb lahmlegt, warum ist es dann so krass dass die Waffen auch lahmgelegt sind (vor allem für 5 Sek. wie du es vorgeschlagen hast)?.Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Waffen aus? Zu krass
Das wäre nix
- Captain Erbse
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Re: Änderung der EMP-Waffen
Wenn man meine Waffe ausmacht, die 171 A hat, dann bin ich IMMER im PvP unterlegen.Hammerman hat geschrieben:Ich meine natürlich nur den normalen Angriff. EMPs etc. kannst du weiterhin verschießen. Aber wenn eine EMP den Antrieb lahmlegt, warum ist es dann so krass dass die Waffen auch lahmgelegt sind (vor allem für 5 Sek. wie du es vorgeschlagen hast)?.Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Waffen aus? Zu krass
Das wäre nix
Re: Änderung der EMP-Waffen
Ok, du hast mich nicht verstanden...Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Wenn man meine Waffe ausmacht, die 171 A hat, dann bin ich IMMER im PvP unterlegen.
Ich meine nicht die Waffe ausschalten, sondern das "Waffensystem" (RP-Sprech).
De facto bedeutet das, du kannst diese "5 Sek" einfach nicht angreifen, wenn dich jemand mit ner EMP befeuert.
Ob das jetzt viel bringt, sei mal dahingestellt. Aber es wäre immerhin mal ne Abwehrmaßnahme.
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Re: Änderung der EMP-Waffen
Also Rückangriff wäre möglich?Hammerman hat geschrieben:Ok, du hast mich nicht verstanden...Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Wenn man meine Waffe ausmacht, die 171 A hat, dann bin ich IMMER im PvP unterlegen.
Ich meine nicht die Waffe ausschalten, sondern das "Waffensystem" (RP-Sprech).
De facto bedeutet das, du kannst diese "5 Sek" einfach nicht angreifen, wenn dich jemand mit ner EMP befeuert.
Ob das jetzt viel bringt, sei mal dahingestellt. Aber es wäre immerhin mal ne Abwehrmaßnahme.
Dann naja... macht das die Situation für Pkler doch nicht besser..
Re: Änderung der EMP-Waffen
Ja Rückangriff wäre dann möglich.Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Also Rückangriff wäre möglich?
Dann naja... macht das die Situation für Pkler doch nicht besser..
Ich hab mich mit Kills nie sonderlich beschäftigt, aber wäre das denn problematisch? Manche Kill-Strategie mag dann problematisch sein, aber auch 1-Hit Opfer sollten noch irgendwelche kleinen Abwehrmechanismen haben.
- Captain Erbse
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Re: Änderung der EMP-Waffen
Pkler sieht OpferHammerman hat geschrieben:Ja Rückangriff wäre dann möglich.Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Also Rückangriff wäre möglich?
Dann naja... macht das die Situation für Pkler doch nicht besser..
Ich hab mich mit Kills nie sonderlich beschäftigt, aber wäre das denn problematisch? Manche Kill-Strategie mag dann problematisch sein, aber auch 1-Hit Opfer sollten noch irgendwelche kleinen Abwehrmechanismen haben.
Pkler zündet EMP
Pkler fliegt zum Opfer
Pkler greift Opfer an
es ist vollkommen egal, ob das Opfer angreifen kann oder nicht, denn das will es eh nicht, es will ja entkommen.
Re: Änderung der EMP-Waffen
Naja, der Witz an der Sache wäre ja, dass das Opfer eine EMP-Rakte zündet und dann der PK nicht angreifen kann.
Vllt wäre die Energie mit wegfliegen ja besser aufgehoben, aber wenn die Triebwerke schon ausfallen, sollte man sich wenigstens noch anders erwehren können.
Vllt wäre die Energie mit wegfliegen ja besser aufgehoben, aber wenn die Triebwerke schon ausfallen, sollte man sich wenigstens noch anders erwehren können.
- Captain Erbse
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Re: Änderung der EMP-Waffen
Was dann den Kill um 5 Sekunden rauszögert? O.oHammerman hat geschrieben:Naja, der Witz an der Sache wäre ja, dass das Opfer eine EMP-Rakte zündet und dann der PK nicht angreifen kann.
Vllt wäre die Energie mit wegfliegen ja besser aufgehoben, aber wenn die Triebwerke schon ausfallen, sollte man sich wenigstens noch anders erwehren können.