Paar kleine Änderungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Paar kleine Änderungen

Beitrag von shadow8883 »

- Wird eine Boje zerstört(mit Zettel) entsteht ja auch ein Trümmerfeld, wäre doch ganz stimmig wenn auch zufällig ein paar (zB. 0-3) Metallstücke im Umkreis von vllt 2-5 Feldern erzeugt werden

- Ähnliches bei einem Kill eines anderen Spielers (aber vllt nur im PvP oder mit geringer Wkeit), also 0-1 Metallstücke

- Plantagenfelder, da man ja bei fremden ernten kann, sollte man auch bei fremden Kapseln einfüllen können, aber entfernen weiterhin nur der Besitzer der Plantage. Dadurch könnten die ganzen Geisterplantagen mit leben gefüllt werden. Oder das mit einer gewissen Wkeit statt Wachsen einer Kapsel eine neue hinzugefügt wird, wenn noch ein Platz frei ist.

- Materienlabor, beim Frachter zum Ankauf bereit stellen, springt die Anzeige wieder zurück, besser wäre es wie beim auf Handelstour schicken, das man ohne viel hin und her mehrere Frachter bereitstellen kann.

- Destruktionsstrahlereinsatz wieder auf sicheren Feldern möglich machen. Wurde ja ursprünglich wegen Frachterschutz so geändert, aber da die eh verbündet sind, könnte man es wieder rückgängig machen um zB. Revenger auf Bojen wieder killen zu können.
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: Paar kleine Änderungen

Beitrag von Hammerman »

shadow8883 hat geschrieben:- Wird eine Boje zerstört(mit Zettel) entsteht ja auch ein Trümmerfeld, wäre doch ganz stimmig wenn auch zufällig ein paar (zB. 0-3) Metallstücke im Umkreis von vllt 2-5 Feldern erzeugt werden

- Ähnliches bei einem Kill eines anderen Spielers (aber vllt nur im PvP oder mit geringer Wkeit), also 0-1 Metallstücke
Find ich gut, weil authentisch :)
shadow8883 hat geschrieben: - Plantagenfelder, da man ja bei fremden ernten kann, sollte man auch bei fremden Kapseln einfüllen können, aber entfernen weiterhin nur der Besitzer der Plantage. Dadurch könnten die ganzen Geisterplantagen mit leben gefüllt werden. Oder das mit einer gewissen Wkeit statt Wachsen einer Kapsel eine neue hinzugefügt wird, wenn noch ein Platz frei ist.
Bin ich persönlich auch für, weil mich das schon öfters gestört hat.
Hängt halt etwas davon ab, wie die Admins denn die Geisterplantagen so ansehen.
shadow8883 hat geschrieben: - Materienlabor, beim Frachter zum Ankauf bereit stellen, springt die Anzeige wieder zurück, besser wäre es wie beim auf Handelstour schicken, das man ohne viel hin und her mehrere Frachter bereitstellen kann.

- Destruktionsstrahlereinsatz wieder auf sicheren Feldern möglich machen. Wurde ja ursprünglich wegen Frachterschutz so geändert, aber da die eh verbündet sind, könnte man es wieder rückgängig machen um zB. Revenger auf Bojen wieder killen zu können.
Gegen die Kleinigkeiten spricht ja auch nix... :)


Und dann hätte ich da auch noch was:
Bei Nutzung des Sprungantriebs und des Energiegenerators wird der Chatframe aktualisiert. Das stört am meisten, wenn man gerade was tippt und es dann weg ist. Oder die 3 Sekunden vor dem Sprung zum chatten verwenden möchte...
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Paar kleine Änderungen

Beitrag von Muhkopf »

mir gefallen deine ideen, wären auf jeden fall bereicherungen, aber:
shadow8883 hat geschrieben:- Ähnliches bei einem Kill eines anderen Spielers (aber vllt nur im PvP oder mit geringer Wkeit), also 0-1 Metallstücke
da seh ich leider ein problem. gerne hätte auch ich als pk sowas, aber dann könnte man unendlich metallstücke herstellen in dem sich 2 spieler nonstop gegenseitig töten (sie verlieren dann ja keine xp)
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Paar kleine Änderungen

Beitrag von Calideya »

1. Destrus sind jetzt wieder anwendbar auf gesicherten Feldern, trotzdem aber gegen Verbündete Npcs geschützt.

2. Metallstücke wurden der "Bombe" hinzugefügt.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Paar kleine Änderungen

Beitrag von Captain Erbse »

Bombe?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Paar kleine Änderungen

Beitrag von Calideya »

ja der "Bombe" :o)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Paar kleine Änderungen

Beitrag von Arkal95 »

bojenbombe
Bild
Antworten