2 Balancing-Ideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

2 Balancing-Ideen

Beitrag von Captain Erbse »

Hallo,

ich bin ja nun wieder etwas aktvier *g und habe 2 kleine Sachen, wo ich finde, dass daran etwas getan werden sollte.

1. Prototyp-Waffen
In Sivila kann man bei den Legonen ja eine Waffe mittels Gold, Eiern bzw. Klauen die Waffe verbessern. Das hat aber noch (nie [und jetzt erst recht nicht]) wirklich jemand gemacht, und wenn, dann nur, um etwas damit anzugeben, denn rentieren tut sich das Upgraden der Waffe nicht. Das Upgraden ist immens teuer, wie ich finde, und steht außer Verhältnis zum Nutzen. Irgendwie müsste man ja die investierte Mühe / das ausgegebene Geld wieder zurück bekommen können, wenn man aktiv spielt, dies gilt vor allem für Pkler.
(Weiterer positivier Effekt wäre ggf. auch, dass das alles mehr Gold aus dem Uni zieht - "faulere" Spieler mit viel Geld (auch wenn sie nicht aktiv genug spielen) wollen trotzdem gute Waffen und geben das Geld aus, um nicht so oft zu sterben, da dann ja viel mehr andere Spieler/Pkler solche verbesserten Waffen hätten.
Darum: Drastische Kosten-Senkung des Upgradens.


2. Die Spezialsonden.
Nutzt diese Dinger wirklich jemand? Würde mich doch arg wundern. Meines Erachtens sind die Energie-Kosten für diese Spezialsonde zu hoch. Sie sollten weniger Energie betragen, als der Spieler für das Durchqueren des WLs braucht. Sonst kann er ja selbst rein fliegen und sich umschauen.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 2 Balancing-Ideen

Beitrag von Calideya »

Finde ich deiner Meinung sehr entgegengesprochen.

Ist eingebaut ;)
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: 2 Balancing-Ideen

Beitrag von Lucius »

Salome hat geschrieben:Finde ich deiner Meinung sehr entgegengesprochen.
Was will uns die Künstlerin mit diesem Satz sagen...
Ich finde die Änderungen gut, werde sie mal testen um zu sehen inwieweit sie angemessen sind - vor allem was die Waffen angeht.

Ein Vorschlag mal an dieser Stelle, das PvP betreffend: Man sollte die 100xp-nach-oben-Regel ändern/streichen: High-XPler sollten auch mit Angriffen von Leuten mit weniger XP rechnen... Der Rückangriff ignoriert ja einen eventuellen intergalaktischen Schutz.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 2 Balancing-Ideen

Beitrag von Calideya »

@Lucius:

Das mit der Grenze ist bereits geändert und wartet nur darauf eingespielt zu werden ;)
Bild
Hammerman
Beiträge: 101
Registriert: 02.07.2008, 20:32

Re: 2 Balancing-Ideen

Beitrag von Hammerman »

Salome hat geschrieben:Finde ich deiner Meinung sehr entgegengesprochen.

Ist eingebaut ;)
Habe den Beitrag gerade erst entdeckt:
Was genau wurde denn eingebaut?
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: 2 Balancing-Ideen

Beitrag von Lucius »

@ Hammerman:
Captain =/\= Erbse hat geschrieben: 1. Prototyp-Waffen [...] Darum: Drastische Kosten-Senkung des Upgradens.
2. Die Spezialsonden. [...] die Energie-Kosten für diese Spezialsonde zu hoch. Sie sollten weniger Energie betragen, als der Spieler für das Durchqueren des WLs braucht.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Antworten