'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelschlag)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelschlag)

Beitrag von Die Wölfin »

Hi erst einmal,

ich komme nun langsam in den Bereich, in den man etwas schwerere Gegner angehen kann, mit viel Gedult. (Schnell-)Angriffe sind da Selbstmordkomandos. Daher muss man viel mit Einzelschlägen arbeiten.

Da mich das Durchklicken im Angriffsmenü nervt (und ich im Eifer des Gefechts auch das ein oder andere Mal auf 'Schnellangriff' kam) kam in mir der Wunsch auf, in den Einstellungen selbst definieren zu können, was der Button 'Schnellangriff' bewirken soll, Einzelschlag oder Angriff. (Flotten- Armada- & uniceNPCs müssten davon dann wieder unberührt bleiben, da nur Einzelschläge erlaubt wären).

Wär das realisierbar?

Liebe Grüße
Die Wölfin
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelsch

Beitrag von Captain Erbse »

Ich würde einfach mal meinen, dass das ginge...?

Ich bin dafür.
Sollen deiner Meinung nach auf die Flotten/Armada- bzw. Clanmarkierungen einstellbar sein?
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: 'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelsch

Beitrag von Die Wölfin »

Das würde ich den Programmierern überlassen. Jedoch dürfte das komplizierter werden, da erst noch eine Abfrage für Clan- und Flottenzugehörigkeit eingebaut werden muss. Auch muss festgelegt werden was passiert, wenn Clan- oder Flottenmarkierung eingestellt sind, man aber nicht in einer Flotte oder einem Clan ist.

Daher hab ich bei dem Vorschlag nur Angriff und Einzelschlag berücksichtigt.
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: 'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelsch

Beitrag von Kapsonfire »

Man könnte Clan/Flottenmarkierung mit einbauen unter der prämisse, wenn man in keinem Clan/keiner Flotte ist das dann ein normaler einzelschlag ausgeführt wird. Einbauen könnte man es - bin also auch dafür.
Bye
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelsch

Beitrag von Calideya »

lässt sich natürlich einrichten, doch ist ein einzelschlag bei "Schnellangriff" nicht immer eine gute lösung? ich finde es wäre besser, wenn man den einzelschlag an bestimmte werte anpassen könnte.

Npc-Stärke > 200 dann wird mit einem einzelschlag geschlagen, ansonsten mit einem normalen wie dieganze zeit? Wäre eine kleine theorie meinerseits
Bild
Benutzeravatar
Kapsonfire
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 31.12.2007, 00:27

Re: 'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelsch

Beitrag von Kapsonfire »

Das finde ich nicht so toll weil das zum Braindead der User führt. Die sollen schon selbst nachdenken was sie tun. Ansonsten kann man sagen, man Schaltet Waffen automatisch aus, wenn NPC so oder so 1hit ist und sonstwas.
Bye
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: 'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelsch

Beitrag von Calideya »

Die Angriffswerte können natürlich selbst definiert werden.
Bild
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: 'Schnellangriff' selbst definieren (Angriff o. Einzelsch

Beitrag von Die Wölfin »

Calideya hat geschrieben:lässt sich natürlich einrichten, doch ist ein einzelschlag bei "Schnellangriff" nicht immer eine gute lösung? ich finde es wäre besser, wenn man den einzelschlag an bestimmte werte anpassen könnte.

Npc-Stärke > 200 dann wird mit einem einzelschlag geschlagen, ansonsten mit einem normalen wie dieganze zeit? Wäre eine kleine theorie meinerseits
Calideya hat geschrieben:Die Angriffswerte können natürlich selbst definiert werden.
Mit meinem Vorschlag wollte ich es euch eigentlich nicht zu kompliziert machen, nun werden solch Definitionen von Seiten der Admins vorgeschlagen... Aber ich find es im Grunde genommen eine interessante Idee, jedoch würde ich weniger die Angriffswerte als die Rüstung/Schild/Absorbtion als Werte in Betracht ziehen wollen. Gerade am Anfang haben mich schwere Gegner nicht wegen der Angriffstärke (z.B. Sturok Abfangjäger, 30 Angriff) sondern eher aufgrund der hohen Rüstung (eben erwähnter NPC hat etwa 5200) zerlegt, wenn ich versehentlich auf Schnellangriff kam.

Allerdings dürfte das Ganze auch wieder zu kompliziert werden, daher würde ich doch eher meinen ursprünglichen Vorschlag bevorzugen :)

Alternativ könnte man die Funktion zum Umschalten des Schnellangriffs auch irgendwo "griffbereit" hinterlegen, so dass man sie mit 1-2 Klicks ändern kann. So kann man dann vor Ort entscheiden, was eher gebraucht wird.
Antworten