Raumjägerangriff abschaltbar machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Calideya »

"Farmen" im oberen Bereich erfordert eig. keinen Raumjägereinsatz, sollte es möglich sein, die Raumjäger in defensive Positionen schalten zu können oder eine andere Idee, das Verändern der Taktiken.

Aggro: 100% der Raumjäger greifen mit an. Raumjägerverlust besteht.

Ausgewogen: 50% Raumjägereinsatz.
Raumjägerverlust bleibt gleich, besteht immernoch.

Defensiv: 0% Raumjägereinsatz.
Raumjägerverlust besteht somit nur im Kampf mit einem anderen Spieler.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Lucius »

Hm... Die Möglichkeit, RJ abzuschalten sollte bestehen, ja.
ABER: Wer seine RJ deaktiviert, verzichtet schließlich auf einen Teil seiner Angriffsstärke. Darum meine konkrete Idee:

*RJ abschaltbar machen, aber nur alle: ganz oder gar nicht.
*deaktivierte RJ werden auch nicht im PvP aktiviert: ganz oder gar nicht.
*das De/Aktivieren geht, wie die Änderung der Taktik, nur alle xy Stunden - die Forschung Kampftaktik verkürzt diese Zeit analog zur Taktik-Änderungs-Zeit. Die Kampftaktik-SW ebenso.

Wie wärs so?
Gruß, Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Captain Erbse »

Klingt im Grunde gut, Lucius ;)
Allerdings bin ich für eine kleine Abänderung bzgl. dieses Punktes:
Lucius hat geschrieben: *das De/Aktivieren geht, wie die Änderung der Taktik, nur alle xy Stunden - die Forschung Kampftaktik verkürzt diese Zeit analog zur Taktik-Änderungs-Zeit. Die Kampftaktik-SW ebenso.

Wie wärs so?
Gruß, Kid
Was wäre, wenn man so... 60min - 5min zum Aktivieren / Deaktivieren bräuchte (Das hat nichts mit der Taktik aggressiv, defensiv, ausgewogen zu tun)? (Kann man auch an eine Forschung koppeln)
Begründung:
Pkler können heutzutage nicht rund um die Uhr pklern oder von PvP leben. Also Jagen sie auch mal oder nehmen an anderen Aktionen teil. Wenn diese Aktionen oder eine Jagd-Phase enden, kann er nicht frei wieder auf Jagd nach Spielern gehen, da er warten muss, bis seine RJ wieder nutzbar sind. Das mindert auch den Spielspaß. Sie gehen off, bis sie wieder einsatzbereit sind.

Das ist natürlich kein großer Haken, aber ne kleine Überlegung meinerseits.
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Lucius »

Okay... Es sollte darauf abzielen, dass man aber schon sich überlegen muss was man nun mit welchem Risiko macht. Und dass man seine Entscheidung auch mal bereuen sollte :-)

Vorschlag:
*Das Deaktivieren braucht keine Zeit.
(RP-Freaks:
Deine Raumjägerflotte wurde in den Schiffsbauch gebeamt. Sie glänzt wie neu.
Deine Raumjägerflotte wurde in den Schiffsbauch gebeamt. Allerdings hat sie in den letzten Gefechten Verluste einstecken müssen.
Der Traktorstrahl konnte keine Raumjäger erfassen - offensichtlich wurden alle im Kampf vernichtet.

*Das Aktivieren braucht eine Zeitspanne von vlt. 60 Minuten, die mit ner 50er Forschung 1-min-schrittweise auf 10 Minuten verkürzt werden kann.
Deine Raumjäger werden zur Aktivierung aufgetankt. Sie werden in xy Minuten einsatzbereit sein.

Zielt darauf ab, dass ein NPC-Killer mit deaktivierten RJ nicht sieht "Oh, eine Lang-EMP, ich mach mal eben schnell die RJ an." Wer Geld für RJ sparen will, sollte genug Geld für Antimaterieschilder übrig haben :twisted:
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Captain Erbse »

klar, warum nicht :)

wäre auch cool, wenn es ein Upgrade für den Signatur-Scanner gäbe, der anzeigt, ob RJ draußen oder drinnen sind... mal so als Diskussionsanregung
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Lucius »

Da wäre ein entsprechndes Update für den Laderaumscanner logischer.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Captain Erbse »

Lucius hat geschrieben:Da wäre ein entsprechndes Update für den Laderaumscanner logischer.
Nur, dass ich meist nicht die Chance habe, vor einem Angriff den LR zu scannen :D
1. kostet es viel zu viel Energie
2. Fliegen die einem da nur weg
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Lucius »

Na ja zu einfach sollte es aber nicht werden. E sollte man schon investieren.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Captain Erbse »

Lucius hat geschrieben:Na ja zu einfach sollte es aber nicht werden. E sollte man schon investieren.
Wenn es so wäre, kann ich dir jetzt schon bescheinigen, dass es kaum benutzt wird.
Energie ist das eine Problem, die andere ist die Zeit.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Calideya »

An Energie würde ich es nicht koppeln, denn wenn ich z.B. einen gleichstarken Gegner angreifen würde, dann ziehe ich wohl auch in Betracht, dass er seine RJ draussen hat.

So ist das PvP ja aufgebaut, hat er sie also drin, ist es umso besser für den Angreifenden.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Lucius »

@ Salome: Ich meinte es so, dass man statt der 18 E für den Siggi-Scanner schon mal 140 E für den Laderaumscanner "investieren" sollte.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Captain Erbse »

Lucius hat geschrieben:@ Salome: Ich meinte es so, dass man statt der 18 E für den Siggi-Scanner schon mal 140 E für den Laderaumscanner "investieren" sollte.
Also ich glaub kaum, dass das praxisnah durchdacht ist...
1. Geht der Überraschungseffekt verloren (weil man ja länger auf demselben Feld rumgurkt, bis man mal angreift)
2. Braucht man mehr Zeit auf dem Feld
3. Braucht es Energie, die man ggf. für Nukis / Nanos braucht
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Raumjägerangriff abschaltbar machen

Beitrag von Calideya »

Es wird diesbezüglich auch noch ein Balancing geben, wird aber noch ein wenig dauern. Viele Module sind vom Kosten/Nutzen her nicht so gut eingestellt.
Bild
Antworten