Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers

Beitrag von Captain Erbse »

Meiner Meinung nach gibt's kaum noch Händler. Das kann zum einen daran liegen, dass es weniger Spieler und somit Kunden gibt, kann aber auch daran liegen, dass es gar nicht mehr lohnenswert ist (bzw. dass das Jagen einfach lohnenswerter geworden ist). Oder beides.

Daher meine Idee:
Großhandelspunkte (GHP).

Man bekommt GHP beim Einkaufen in einer Raumstation sowie beim Zentrallager. Die Anzahl der GHP hängt davon ab, wie viele Items man kaufte und wie teuer diese waren. Je mehr GHPs man hat, desto billiger werden weitere Einkäufe an einer RS. Natürlich sollte es einer Obergrenze geben. Roleplay: Großhändler / -Abnehmer bekommen immer Rabatt^^

Items, die verbilligt aufgrund von GHPs eingekauft worden sind, erzielen auch einen niedrigeren Verkauspreis bei Raumstationen. Role-Play-mäßig könnte man dies damit begründen, dass diese Items 2. Wahl sind und kleine Mängel aufweisen, wie z.B. im Aussehen (nicht im Nutzen).

Großhandelspunkte verschwinden nach gewisser Zeit wieder, sodass aktives Spielen gefördert wird. Allerdings sollte die Zeit nicht zu gering sein.
Somit können Leute, die sich auf den Beruf "Händler" spezialisierten mit mehr Gewinn beim Verkauf an Spieler rechnen. Und Spieler kaufen eher von Händlern Items als selbst auf die Suche zu gehen, da dies nicht nur den Aufwand senkt, sondern auch günstiger ist.

Balancing liegt alles bei den Admins.
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers

Beitrag von Lucius »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Balancing liegt alles bei den Admins.
Bin dafür. Wann hat man White Storm zuletzt mal gesehn...
Aufs Balancing bin ich gespannt, nach dem was grad so läuft x)
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers

Beitrag von Calideya »

Idee hierfür ist ok, mal schauen was man da machen kann ;)
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers

Beitrag von Captain Erbse »

Ähnliches könnte man auch für andere Berufe erfinden:

Wer viele Spieler killt, bekommt Kampfpunkte und erhält beim PvP mehr Gold oder Items von anderen Spielern, da man besser plündern lernt.
Wer viele Astros farmt, bekommt mehr Bergbaupunkte und Asteroiden zerfallen nicht so schnell , da man vorsichtiger und erfahrener sie bearbeitet.

Würde Spezialisierungen fördern :)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers

Beitrag von Calideya »

wo kommen all diese ideen auf einmal *gg
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Idee zur Stärkung des Berufes des Händlers

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:wo kommen all diese ideen auf einmal *gg
Tja :D
Bild
---
ICH
Antworten