Coldown-Anzeige bei Planeten und Bojen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Coldown-Anzeige bei Planeten und Bojen

Beitrag von Die Wölfin »

Hi erst einmal,

ich hätte da zwei Sachen, die mich seit einiger zeit stören.
Da wäre zum einen die fehlende Anzeige, ob ein Planet umziehen kann oder noch besser, wie lang ein Umzug noch gesperrt ist. Könnte man da unter Statistik nicht einfach bei jedem Planeten ein Icon platzieren oder gleich einen Timer? Derzeit muss man ja erst einen neuen Planeten suchen und dann einen Umzug versuchen. Da weiß man danach erst, ob der Coldown abgelaufen ist.

Das Zweite ist die Lebensdauer der Bojen. Hier fänd ich einen Timer auch sehr hilfreich um z.B. abschätzen zu können, wie lang eine Boje noch lebt und wann das Aufstellen einer neuen Boje notwendig scheint. Alternativ wäre auch eine Anzeige des Aufstellungszeitpunktes hilfreich.

Liebe Grüße
Die Wölfin
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Coldown-Anzeige bei Planeten und Bojen

Beitrag von Calideya »

zu 1: Da ist schon etwas anderes in Planung. Das Planetenverschieben war nur eine schnelle Notlösung durch die Galaxienverschiebung.

zu 2: Das gibt es doch bereits zum "Teil" Wenn eine Boje weniger als 24h haltbarkeit hat, wird eine Anzeige angezeigt, dass die Boje fast leer ist. Möglich wäre ein Item, dass zum Aufladen der Boje geeignet wäre.
Bild
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: Coldown-Anzeige bei Planeten und Bojen

Beitrag von Die Wölfin »

Calideya hat geschrieben:zu 2: Das gibt es doch bereits zum "Teil" Wenn eine Boje weniger als 24h haltbarkeit hat, wird eine Anzeige angezeigt, dass die Boje fast leer ist. Möglich wäre ein Item, dass zum Aufladen der Boje geeignet wäre.
Das ist mir entgangen.
Was die idee mit dem item angeht so könnte man doch auch den Wartungsschiffen und den Bojenjägern die funktion geben, eine boje zu reparieren, bzw. zu beschädigen, wenn sie nach einer gewissen zeit nicht zerstört wurden :)
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Coldown-Anzeige bei Planeten und Bojen

Beitrag von Captain Erbse »

Die Wölfin hat geschrieben:
Calideya hat geschrieben:zu 2: Das gibt es doch bereits zum "Teil" Wenn eine Boje weniger als 24h haltbarkeit hat, wird eine Anzeige angezeigt, dass die Boje fast leer ist. Möglich wäre ein Item, dass zum Aufladen der Boje geeignet wäre.
Das ist mir entgangen.
Was die idee mit dem item angeht so könnte man doch auch den Wartungsschiffen und den Bojenjägern die funktion geben, eine boje zu reparieren, bzw. zu beschädigen, wenn sie nach einer gewissen zeit nicht zerstört wurden :)
+1
Bild
---
ICH
Antworten