Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Einbauen?

Ja
3
25%
Nein, weil...
9
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Calideya »

Folgende Struktur stellt das erweiterte System da:

Karten-Anzeigebreich mit Rank.

3 - 3 - 3 - 3 - 3
3 - 2 - 2 - 2 - 3
3 - 2 - 1 - 2 - 3
3 - 2 - 2 - 2 - 3
3 - 3 - 3 - 3 - 3

Befindet sich ein Spieler auf dem Rank 1 (direkte gegenüberstellung) dann trifft der Angriff mit vollen 100%

Befindet sich der Angegriffene auf Rank 2 dann bekommt er vom eigentlichen Schaden nur 66% abgezogen.

Rank 3 zieht dem Angegriffenen nur 33% ab.

Zudem wird der Anzeigebereich im mainFrame für Spieler auf den Kartenbereich vergrößert. Somit sieht man alle umfliegenden Spieler im mainFrame anstatt nur auf dem Aktuellen Feld.

Als Hinweis wird ein neuer Wert hinzugefügt der die Anzahl an entfernten Feldern ausgibt:

Entfernung: 1 - Spieler A - Clan xxx - XP: 30000 - RP: 369/438 - SP: 10/10 Taruner - Handelsschiff - Flotten-Mitglied -

Dieses System ist gleich wie das derzeitige, jedoch wird das stupide tausendfache nachfliegen vermindert um überhaupt mal einen Angriff tätigen zu können. Will man jedoch einen direkten 100%igen Angriff starten, kann man weiterhin auf das gleiche Feld fliegen.

Items können jedoch nur bei direkter Gegenüberstellung aktiviert werden, dies bleibt ungeändert.


System eingebaut.
Bild
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Die Wölfin »

Bin zwar kein PK (und werd wohl auch nie eine), aber ein paar Fragen hätt ich da.
  • Gilt dass dann auch für NPCs?
  • kann man Angriffe starten, während man auf einem sicheren Feld ist, der Gegner aber nicht (z.B. die Bank im IHZ)?
  • Kann man Gegner angreifen, wenn sich zwischen Angreifer und Ziel ein sicheres Feld steht (rein RP-technisch müssten diejenigen, die das Feld beschützen ja die durchfliegenden Jäger & der Gleichen abfangen)
  • Wie werden die Chatnachrichten geregelt?
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Calideya »

1. Nein, es gilt nur für Spieler.
2. Nein, beide Spieler müssen sich auf unsicheren Feldern befinden.
3. RP-Mäßig ja, dies kann man über berechnungen lösen, sodass eine unsichere Bahn existieren muss, sodass keine Sichere Felder getroffen werden.
4. Die Chatnachrichten werden durch die entfernung natürlich anders dargestellt, ist aber keine große Sache.
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Lucius »

Dagegen

Warum? Interessanterweise kam die Idee beim Nasranakampf auf, als ein Pk gegen einen ganzen Clan (=LL= - und wer ist da drin? Und wer startet den Thread?^^) antrat... von der Anzahl der Kills gewann der Pk. höhö
Klar sollte man auch als Team im PvP agieren können, aber die bestehenden Items ermöglichen dies problemlos - einer ballert Raketen aller Coleur, einer haut. Mit dem neuen System stellen sich 3 gemütlich an den Rand und machen 33% Schaden und einer schlägt problemlos das Opfer weg. WO bitteschön bleibt da das vielgelobte Balancing?!

Es gibt andere Mittel, um Pks aus dem Weg zu gehen. Warum ich das schreibe? Weil mir das hier eher wie ein Schnellschuss aussieht (siehe Einbaugeschwindigkeit), weil erkannt wurde dass man im Clankampf als Pk viele Opfer leicht angreifen kann.
Und um dem "Argument" vorzugreifen, dass Pks durch das neue System Vorteile haben: als Pk ist man Einzelkämpfer. Es gibt nun mal sehr wenige, und dennen wird das Handwerk nun noch schwerer gemacht.

Zusammenfassung:
Dagegen, weil das PvP-Balancing mies ist. Und wie soll diese Änderung in eventuellen zukünftige PvP-System-Änderungen berücksichtigt werden? Da wurden in letzter Zeit auch Threads mMn künstlich gepusht, die dem aktuellen System das Überraschungsmoment nehmen.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Lucius hat geschrieben:Dagegen

Warum? Interessanterweise kam die Idee beim Nasranakampf auf, als ein Pk gegen einen ganzen Clan (=LL= - und wer ist da drin? Und wer startet den Thread?^^) antrat... von der Anzahl der Kills gewann der Pk. höhö
Ich kann es nicht mal abstreiten.

Allgemein ging der Einbau viel zu schnell. Kaum einer konnte seinen Senf dazu geben. Es steht nu 3 : 4 bei wie vielen Spielern? Ich konnte bis jetzt nur herauslesen, dass jeder davon genervt ist.. Obs die Verwirrung im IGHZ ist oder der Missbrauch des Team-PvP.

Cali ich will dir nicht in den Rücken fallen, aber eine Aussage wie: "Ich baue es sowieso ein. Will nur Kritik entehmen."
finde ich garnicht gut. Dann mach es richtig und warte ab was andere dazu sagen. Ich glaube nicht, dass die Aktivität wegen sowas steigt, nur weil du das gut findest.. Denn wie gesagt, alle anderen sind genervt davon. Mal ein kleiner Gedankenschupser.

Folgenes ist heute passiert:
Spieler 1 steht auf sicherem Feld und feuert EMPs ab.
Spieler 2 verfolgt Opfer.
Opfer setzt Batts ein, flieht.
Spieler 2 mit zig Energie folgt Opfer.
Spieler 1 weiterhin EMPs.
Spieler 2 greift Opfer 2x per Distanz 1 an.
Opfer grüsst Heimatplanet.

Opfer + Spieler 2 meeeega Lagg.

Naja gut ist Clankampf, aber es ist klar, wer nu immer das Gebiet beherrscht. Genau Avatar oder LL. Es gibt einfach relativ viele aktive Spieler am Limit bei der LL und somit fungieren wir als Gebietsoberhaupt..

Ist es noch fair?
Wird es anderen Spielern überhaupt noch möglich sein ein Gebiet zu beherrschen?
Mein logischer Rat: Geht weit unter dem Limit.

Es gibt Antis, ja aber es wurde auch dafür gesorgt, dass man diese wegknalln kann. Also ruhiges, sicheres Farmen nur noch unter Beschussreichweite.
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Calideya »

Es ist derzeit so, dass es wenig große Clans gibt, das ist wahr. Doch ein Clankampf ist ein Clankampf, ein Clan mit 1 Spieler soll weniger chancen als ein Clan mit 5 Spielern haben.

Alle Items die angreifbar gegen Spieler sind sollte man anpassen, das würde ich auch bevorzugen und die nächste Zeit machen, denn sicheres Abschießen zählt auch als Angriff und sollte nicht auf sicheren Orten durchführbar sein. Das werde ich anpassen.

Zudem werde ich die nächsten Tage eine Clanfusion einbauen, die es erlaubt, 2 Clans zu fusionieren ohne Clanfächer oder Clanpunkte zu verlieren.

Bisher bleiben viele in Einzelclans, weil man einfach zu viel in den Clan gesteckt hat und es schade wäre wenn dann alles weg ist.

Die Fusion geht wie folgt vor: Clanpunkte werden addiert, Clanfächer werden auf Kostenbasis zu den jeweiligen dazugerechnet.

Besitzt ein Clan 200 Fächer und der fusionierende Clan besitzt 100 Fächer werden auf die 200 Fächer die bisher gekauften Fächer des fusionierenden Clans hinaufgerechnet, welches dann bei dem Beispiel (Ich hab es nicht ausgrechnet) vlt. 50 Fächer mehr werden.

Um Antischilder zu zerstören muss man trotzdem auf das Feld fliegen und das Opfer hat immer noch Zeit zu fliehen.
Bild
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Vargas »

Ich sehe momentan zwei Probleme:
  • Angriff mehrerer PKs auf ein Opfer
  • Ausweichen wird schwierig
  • Man sieht andere Spieler erst, wenn es zu spät ist
Das erste Problem dabei ist, dass bei nur 33% oder 66% des Schadens der erste PKler das Opfer schwächen kann, ohne dass er selbst erledigt wird.
Es mag zwar das Killen erleichtern, aber dadurch hat das Opfer eigentlich keine wirkliche Chance mehr, da es bei 2 Feldern Distanz einfach nicht wegkommt.
Zumal man die anderen Spieler auf der Minikarte erst dann sehen kann, wenn sie schon in Schlagreichweite sind.

Ich würde eine Verkürzung des Distanz auf 1 Feld vorschlagen, da man sonst gar keine Vorwarnzeit mehr hat.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Calideya »

Distanz auf 1 Felder Angriffsreichweite kann man drüber nachdenken, Sichtradius bleibt auf 2 dann ;)
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Lucius »

Chay von Bass-Teth hat geschrieben: Allgemein ging der Einbau viel zu schnell. Kaum einer konnte seinen Senf dazu geben. Es steht nu 3 : 4 bei wie vielen Spielern? Ich konnte bis jetzt nur herauslesen, dass jeder davon genervt ist.. Obs die Verwirrung im IGHZ ist oder der Missbrauch des Team-PvP. [...]
Dann mach es richtig und warte ab was andere dazu sagen. Ich glaube nicht, dass die Aktivität wegen sowas steigt, nur weil du das gut findest.. Denn wie gesagt, alle anderen sind genervt davon.
100%ige Zustimmung meinerseits.
Chay von Bass-Teth hat geschrieben: Ist es noch fair?
Wird es anderen Spielern überhaupt noch möglich sein ein Gebiet zu beherrschen?
Wie man anhand des heutigen Gargom-Kampfes sah, hat ein großer Clan natürlich den Hausvorteil. Die anderen Mitstreiter konnten nur stören, eine reale Konkurrenz kam nicht auf. Dazu wäre ein immenser Ressourceneinsatz nötig - ergo: es ist möglich, aber nicht zu schaffen. Was, um ehrlich zu sein, aber auch der Sinn des Kampfes ist. Dennoch ist so auf lange Sicht ein zu leichtes Clanpunktfarmen möglich.
Calideya hat geschrieben:Zudem werde ich die nächsten Tage eine Clanfusion einbauen, die es erlaubt, 2 Clans zu fusionieren ohne Clanfächer oder Clanpunkte zu verlieren. [...] Die Fusion geht wie folgt vor: Clanpunkte werden addiert, Clanfächer werden auf Kostenbasis zu den jeweiligen dazugerechnet.
Dafür - muss unbedingt rein. Aber es stellt sich die Frage, wie die SF genau verrechnet werden - zum Teil wurden sie ja auch mit Clanpunkten und nicht allein mit gm bezahlt.
Calideya hat geschrieben: Alle Items die angreifbar gegen Spieler sind sollte man anpassen, [...] denn sicheres Abschießen zählt auch als Angriff und sollte nicht auf sicheren Orten durchführbar sein.
Um Antischilder zu zerstören muss man trotzdem auf das Feld fliegen und das Opfer hat immer noch Zeit zu fliehen.
Dafür - Teamplay ist trotzdem möglich, aber man sollte nicht aufm Sofa sitzen und Raketen aus dem Wohnzimmer schießen können. Es wäre eine Idee wert, auch Triebwerke aus der Entfernung lahmlegen zu können (neue Raketenart, die nur aufs Triebwerk und nicht auf E/SP/RP geht).
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Arkal95 »

Lange genug PK gewesen um sagen zu können: OP, nein danke

PS: Es war damals schon so, dass ich kaum hinter Leuten hergekommen bin, weil mein Internet zu schlecht war, vorallem aber (noch viel schlimmer, als alles andere) die Frameaktualisierung grottig war (und ich denke mal, sie ist es immernoch). Jetzt will ich mal die Frames bei dem Einbau sehen. Ich persönlich wäre zu 99%iger Wahrscheinlichkeit tot, weil mein Frame erst wieder die Heimat anzeigen würde (natürlich nur nach 1minütigem Lag)!
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Calideya »

Nein Arkal, denn ich baue für die Useranzeige ein extra Ajaxhandle ein, der nicht den kompletten MainFrame neulädt sondern lediglich die Useranzeige.
Bild
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 116
Registriert: 19.03.2008, 16:12

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Balu »

Diese merkwürdige Anzeige mit Distanz 0,1,2 ist einfach verwirrend.
Ich seh jemanden am Randauftauchen. Bis ich merk ob Distanz 0,1 oder 2 ist er entweder eh schon ran, hat mich attackiert und ich überlege noch ob er mir überhaupt gefährlich werden kann.

Bitte genau so schnell ausbauen, wie der Einbau erfolgte.
Zuletzt geändert von Balu am 10.03.2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild
Benutzeravatar
Chay von Bass-Teth
Beiträge: 176
Registriert: 10.04.2009, 20:57

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Chay von Bass-Teth »

Balu hat geschrieben:Bitte genau so schnell ausbauen, wie der Einbau erfolgte.
Mein Reden! :)
Anti - Fernangriff!!
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Angriffsreichweite um 2 Felder erhöhen.

Beitrag von Arkal95 »

^+1
Bild
Antworten