Umstellung des Forschungssystems?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Umstellung des Forschungssystems?

Beitrag von Vargas »

Da momentan ja einige Entwicklungen im Bereich Treibstoff mit zusätzlicher Spezialisierung laufen, wollte ich mal fragen, inwiefern Interesse oder die Absicht besteht, das Forschungssystem umzubauen, um eine stärkere Spezialisierung zu erzielen?

Zwar wurden bisher die Lernzeiten reduziert, allerdings verbleibt immer noch das Problem, dass es einerseits Wartezeiten gibt, bis man etwas nutzen kann und andererseits man nach einiger Zeit den Großteil der Forschungen hat, außer wenn gerade neue Forschungen eingeführt werden.

Der Umbau würde in die Richtung gehen, dass man pro einer Anzahl XP einen Fähigkeitspunkt bekommen würde, den man in eine bestimmte Gruppen ("Skillbaum") mit Untergruppen investieren kann. Vorteil dabei wäre, dass man gezielt durch aktives Spielen (XP-Sammeln) vorankommt und nicht warten muss. Außerdem würde es eine Spezialisierung erzwingen, da man nicht mehr alle Fähigkeiten kaufen kann, da man nur eine bestimmte Anzahl Fähigkeitspunkte zur Verfügung hätte.

Problem bei der Umsetzung wäre allerdings, dass man sämtliche Abhängigkeiten berücksichtigen müsste und teilweise bisherige Einbauten revidiert werden müssten (Bsp: Handelsschiff mit Laderaum, wenn man Laderaum als eine fähigkeitsabhängigen Ausbau einführt).

Konkrete Vorschläge habe ich aber noch keine, da es wie gesagt viel Arbeit wäre und von vornherein Zeitverschwendung, wenn das System sowieso nicht geändert werden soll.

Kam mir im Laufe der Zeit mal in den Sinn, daher wollte ich mal wissen, wie ihr dazu steht?
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Umstellung des Forschungssystems?

Beitrag von Calideya »

Ein Skillbaum-basiertes System wird mit den Fraktionskriegen kommen, dafür werden allerdings Icons gebraucht. Da ich vom Designen her wenig begabung habe und eben immernoch Icons fehlen, kann ich damit auch nicht weitermachen, leider.
Bild
Benutzeravatar
Die Wölfin
Beiträge: 35
Registriert: 08.01.2014, 15:42

Re: Umstellung des Forschungssystems?

Beitrag von Die Wölfin »

Nun, ich nehme mal an, dass du schneller Icons bekommen würdest, wenn du beschreiben würdest, für welche Thematik du in etwa welche brauchst.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Umstellung des Forschungssystems?

Beitrag von Calideya »

Hab ich doch geschrieben :)

Nur haben wir sehr wenige die sowas basteln können :/
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Umstellung des Forschungssystems?

Beitrag von Lucius »

Calideya hat geschrieben:Da ich vom Designen her wenig begabung habe und eben immernoch Icons fehlen, kann ich damit auch nicht weitermachen, leider.
Ich verstehe dass du keine Bilder basteln magst, aber es klingt wie eine Ausrede a la "Das neue Gebiet ist komplett fertig, aber mir fallen keine Koordinaten ein" :D

Man Dinge auch nach dem Einbau weiter verbessern, manche NPCs haben anfangs auch keine Bilder...
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Antworten