Änderung an den Berufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Berufe ändern?

Ist gut so wie es ist.
2
14%
Die Änderung ist ne gute Idee, wenn das Balancing stimmt.
3
21%
Die Änderung wäre gut, aber ...
0
Keine Stimmen
Ich will ein Käsetoast ;)
9
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

shadow8883
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2010, 14:32

Änderung an den Berufen

Beitrag von shadow8883 »

Hallo, jetzt da das Schiffwechseln so einfach ist wäre eine Änderung an den Berufen sinnvoll, hab da an folgendes gedacht:
Man hat wie bisher einen Beruf aktiv, kann auch nur dort Fortschritte machen, allerdings wenn man den Beruf wechselt, gehen die bis dahin erzielten Berufserfahrungen nicht verloren, aber sie sind inaktiv. Damit man aber nicht immer hin und herwechselt, gehen 5%(?) der bisherigen Berufserfahrung beim eingewechselten verloren.

Beispiel:
Beruf A (Astro) ist aktiv, man hat dort bereits 50% Berufserfahrung und wechselt nun zu Beruf B (NPC Jäger), hierbei hatte man schonmal 10% Berufserfahrung, durch den Wechsel fällt man bei B wieder auf 9,5% Berufserfahrung zurück.
Wenn man solange man NPCJäger ist Astros erntet, verhält es sich wie 0% Berufserfahrung bei Astro(weil dieser Beruf inaktiv), und erst wenn man wieder wechselt auf Astro, dann wegen Wechsel mit 47,5% Berufserfahrung, kann man diese Berufserfahrung auch beim Astro sammeln nutzen.

Das mit den 5% Abzug ist natürlich ne Sache wo man überlegen muss wieviel hier gut wäre, also 0% wäre zuwenig wegen, dann kann man immer nach belieben wechseln und sowas wie 25% wäre wahrscheinlich schon zu viel.

Ich würde mich über Meinungen darüber freuen.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderung an den Berufen

Beitrag von Captain Erbse »

Braucht man nicht, finde ich
Zuletzt geändert von Captain Erbse am 25.09.2014, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
---
ICH
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Änderung an den Berufen

Beitrag von Lucius »

Lol, hab auch erst abgestimmt und dann mal aufs Ergebnis geguckt... Käsetoast for the win.

Zur Idee - ist gar nicht mal so schlecht, vor allem da durch den prozentualen Abzug das Beruf-Wechseln nicht so häufig werden wird wie das Schiffswechseln derzeit. Vom Balancing her sind 5% des aktuellen Berufsfortschrittes sicher ganz gut, auch wenn ich es mir überlegen werde nochmal 5k npcs extra zu klatschen x)

Gruß, Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Antworten