Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung

Beitrag von Calideya » 14.11.2014, 12:42

@Snip-R
Der Treibstoff ist eine einfache Variante, die Energie vom Flugsystem zu entfernen. Es ging zu viel an die Energie wodurch spätestens bei mehreren neuerungen die Energiekapazität erhöht werden müsste um einen flüssigen Spielablauf zu gewähren. Hiermit wird dies gezielt verfolgt.

Das mit der Karte ist erstmal nur eine Idee, kann man in den Einstellungen später auswählen ob man sie benutzen möchte oder nicht. Die Tastatursteuerung ist hierbei eine Komfortfunktion um besser navigieren zu können. Wer sie nicht nutzen will kann ja die bisherige weiternutzen ;).
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung

Beitrag von Arkal95 » 14.11.2014, 14:31

also wer inaktiv geworden ist, weil es nichts mehr neues kam und dann wieder kommt und sagt, es ist ihm zuviel neues drin, weiss echt nicht was er will :D
Bild

Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1572
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung

Beitrag von Captain Erbse » 14.11.2014, 16:49

Arkal95 hat geschrieben:also wer inaktiv geworden ist, weil es nichts mehr neues kam und dann wieder kommt und sagt, es ist ihm zuviel neues drin, weiss echt nicht was er will :D
+1

ich denke außerdem, dass die Userzahlen Calis Änderungen als positiv untermauern.
Bild
---
ICH

Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung

Beitrag von Kratopak » 14.11.2014, 20:57

Das kann ich nur unterstreichen, freut mich ungemein dass wieder mehr Leute da sind, weiter so.
Bild

Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Kartenperspektive (isometrische Darstellung

Beitrag von Phönix » 23.11.2014, 15:05

Durch die Verzerrung kann man weit entferne Schiffe zu schlecht erkennen. Außerdem ist die Sichweite dann abhängig vom Blickwinkel und ich finde es etwas unintuitiv immer erst das Schiff 180° zu drehen, um alles zu scannen. Dafür sollten schiffseigene Scanner zuständig sein.

Ansich sicherlich schick anzusehen aber das würde wohl eher nervig werden auf Dauer.
What more can I say?

Antworten