Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was haltet ihr davon?

Die Idee ist gut, wenn sie sich gut entwickelt.
4
44%
Find' die Idee top. Aber ...
0
Keine Stimmen
Bin noch nicht überzeugt, weil ...
1
11%
Bin eher dagegen, weil ...
2
22%
DROGGELBECHER!!!
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Light Yagami
Entwickler
Beiträge: 87
Registriert: 04.12.2009, 05:25
Wohnort: Waldbröl
Kontaktdaten:

Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Beitrag von Light Yagami »

Im Chat hat sich scheinbar eine Idee entwickelt. Da ich dabei war, habe ich mal stichpunktartig alles zusammengefasst.

Damit die Optionen offen bleiben, werde ich hier nur die angesprochenen Punkte auflisten. Zusammenfügen zu ganzen Ideen überlasse ich erstmal der Community.

- Dreckigkeits-Wert für Schiffe
- Reinigungsstation für Schiffe
- Effekte auf
- - "Optik"-Punkte (Siehe unten)
- - Energieaufladung um XY%
- Effekte auf
- - Umgebung (NPC's)
- - Flug-Geschwindigkeit
- - Evtl. Quests
- Kloakenmüll evtl. mehr Sinn

Von mir schon ausgedachte Ideen:
- Optik-Punkte
- - Basierend auf Erfahrungspunkte und "Dreckigkeits"-Wert
- Keine Optik-Punkte = Kein Effekt auf Umgebung o. Ä.
- Hohe Optik-Punkte = Wahrscheinlichkeit, dass NPC's beeindruckt sind.
- - Beeindrucken z. B.:
- - - [NPC] ist so von [Spieler]'s glänzendem Schiff beeindruckt, dass [NPC] einen moment lang Unachtsam ist und die Schilde ausfallen lässt.

Dann zerpflückt es.

PS: Dies ist nicht meine eigene Idee. Es handelt sich hier um eine Zusammenfassung einer Chat-Idee von mehreren Spielern.
90% of teens today would die if Myspace had a system failure and was completely destroyed ... If you are one of the 10% that would be laughing, copy and paste this to your signature.
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Beitrag von Abica »

Klasse da passt doch ein DK direkt noch dazu - was auch immer der dann vermag xDD
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Beitrag von Calideya »

DF ist ein Strategisches Rollenspiel und kein Plüschhasen-Freewar :D. Finde die Idee daher nicht gerade für Df geeignet.
Bild
Abica
Beiträge: 64
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Beitrag von Abica »

eindeutig zu kurz gedacht , f* warum schreib ich überhaupt hier was rein - wird sofort kleingehakt ... ich las das - besser bb forum
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Beitrag von Captain Erbse »

Calideya hat geschrieben:DF ist ein Strategisches Rollenspiel und kein Plüschhasen-Freewar :D. Finde die Idee daher nicht gerade für Df geeignet.
Muss ich absolut zustimmen.
Warum sollte eine ganze Crew wegen eines schönen Schiffes nicht aufpassen und die Schilde senken oder irgendwas anderes?

Ich finde, das brauchen wir wirklich nicht. Es brächte kaum Mehrwert und es geht Zeit verloren, die man wo anders besser investieren könnte.

Mal abgesehen davon, dass Piraten ihre Schiffe nicht waschen :D 8)
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Chat-Idee - Reinigung/Dreck/Kloakenmüll-Sinn

Beitrag von Arkal95 »

Was zum geier bedeutet dieses "putzen"
Bild
Antworten