verschiedene "Wettereffekte"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Diese Art Wetter ins Spiel übernehmen ?

Jau, immer rein damit.
19
54%
Is mir doch schnuppe, war mir eh zu lang zum lesen der Beitrag
2
6%
Unnötig, was soll der Mist.
3
9%
Nette Idee, aber nochmal überarbeiten
11
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Cassildias
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2007, 02:27

verschiedene "Wettereffekte"

Beitrag von Cassildias »

Also es geht um ne Art Wetter :D Sufu hat ein Thema ausgespuckt, aber nicht wirklich ausgearbeitet *kritisier* :D

Wer sich fragt..Wetter im Weltfall ?? Hööö ? Der irrt sich ^^

Supernova

Wirkung:

Das Mutterschiff(der Spieler) kann sich für 12 Sekunden nicht fortbewegen.

Einleitende Nachricht:

Eine gigantische Druckwelle fegt durch das Universum und reißt alles mit sich. Irgendwo scheint eine Sonne explodiert zu sein.

Nachricht bei Wirkung:

Dein Mutterschiff wird von der Druckwelle getroffen und gerät in heftige Turbulenzen.

Abschließende Nachricht:

Die Druckwelle scheint vorübergezogen. Heftig durchgeschüttelt fliegst du wieder mit Normaltempo weiter.

------------------------------

Sonnensturm

Wirkung:

Alle Spieler bzw Mutterschiffe verlieren für insgesamt 30 Minuten alle 2 Minuten 2 LP

Einleitende Nachricht:

Die Sensoren deines Mutterschiffs zeigen erhöhte Werte an Radioaktivität an. Auf einem fernen Stern scheinen heftige Sonnenstürme zu herrschen.

Nachricht bei Wirkung:

Radioaktivte Strahlung umhüllt dein Schiff und frisst sich langsam in die Panzerung.

Abschließende Nachricht:

Endlich zeigen deine Sensoren wieder Normalwerte. Schwer beschädigt setzt du deinen Flug fort.

Als eine Art Gegengift könnte man vielleicht kleine Roboter kaufen die auf die Außenhüllte geschickt werden um die "vergiftung" zu beseitigen

-----------------------------------------

Schwarze Materie

Wirkung:

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % kann bei Wirkung ein Raumjäger aus dem Hangar gesaugt werden.

Einleitende Nachricht:

Wie aus dem Nichts taucht überall schwarze Materie auf. Alle Sensoren deines Mutterschiffs spielen verrückt.

Nachricht bei (erfolgreicher^^)Wirkung:

Die gigantische Anziehungskraft der schwarzen Materie saugt einen Raumjäger aus dem Hanger deines Mutterschiffes.

Nachricht bei (nicht erfolgreicher Wirkung)

Die Anziehungskraft der schwarzen Materie zieht dein Mutterschiff förmlich zu sich. Nur mit vollem Rückschub kannst du deine Position halten.


Abschließende Nachricht:[/b]

So plötzlich wie sie gekommen ist verschwindet die schwarze Materie auch wieder.

------------------------------------

Elektromagnetischer Impuls

Wirkung:

Das Mutterschiff verliert bei Wirkung 25 Energie.

Einleitende Nachricht:

Ein elektromagnetischer Impuls jagt durch das Universum. Die Ursache können deine Sensoren nicht ermitteln.

Nachricht bei Wirkung:

Die meisten deiner elektronischen Geräte gehen plötzlich aus. Dein Mutterschiff verliert 25 Einheiten aus seinem Energiespeicher.

Abschließende Nachricht:


Alle Systeme laufen wieder normal. Der elektromagnetische Impuls scheint vorübergezogen.


--------------

Anmerkungen


Um die Effekte von FW abzuheben habe ich sie etwas "persöhnlicher" verfasst. Der Spieler wird "direkt angesprochen" was ich persönlich besser finde. wenn gewünscht dann kann ich das gerne nochmal ändern *g*

Ich weiß auch dass 4 Effekte gegenwärtig nich so üppig sind, abba es ist ein Anfang *g*

LG

Vince
Zuletzt geändert von Phönix am 22.02.2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich wie wenig ich weiß (Sokrates)
RehMitMG
Beiträge: 35
Registriert: 01.04.2007, 19:32

Beitrag von RehMitMG »

Find ich is ne klasse idee!!

Ausserdem sehr gut ausgearbeitet *LOB* :wink:
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ankkah »

Nette Idee, aber nochmal überarbeiten [1]

Das war bestimmt bugfix :)
Zuletzt geändert von Ankkah am 30.05.2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sileadim
Beiträge: 271
Registriert: 16.03.2007, 13:52
Wohnort: Da wo DU nicht bist

Beitrag von Sileadim »

REIN!! :lol:
-Inaktiv da PvP völlig schwachsinnig-
Benutzeravatar
bugfix
Beiträge: 280
Registriert: 14.03.2007, 13:31

Beitrag von bugfix »

Ankkah hat geschrieben:Nette Idee, aber nochmal überarbeiten [1]

Das war bestimmt bugfix :)
Stimmt :)

Denn hier wurde einiges nicht berücksichtigt:

1. "Wetter"-Effekte sorgen in FW bei einer Anzahl von weniger als 3000 Feldern extreme Lags ... glaubst du wirklich das ein Effekt der auf 1 Billion Feldern ativiert wird weniger "laggy" ist?
2. Solche "universellen" Effekte sind IMHO absolut unrealistisch bei den Distanzen die das Universum aufweisst.
3. Kann ich echer mit Effekten in bestimmten Sektoren / Mapteilen anfreunden (u.a. wegen der o.g. Gründe)
Ankkah
Beiträge: 188
Registriert: 15.03.2007, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ankkah »

Wenn Sotrax kräftig genug den Server ankurbelt geht das schon :wink:
Benutzeravatar
Cassildias
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2007, 02:27

Beitrag von Cassildias »

bugfix hat geschrieben:
Ankkah hat geschrieben:Nette Idee, aber nochmal überarbeiten [1]

Das war bestimmt bugfix :)
Stimmt :)

Denn hier wurde einiges nicht berücksichtigt:

1. "Wetter"-Effekte sorgen in FW bei einer Anzahl von weniger als 3000 Feldern extreme Lags ... glaubst du wirklich das ein Effekt der auf 1 Billion Feldern ativiert wird weniger "laggy" ist?
2. Solche "universellen" Effekte sind IMHO absolut unrealistisch bei den Distanzen die das Universum aufweisst.
3. Kann ich echer mit Effekten in bestimmten Sektoren / Mapteilen anfreunden (u.a. wegen der o.g. Gründe)
Oo, legen wir nun etwa Wert auf Logik ? :D

Naja gut, ich habe mir die Frage selber gestellt warum solch ein Effekt im ganzen Universum auftreten sollte *gesteh* Allerdings...warum regnet es in der ganzen FW Welt ? Warum kann man überall gleichzeitig von giftigem Nebel vergiftet werden ? usw. Is meiner Meinung nach genauso unrealistisch.:shock:

Was wieder für eine GEbietsbegrenzenung sprechen würde ist die Art von"persönlicher Anrede" die ich hierbei geschrieben habe. Ändert aber nichts daran dass solche Bedinungen (wahrscheinlich^^) im Weltraum herrschen

:P Wenn in Dark Fleet nun alles auf Logik basiert dann müssen die rein *meine Idee verteidige* *g*
Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich wie wenig ich weiß (Sokrates)
-MiXiGoDo-
Beiträge: 61
Registriert: 15.03.2007, 20:50

Beitrag von -MiXiGoDo- »

@ Bugfix, Im Gravitationsloch zb gibt es ja die kalte Sonne (wie die auch immer heißt) und da steht das sie heftige Sonnenwinde entfachen kann. Wäre es denn möglich halt so Gebiet-Effekte einzubauen.

"Oh nein, Im Graviloch ist grad heftiger Sonnenwind, schnell weg hier" :)
---
Sotrax funkt zu dir: es gibt kranke hardcore spieler
Sotrax funkt zu dir: und normale hardcore spieler
- wie geil xD
Benutzeravatar
Cassildias
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2007, 02:27

Beitrag von Cassildias »

Sonnenwinde herrschen auch von Zeit zu Zeit auf...Sonnen :D

Wie in meinem Wettereffekt beschrieben *g*

Aber was du ansprichst is ja auch ein guter Punkt...allerings extra Thread *find* Nämlich dauerhafte, gebietsbezogene Effekte.

Wie z.B. ein Asteroiden Gürtel

Dein Mutterschiff ist einem Bombardement kleiner Trümmer ausgesetzt. Die Integrität der Außenhülle verliert 5 Rüstungspunkte

Nur so als Beispiel was mir da gerade in den Sinn kommt (vielleicht gibs das ja auch schon im Spiel, *immernoch auf Alpha Key wart :D )
Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich wie wenig ich weiß (Sokrates)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

die Idee an sich ist sehr ausgearbeitet und originell. dickes Lob, gibts net oft bei mir *g*


wahrscheinlich wird es nicht realisierbar sein, aber der sonnensturm kann ja in diesem gelben gebiet mit den dingern da sein *hatn blackout, nicht ebachten*
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Benutzeravatar
Colonel
Beiträge: 610
Registriert: 05.04.2007, 23:30
Wohnort: Selm(nähe Dortmund)

Beitrag von Colonel »

Captain hat geschrieben:aber der sonnensturm kann ja in diesem gelben gebiet mit den dingern da sein *hatn blackout, nicht ebachten*
Ich denk mal du meinst den Sternenhaufen Imantor ;) Ich würd den Effekt eher für das Graviloch nehmen, wie Mixi schon gesagt hat. Dort ist nunmal ne Sonne, denn ohne Sonne gibt´s auch keinen Sonnensturm :)
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
Benutzeravatar
Cassildias
Beiträge: 19
Registriert: 30.05.2007, 02:27

Beitrag von Cassildias »

Okay, also so wie ich das sehe soll ich die Idee nochmal dahingehend überarbeiten dass die Effekte nur noch in einem Sektor auftreten ?

Und ein bisschen mehr hinzufügen ? *g* Weil...das DF Universum ist nunmal groß, seehr groß :D
Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich wie wenig ich weiß (Sokrates)
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 1312
Registriert: 15.03.2007, 17:48
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain »

nimm pro gebiet ein wetter, dass ist sehr abwechslungsreich und immer noch originell =)
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Jerunn
Beiträge: 67
Registriert: 18.12.2007, 19:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "universale" *g* Ereignisse

Beitrag von Jerunn »

finde deine idee auch toll. wettereffekte nur auf bestimmte gebiete zu begrenzen ist auch was schickes, doch könnte man bestimmte effekte doch auch auf alle gebiete ausweiten, nur eben nie gleichzeitig oder unniversell. Sprich in jedem gebiet kann der wettereffekt xy vorkommen. Dazu noch ein paar gebietsspezifische effekte wie zB der sandsturm in mentoran.
Das würde etwas mehr abwechslung bieten ohne die gesamte map zubeanspruchen.
Außerdem würden die spieler teilweise ins offene all flüchten =0)

Jedoch klingt dein schwarze materie effekt eher nach schwarzen löchern, was keinesfalls dasselbe ist.
So besitzt schwarze matierie, meines wissens nach, beiweitem nicht die gravitation eines schwarzenlochs.

Was durch dein effekt jedoch passiert finde ich durchaus gut, müsste man sich nur einen anderen grund ausdenken...
Jerunn
Man sollte wenigstens so viel Zeit besitzen etwas hier hin zu schreiben. Und warten bis ein anderer etwas schreibt und dann nachplappern ist eh öde, schande über alle die so etwas machen!
clanitem - zum erstellen von planeten, ww's u rs
Doomchild
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2008, 12:18

Re: "universale" *g* Ereignisse

Beitrag von Doomchild »

Klasse Idee , immer rein damit x D
Antworten