Clankämpfe in Nasrana/Gargom
Verfasst: 17.02.2015, 19:56
Hallo Community!
Kurzfassung:
Attraktivitätssteigerung der Clankämpfe durch ausdrückliche PvP-Förderung während der Clankämpfe
Langfassung:
Betrachten wir kurz die derzeitige Situation bzgl. der Clankämpfe. Die meisten sehen in etwa so aus: ein Clan A, vertreten manchmal nur durch einen Spieler tötet ein paar hundert NPCs, manchmal konkurrieren dann auch mal 2 Clans um den ersten Platz. die restlichen Plätze belegen dann Clans die 3 Viecher killen um ein paar Clanpunkte abzustauben.
Langweilig.
Es heißt Clankampf, also warum nicht das ganze auch mal gefährlich gestalten? Mit dem aktuellen Schiffswechselsystem ist es so dass sobald jemand mal von einem PK gekillt wird er sich sofort in ein kleines Schiff mit IGS verkriecht. Bestes Beispiel heute die Riege von LL:
*George Hammond: als Xp-Limiter begonnen, nach einem Kill ins 24k-XP-IGS-Schiff umgestiegen und weitergejagt,
*Loki0815: mit 44k XP begonnen, nach 2 Kills auf 31k XP abgebaut und mit IGS weitergejagt,
*Huor Surion: war nur im 12k-XP-Tanker im IGS auf Jagd.
*Abica: mit 35k XP auch nur mit IGS auf Jagd.
Halten wir kurz fest: Alle haben sich in ein kleines Schiff mit IGS verzogen, sobald auch nur die Gefahr bestand gekillt zu werden. Es kann aber nicht Sinn eines Clankampfes sein, jedem Kampf aus dem Weg gehen zu wollen.
Darum folgende Änderungsvorschläge, welche nur während der Clankämpfe und auch nur in den umkämpften Gebieten gelten:
*Der IGS sämtlicher teilnehmender Schiffe in dem Gebiet wird aufgehoben
*Wie im Clan-Krieg sind sämtliche teilnehmende Gegner angreifbar
(unabhängig von Rasse & Fraktion, nach unten innerhalb der ...%-XP-Grenze, nach oben offen)
*Antimaterieschilde und Tarnkappen sind unwirksam
*Die XP-Angriffgrenze ist von 2% auf 10% angehoben
*PvP-Kills bringen jeweils 50 Zähler-Punkte für den Clan des Siegers (normale NPC-Kills 1 Zähler-Punkt wie bisher)
Ich stelle mir das so vor dass an sämtlichen Wurmloch-Ausgängen im Clankampfgebiet verbündete NPCs stehen, bei denen man seine Teilnahme am Clankampf eindeutig bestätigen muss. Nur dann sieht man auch später die NPCs auf dem Feld (ähnlich wie Nestor-Schiffe, die man ja auch nur sieht wenn man eine Tarnung aktiviert hat). Damit soll ausgeschlossen werden dass man unbeabsichtigt in einen Clankampf gerät und dass Nicht-Teilnehmer nur um zu stören auch NPCs wegkillen.
EDIT: Hier wäre es sinnvoll auch über ein temporäres Verbot von PvP-Items für Nichtteilnehmer zu diskutieren. Nur wer mitkämpft soll auch ballern können Die Aufträge, in Gargom/Nasrana NPCs zu killen können ja für die Dauer der Clankämpfe deaktiviert oder besonders belohnt werden.
Optional:
*Einbau von Clan-NPCs (ähnlich Flotten/Armada-NPCs), die mit mehr Kill-Aufwand auch mehr Zählerpunkte liefern
*Erhöhung der Belohnung für die ersten 3 Clans (zusätzliche GM / Clanpunkte pro PvP-Kill)
*nichtmaterielles Belohnung wie immerwährende Statistiken an der Ereignisstation (Derzeit herrscht Clan... Die 3 erfolgreichsten Clans des letzten Kampfes:... Die 3 erfolgreichsten Clans aller Zeiten:...)
Folgende Dinge werden durch einen solchen Umbau gefördert:
*Das Agieren eines Clans als Einheit im Clankampf
*Die Attraktivität der Clankämpfe wird erhöht
*Das PvP wird (auch in unteren XP-Bereichen) forciert
*Der nötige Ausbau von Mutterschiffen zieht Geld aus dem Uni
Für alle die nichts mit PvP zu tun haben wollen und deshalb keine Möglichkeit mehr sehen an Clanpunkte zu kommen, könnte man über den Einbau eines Tausches von 10 Space-Credits gegen 1 Clanpunkt nachdenken. Das dürfte auch den Aufträglern gefallen.
Konstruktive Kritiken, Anmerkungen etc. erwünscht.
- Für ein lebendiges Uni! -
Gruß, euer Kid
EDIT: Punkte erklärt, Clan-Feind-Status ergänzt, Clan-NPCs
Kurzfassung:
Attraktivitätssteigerung der Clankämpfe durch ausdrückliche PvP-Förderung während der Clankämpfe
Langfassung:
Betrachten wir kurz die derzeitige Situation bzgl. der Clankämpfe. Die meisten sehen in etwa so aus: ein Clan A, vertreten manchmal nur durch einen Spieler tötet ein paar hundert NPCs, manchmal konkurrieren dann auch mal 2 Clans um den ersten Platz. die restlichen Plätze belegen dann Clans die 3 Viecher killen um ein paar Clanpunkte abzustauben.
Langweilig.
Es heißt Clankampf, also warum nicht das ganze auch mal gefährlich gestalten? Mit dem aktuellen Schiffswechselsystem ist es so dass sobald jemand mal von einem PK gekillt wird er sich sofort in ein kleines Schiff mit IGS verkriecht. Bestes Beispiel heute die Riege von LL:
*George Hammond: als Xp-Limiter begonnen, nach einem Kill ins 24k-XP-IGS-Schiff umgestiegen und weitergejagt,
*Loki0815: mit 44k XP begonnen, nach 2 Kills auf 31k XP abgebaut und mit IGS weitergejagt,
*Huor Surion: war nur im 12k-XP-Tanker im IGS auf Jagd.
*Abica: mit 35k XP auch nur mit IGS auf Jagd.
Halten wir kurz fest: Alle haben sich in ein kleines Schiff mit IGS verzogen, sobald auch nur die Gefahr bestand gekillt zu werden. Es kann aber nicht Sinn eines Clankampfes sein, jedem Kampf aus dem Weg gehen zu wollen.
Darum folgende Änderungsvorschläge, welche nur während der Clankämpfe und auch nur in den umkämpften Gebieten gelten:
*Der IGS sämtlicher teilnehmender Schiffe in dem Gebiet wird aufgehoben
*Wie im Clan-Krieg sind sämtliche teilnehmende Gegner angreifbar
(unabhängig von Rasse & Fraktion, nach unten innerhalb der ...%-XP-Grenze, nach oben offen)
*Antimaterieschilde und Tarnkappen sind unwirksam
*Die XP-Angriffgrenze ist von 2% auf 10% angehoben
*PvP-Kills bringen jeweils 50 Zähler-Punkte für den Clan des Siegers (normale NPC-Kills 1 Zähler-Punkt wie bisher)
Ich stelle mir das so vor dass an sämtlichen Wurmloch-Ausgängen im Clankampfgebiet verbündete NPCs stehen, bei denen man seine Teilnahme am Clankampf eindeutig bestätigen muss. Nur dann sieht man auch später die NPCs auf dem Feld (ähnlich wie Nestor-Schiffe, die man ja auch nur sieht wenn man eine Tarnung aktiviert hat). Damit soll ausgeschlossen werden dass man unbeabsichtigt in einen Clankampf gerät und dass Nicht-Teilnehmer nur um zu stören auch NPCs wegkillen.
EDIT: Hier wäre es sinnvoll auch über ein temporäres Verbot von PvP-Items für Nichtteilnehmer zu diskutieren. Nur wer mitkämpft soll auch ballern können Die Aufträge, in Gargom/Nasrana NPCs zu killen können ja für die Dauer der Clankämpfe deaktiviert oder besonders belohnt werden.
Optional:
*Einbau von Clan-NPCs (ähnlich Flotten/Armada-NPCs), die mit mehr Kill-Aufwand auch mehr Zählerpunkte liefern
*Erhöhung der Belohnung für die ersten 3 Clans (zusätzliche GM / Clanpunkte pro PvP-Kill)
*nichtmaterielles Belohnung wie immerwährende Statistiken an der Ereignisstation (Derzeit herrscht Clan... Die 3 erfolgreichsten Clans des letzten Kampfes:... Die 3 erfolgreichsten Clans aller Zeiten:...)
Folgende Dinge werden durch einen solchen Umbau gefördert:
*Das Agieren eines Clans als Einheit im Clankampf
*Die Attraktivität der Clankämpfe wird erhöht
*Das PvP wird (auch in unteren XP-Bereichen) forciert
*Der nötige Ausbau von Mutterschiffen zieht Geld aus dem Uni
Für alle die nichts mit PvP zu tun haben wollen und deshalb keine Möglichkeit mehr sehen an Clanpunkte zu kommen, könnte man über den Einbau eines Tausches von 10 Space-Credits gegen 1 Clanpunkt nachdenken. Das dürfte auch den Aufträglern gefallen.
Konstruktive Kritiken, Anmerkungen etc. erwünscht.
- Für ein lebendiges Uni! -
Gruß, euer Kid
EDIT: Punkte erklärt, Clan-Feind-Status ergänzt, Clan-NPCs