Antimaterie-Reduktionsstrahler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Arkal95 »

Da ich nicht genau wusste wohin damit, einfach mal hier rein:

Gibt es irgendwo eine Berechnung, wieviel der Antimaterie-Reduktionsstrahler an Minuten vom Antimateireschild abzieht?

laut Beschreibung:

Antimaterie-Reduktionsstrahler:
Wie stark diese Schädigung ist, hängt von der Stufe der eigenen Forschung Antimateriewissen ab.
-------------------------
Antimateriewissen:
Die Forschung Antimateriewissen erlaubt es dir, bessere Antimaterie-Schilde einzusetzen.

Man kann also überhaupt nicht nachvollziehen, wieviele man von den Dingern aktivieren muss, weiterhin kann der Betroffene einfach wieder ein neues Antimaterieschild aktivieren und da der Antimaterie-Reduktionsstrahler recht viel E brauch ist er, wie ich finde, nicht stark genug, oder das AM-Schild zu stark.


Lösungen:
- maximale Aktivierungen pro Stunde des AM-Schildes
- wenn man mit einem Antimaterie-Reduktionsstrahler das Schild zerstört kann dieser für 5 Minuten kein neues aktivieren


Meinungen bitte =)
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Arkal95 »

Ok, meine erste Frage wurde bereits beantwortet:
DerGeneral funkt zu dir: Schwächt das Antimaterie-Schild eines anderen Schiffes im Raum um das zweifache der Stufe der Forschung Antimateriewissen in Minuten und kann es dabei komplett auflösen. ausm Wiki ^^
Danke hierfür!

Wäre vielleicht sinnvoll diese Information 1 zu 1 ins Spiel zur Itembeschreibung zu übernehmen!

Es bestärkt jedoch meine Meinung:

1. Opfer hat ein Materieschild M 4 (hier als Beispiel, da es ein Massenitem ist), mit einer Zeit von 20 min
2. da die aktuelle Stufe der Forschung 5 ist, kann man also mit dem Reduktionsstrahler 10 Minuten des Schilds verbrennen
3. PK muss Opfer also mit einer EMP-lang festhalten, hinfliegen + weitere EMP + Reduktionsstrahler + weitere EMP + 2. Reduktionsstrahler + 4. EMP und dann kann man ihn eventuell angreifen

= 100E + 50E + 150E + 50E + 150E + 50E + 5E = 555E

Das ist doch recht unwahrscheinlich, dass man das als PK realisieren kann. Selbst wenn man zu 2. ist, kann man es nicht realisieren. Dabei ist nicht mal mit einberechnet, das das Opfer nicht nach einem Schlag tot ist.


Da ja NPC-Farmer schon mit einer Tarnkappe eine OP-Möglichkeit haben dem PVP auszuweichen, sollten doch wenigstens Antimaterieschilder zerstörbar sein. Natürlich soll schon ein Mehraufwand da sein, jedoch aber nich ein ganz so hoher!
Bild
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von seteriel »

och ja am besten führen wir ein der PK gewinnt immer und wir haben unsere Ruhe vor euch 3 Nasen, die meinen die anderen Spieler ständig nerven zu müssen...

erst bekommen Pks ein Schiff welches immer gewinnt, wenn das OPfer nicht im gleichen sitzt; dann wird dank eines Pk eine Taktik eingeführt gegen die es keine Gegentaktik gibt, somit gewinnt der PK erst recht, da diese Taktik für andere Spieler meist nicht sinnvoll ist; weiterhin bekommen PK die Möglichkeit Spieler am wegspringen zu hindern und jetzt führen wir noch ein, dass ein PK bei all diesen Vorteilen natürlich auch jederzeit angreifen kann, wenn er ein paar Goldmünzen dafür einsetzt...

super Vorschlag...

ich bin dafür eine Rakete zu bauen, die auf 20 felder jeden gegen den man einen Rückangriff hat killt und dessen Items einsemmelt

edit: ach ja OPfer sind mit einem Schlag tot, haste ja gesehen, als der nicht PK (ich) mal im gleichen Schiff mit der gleichen Taktik und der besseren Waffe war
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Calideya »

Die Tarnkappe ist nicht overpowered weil man diese 1x alle xx Stunden Nutzen kann. Jedoch könnte man darüber nachdenken, dass man ein Antimaterieschild das z.B. 20 Minuten schutz bietet, erst wieder nach 25 Minuten erneut aktivieren. Das hebt vorallem die Wirkung der Strahler und somit werden diese auch wieder benutzt.

@Seteriel: Du bist ein nicht-pk und kennst dich nicht in Sachen PvP aus, hauptsache du musst dir keine Arbeit machen geschützt zu sein ;). Wäre das PvP zu stark, würde ich daran nichts ändern doch auch ich bin Pk und nicht-Pk und kenne daher die Verhältnisse ziemlich gut. Bisher ist es sogar so, dass ich einem Pk sehr leicht entfliehen kann - da muss man halt eben mal ein wenig mitdenken wie man sich am besten schützt.

Ein stumpfes "zu einer sicheren Station fliegen" ist hierbei nicht drin, das sollte es auch nicht sein. Ich frage mich auch immernoch wieso es außerhalb des IGHZ eigentlich sichere Stationen gibt.
Du musst dich mit Items verteidigen und das ist auch ziemlich einfach.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Arkal95 »

Achja wo wir bei dem Thema Waffen sind...

Die Prototypen sind aktuell so OP, dass man ALLES onehittet, was nich 600 RP + hat. Das hat finde ich nichts mehr mit PvP zu tun, das ist einfach nur langweilig. Die neuen Taktiken wurden eingeführt, damit es keine 50/50 Chancen mehr gibt um zu gewinnen, aber jetzt mit den Prototypen hast du nicht mal eine 50/50 Chance. Wenn du normal ausgebaut bist (ausgewogen, also nicht alles in RP), dann hat man echt keine Chance irgendetwas im PvP zu machen. Sobald du von einer EMP getroffen wirst ist man da wirklich tot, da helfen keine Nukis, Nanos oder anderes.

Ich fande schon der Einbau von den Waffenmods nicht so toll, weil es einfach die Art, wie du dich ausgebaut hast (Verhältnis RP/A) unwichtig macht. Fande das in den Zeiten, als jeder die gleiche starke Waffe hatte doch noch interessanter und in Verbindung mit den neuen Taktiken, die nur noch 3-5% ausmachen im Vergleich zu den 30% von damals, kommt es dann wirklich mal auf den Ausbau an und man kann auch wieder mit Items arbeiten.

aktuell nutzlose PvP Items:
Nukis M1 & M2 - komplett unnütz / M3 sogut wie unnütz
Nanos - wer geonehittet wird braucht keine Nanos
Schildraketen - sind noch schwächer als Nukis
Torpedos - davon wollen wir erst gar nicht anfangen

Man braucht also bloß EMPs, um den Gegner zu fixieren, bis man bei ihm ist zum onehitten (ich weiss, dass George im Standardschiff ziemlich auf RP gebaut hat, aber es ist trotzdem der klassische onehit) und falls er ein Antimaterieschild hat, einen Reduktionsstrahler.


Tarnkappe: Du kannst sie täglich sogar mehrmals einsetzen und wenn man bedenkt, dass es viele Gelegenheitszocker gibt, können sie in dem kleinen Zeitraum, in dem sie on sind NIE gefährtet werden. - aber das ist jetzt weniger das Problem.


--------

PS: NEIN, die 36.000Gm, die der neue Baryon gekostet hat macht diesen großen Vorteil NICHT weg, da man für 28 Tage unkillbar ist.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Calideya »

Darüber haben wir ja bereits gesprochen und da wird ja auch ein neues PvP-System kommen. Da jetzt noch groß was dran zu ändern wäre einfach nur unnötige Arbeit.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Arkal95 »

dann bitte aber schnell xP (jaja ich weiss^^)
Bild
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von seteriel »

weißt du Cali, du checkst einfach nicht, dass die meisten Spieler hier in Ruhe daddeln wollen und oft mal mit dem Handy oder dem Tablet on gehen, ich möchte gern sehen, wie du dich gegen einen PK so erfolgreich verteidigst, wenn du am Handy spielst und eben nicht mit bester Ausrüstung und Aggro Taktik im Drohnenschiff sitzt....da is das einzige Item was noch hilft der Antimaterieschild, wenn du den nun änderst gibt es gar kein Mittel mehr, um mal den PK zu frusten (außerdem können auch Pks zu zweit agieren und da kommt man gar nicht raus, wenn man keinen fetten e push hat, den du ja auch abzuschaffen gedenkst)...dann werden wohl noch mehr Spieler inaktiv oder verziehen sich in den Schutz, wenn das dein Ziel ist wünsche ich dir viel Spass
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Captain Erbse »

sete, wenn du ein Spiel auch im Halbschlaf erfolgreich spielen können willst, dann wechsel bitte zu Farmerama. Oder bleib eben im IGS
Bild
---
ICH
seteriel
Beiträge: 34
Registriert: 14.09.2014, 11:45

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von seteriel »

euch 3 Nasen scheint nicht aufgefallen zu sein, dass darkfleet eben kein PK Spiel ist und ihr wollt unbedingt euren Willen durchsetzen und es dazu machen, dabei seit ihr 3 die absolute Minderheit in dem Spiel und wenn ihr so weiter macht werdet ihr wohl fordern müssen, dass der Schutz abgeschafft wird, da ihr sonst keine Opfer mehr habt, es ist nämlich nicht erwünscht, dass 3 Pks das Spiel dominieren nur weil sies im RL vielleicht nicht gebacken bekommen und da ihr fast die einzigen seid die noch hier posten (fast alle anderen haben es aufgegeben, da sie von euch eh sofort nieder gemacht werden) scheint es hier auch noch so, als wäre es eine Mehrheitsmeinung, aber wenn 1 Admin + 3 PK mal die Mehrheit im Spiel darstellen, dann habt ihr wohl das game gewonnen....
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Lucius »

Features
DarkFleet.de spielt im selben Universum wie das Browsergame Freewar.de, allerdings 10 000 Jahre später. [...] DarkFleet ist sowohl für Spieler gedacht, die sich aus den Spieler gegen Spieler Kämpfen heraushalten wollen und gegen Computergesteuerte Gegner kämpfen, wie auch für Leute die gerne gegen andere Spieler antreten.
Startseite von darkfleet @ sete. Hör auf zu heulen. Langsam wird's peinlich :D
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Arkal95 »

die es im RL nicht packen? jetzt werd nich persönlich, Holger
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Calideya »

@Seteriel

Du irrst dich, Darkfleet ist ein MORPG-Scyfy-Actionspiel und hierbei wird sehr großer Wert auf taktisches Spielen und Kämpfe gelegt.

Alleine die kommenden Fraktionskriegen und das veränderte PvP-System welches auf dem Tentha-System aufbaut, wird Df wie es sein soll ein Stück näher bringen. Hinzu kommen später irgendwann Planetenschlachten womit das Spiel sein Hauptziel erreicht hat.
Wenn dir so ein Spiel nicht gefällt musst du eben ein anderes wählen. Df ist eben nie dafür gedacht dass es nur als Sammelspiel fungiert. :)
Bild
Benutzeravatar
Kratopak
Beiträge: 56
Registriert: 22.06.2007, 00:09
Wohnort: Temana III

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Kratopak »

Sorry, gehört jetzt eigentlich nicht hierher aber ihr redet voll an einander vorbei.
Seteriel vertiritt an sich meine Einstellung, bin selbst auch nur der friedliche Nutzer von DF und hab seit Einführung der Beta meinen Spass (oder Frust) am Spiel.
Ich kann aber auch Arki`s Probleme nachvollziehen.
DF bietet unzählige Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung, sowohl für Gelegenheits-im-Uni-rum-Farmer, als auch für 7/24 NPC Killer oder auch für diejenigen die am PVP ihren Spass suchen.
Dazu die ganzen Facetten und Nuancen die dieses Spiel bietet, Handel, Aktien, etc.
Ich muss Wohl oder Übel akzeptieren das hier Menschen ihr Raumschiff steuern welche sich unter komplett anderen Voraussetzungen bei DF angemeldet haben als ich es damals tat.
Jedem das seine.
Ich steure ein Tankschiff, kein Tankopfer.
Wozu gibt es Gas, Astis, usw. ?
Damit Menschen in ihrer Freizeit Spass haben, oder um Opfer anzulocken?
Wenn zweiteres der Fall ist bin ich seit Dezember 2007 beim falschen Spiel. Ich werde es trotzdem nicht lassen, weil ich "wirklich" Spass am Spiel habe so wie ich es spiele.
Es sei denn ich werde ständig beim Asti oder Gas farmen abgeschossen oder jemand bombt meine Planeten weg, nur weil ich der falschan Fraktion angehöre. Ich "will" hier nicht weg, bitte lasst solche wie mich auch weiter hier ihr Spiel spielen.
Aber auch die PK´s sollen weiter hier ihren Spass haben, wie gesagt jedem das seine.
Es muss die Hölle sein all das unter einen Nenner zu bringen und der heißt nun mal Dark Fleet.

Als möglichen Ansatzpunkt, ein spezielles PVP Gebiet mit Fraktions/Rassebedingtem Punkteranking? Die alte Gut gegen Böse Geschichte? Evtl auch Clanbezogen?

Nun zerreisst mich

LG Lend.
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Antimaterie-Reduktionsstrahler

Beitrag von Calideya »

Also als Tankschiff in den weiten des Alls wirst du eigentlich zu 99% nicht von anderen gekillt werden können, um Astros oder Gasfelder abzubauen. Da hat man auf jedenfall seine ruhe.
Als Npc-Farmer geht man natürlich mehr Risiko ein, bekommt hierfür jedoch mehr Gold und Items.

Ich versuche es für jeden Recht zu machen, trotzdem muss man manchmal eine von vielen bestimmten Spielweise ein wenig ändern, da hilft es sich dann nur anzupassen. Ob man jetzt jetzt noch seinen Planeten vor Spionageangriffen schützen muss oder mal der eigenen Fraktion bei einem Angriff durch bestimmte Maßnahmen helfen sollte, gibt Df einfach eine breitere auswahl an Tätigkeiten.

Es ist eben nicht möglich ein Spiel so zu entwickeln wie z.B. ein Tunnel bei dem man das gewohnte immer wieder gleich ausführt. Abzweigungen oder Umleitungen bieten hier einfach mehr Möglichkeiten und bringt das Spiel zugleich aus einem monotonen Ablauf heraus.
Bild
Gesperrt