Forschungsideen gesucht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Forschungsideen gesucht

Beitrag von Lucius »

Captain =/\= Erbse hat geschrieben: Grundsätzlich gefällt mir deine Idee, die DKs zu kombinieren. Es ist keine ultra-krasse Erfindung, aber mal was anderes.
Eben nicht nur ein stumpfes "Oh ein neuer DK... Geld abheben, kaufen, fertig."
Captain =/\= Erbse hat geschrieben:Während ich den DK der Lasereffizienz ganz gut finde, finde ich die letzte Idee nicht gut. Klar, die Forschung zu beschaffen, kostet ne Menge GM. Aber danach kann man bei ALLEN Modulen bis zu 20 % Energie sparen. Sicher waren die 20% erstmal ein Beispielwert, aber man wird das wohl nie balanced bekommen.
Deshalb hab ich ja die Maxstufe 10...20 vorgeschlagen. Das sind -10...20%, wobei ich da Balancingprobleme lediglich bei den Tarnkappen (>200E = E-Boost-Zwang) und dem Tiefenscanner (hat eigene Forschung) sehe. E-Richtstrahler-Effizienz sollte unbeeinflusst sein.
Und wenn die Forschung wegen vcPs-Kompatibilitätsproblemen halt nicht für diese Module gilt, hat man eben Pech :D
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Vargas
Beiträge: 646
Registriert: 17.01.2008, 21:15

Re: Forschungsideen gesucht

Beitrag von Vargas »

Calideya hat geschrieben:@Vargas
Das Problem dabei ist jedoch dass es ein Fester Wert hat, sobald das Zeitbasierte Forschungssystem noch so ist wie es ist, kann man solche Forschungen eigm nicht einbauen.

Weil sogesehen diese Forschung dann ein MUSS wird und bei ausgelernter Forschung einfach einen dauerhaften Bonus auf seine Werte bekommt. Da baue ich solche Ideen lieber als Sockel für Waffen ein mit der man statt nur der Angriffsstärke auch andere Werte verändern kann.
Ist es denn geplant, das Forschungssystem mal in eine Skill-Tree-basierte Version umzubauen? Mir ging es bei der Forschung darum, gerade diejenigen Spieler zu fördern, die in Angriffsausbauten investieren. Denn bei dem jetzigen System machen 5 oder 10 Ausbauten nur wenig aus.
Die Accounts "Vargas" und "Vargas!" sind beide mir.
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Forschungsideen gesucht

Beitrag von Captain Erbse »


Ist es denn geplant, das Forschungssystem mal in eine Skill-Tree-basierte Version umzubauen? Mir ging es bei der Forschung darum, gerade diejenigen Spieler zu fördern, die in Angriffsausbauten investieren. Denn bei dem jetzigen System machen 5 oder 10 Ausbauten nur wenig aus.

Gute Vorschläge wären hierzu auf jeden Fall wünschenswert.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Forschungsideen gesucht

Beitrag von Calideya »

Ja, es soll ein Tree-System kommen. Hierfür benötige ich jedoch noch zahlreiche Bilder.
Bild
Benutzeravatar
Arkal95
Beiträge: 588
Registriert: 20.12.2009, 00:17

Re: Forschungsideen gesucht

Beitrag von Arkal95 »

ich sags mal direkt :D wenn du den fehler begehst und nur 1 minute forschunszeit der bisher geforschten forschungen zu unterschlagen mach ich krawall :D
Bild
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Forschungsideen gesucht

Beitrag von Calideya »

Da man Zeit so direkt nicht gutschreiben kann muss man da halt auf eine andere Möglichkeit switchen. Ich werde das System aber noch genauer im passenden Thread vorstellen, dieser ist nur für neue Forschungen ;)
Bild
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Forschungsideen gesucht

Beitrag von Lucius »

Und was sagst du zu den anderen Neuvorschlägen @ Cali?
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Antworten