Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Abica
Beiträge: 50
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Abica » 20.10.2015, 18:04

heute wieder mal passiert , haha so geil,,,

Abica funkt: Im ganzen Universum zu hören Sprungboje: Mibress Sternen-Nebe
Rumburak funkt: Im ganzen Universum zu hören :-)
Abica funkt: Im ganzen Universum zu hören das ist ja ärgerlich fehlt das L , warum ist der Text für die Bojen so beschränkt vom platz her - geht nicht mal der normale Gebietsname rein ....*wunder*
Rumburak funkt: Im ganzen Universum zu hören hmm.....dann entsprechend abkürzen^^
Abica funkt: Im ganzen Universum zu hören gibt ja viele sprungpunkte die mehr als 20 zeichen haben - warum dann die blöde beschränkung?
Rumburak funkt: Im ganzen Universum zu hören ka
Abica funkt: Im ganzen Universum zu hören Intergalaktisches Handelszentrum z b

meine Frage : warum gibt es obige Beschränkung auf 20 zeichen?

lg abi^^

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Galak » 20.10.2015, 18:16

Vermutlich, damit der Name nicht unsinnig lang wird. Man könnte das aber auch mal ein klein wenig erweitern.
Bild

Abica
Beiträge: 50
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Abica » 20.10.2015, 20:48

30?

hab nicht alle Gebiete grad so im Kopf - ich sag mal eine normale copy+paste vom Gebietsnamen sollte woll drin sein...


lg abi

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Calideya » 20.10.2015, 21:26

Das Problem dabei ist, dass die Zeichen von "Sprungboje:" mitgezählt werden weil es zum Namen gehört. Muss man mal schauen
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Galak » 21.10.2015, 03:39

Das "Sprungboje:" können wir dabei ignorieren, die Funktion zählt wirklich nur die Eingabe. Hab das im Testuni gerade mal auf 40 Zeichen erweitert und auch das Design der Bojen angepasst. Mit etwas Glück bekommt ihr das, oder eine modifizierte Version davon ins Spieluni. :)
Bild

Benutzeravatar
Calideya
Beiträge: 1769
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Calideya » 21.10.2015, 12:09

ist nun geändert.
Calideya's universe-cat is rocking her ship :)
Bild

Abica
Beiträge: 50
Registriert: 08.06.2009, 20:28

Re: Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Abica » 21.10.2015, 18:49

danke , ging ja flott...

warum steht vor jedem feld ..Sprungboje:..

dieser Text steht z zt darüber

An welche Position möchtest du springen? (Benötigt 190 Energiepunkte. Diese Bojen wurden von anderen Personen dieses Universums aufgestellt.)

Vorschlag das Sprung in den Text oben aufzunehmen..

An welche Position möchtest du springen? (Benötigt 190 Energiepunkte. Diese SPRUNGBojen wurden von anderen Personen dieses Universums aufgestellt.)

anschließend das Srungboje: vor den Bojen entfernen

lg abi

Benutzeravatar
Galak
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sprungbojen setzen : hier Text max 20 Zeichen...

Beitrag von Galak » 21.10.2015, 18:52

Das "Sprungboje:" steht ganz bewusst immer davor um diese Felder explizit als solche zu kennzeichnen. Diese Kennzeichnung muss schon im Namen auftauchen und Veriwrrungen auszuschließen.
Bild

Antworten