Konsequenzen von Ereignissen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sharman Dolf
Beiträge: 21
Registriert: 22.05.2016, 23:07

Konsequenzen von Ereignissen

Beitrag von Sharman Dolf » 21.06.2016, 18:09

Mir würde es weitaus besser gefallen, wenn die Ereignisse mehr Konsequenzen haben. Wenn ich mich nicht irre, gibt es das ja teilweise schon.

Beispiele die ich mir wünsche:
Man bekommt den Auftrag das IGHZ vor einem Asteroiden zu bewahren. Bisher muss man da keinen Finger rühren, da der Asteroid eh nicht trifft. Wie wäre es damit, dass wenn man den Asteroiden nicht zerstört er zu einer gewissen Chance eine Station trifft und diese für eine gewisse Zeit dann lahmlegt.

Ionenstrahlung und Kasilon im IGHZ:
Wenn gerade kein Spieler da ist, dann stehen die Kasilon da die ganze Zeit herum und machen GARNICHTS. Nichts wird zerstört, keine Station übernommen oder ähnliches. Da sollte doch was passieren?

Außerdem sollte es Möglichkeiten geben, den Angriff der Kasilon zu vereiteln, indem man ihnen zuvorkommt und deren Flotte zerstört bevor sie starten können. Das ganze wirkt irgendwie öde im Moment.
-- Sherman Dolf Bügler, Capitän des Schiffes "Dampfbrett"

Antworten