Funktionsweise von Signalgebern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Folgendes ist passiert.

Wir haben uns einen guten Shop gesucht 14! Signalgeber gestellt und hatten
keine NPCs bzw. 4-5 auf allen Spawnfeldern.

Ich hab das auch als Bug, gemeldet. Und daraus resultiert nun folgender Vorschlag.

Signalgeber Haltbarkeit auf 2h limitieren, dafür jedoch garantiert 10 Spionagedrohnen verteilt auf die 25 Spawnfelder welche ein Signalgeber besitzt.

Ich will keine besseren Signalgeber die sind schon stark genug nur das eben der Effekt berechenbarer ist. Bei 14 Signalgebern wie oben genannt nur 4-5 NPCs ist einfach nur total behindert. Von mir aus wäre auch ein Hardcap von max. 10 NPCs pro Feld vorstellbar Hauptsache man hat aufjedenfall NPCs wenn man Signalgeber stellt und nicht so wie jetzt das
Siggi-Party A, die Spawns von Siggi-Party B total verhunzen kann, aber wenn Siggi-Party C allein im Uni ist mit 1 Signalgebern auf den 25 Spawnfeldern dann ~150-200 NPCs anlocken kann.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Calideya »

"und nicht so wie jetzt das Siggi-Party A, die Spawns von Siggi-Party B total verhunzen kann, aber wenn Siggi-Party C allein im Uni ist mit 1 Signalgebern auf den 25 Spawnfeldern dann ~150-200 NPCs anlocken kann."

Siggi-Party A kann Siggi-Party B verhunzen, wenn A Signalgeber stehen hat und sie nicht farmt, C kann jedoch nicht mit einem Signalgeber 25 Npcs pro Feld haben. Sobald eine Drohne etc. vernichtet wird, wird neu berechnet anhand allen Signalgebern wo solch ein Npc als nächstes vorkommt. Bei 10 Signalgeber im Universum, hätte Siggi-Party C aber dennoch nur ne Chance von 1:10, dass es dort landet. Da es dort aber nicht vernichtet wird, bleibt es natürlich auch dort. Dies haben wir aber mit einkalkuliert und mit der Zeit werden sie dennoch von den Feldern gezogen, leider aber zu wenig, da muss ich recht geben.

Man könnte im allgemeinen über eine deaktivierung der Felder denken, wenn sich in dieser Umgebung kein Spieler befindet.
Bild
General
Beiträge: 61
Registriert: 16.06.2015, 19:58

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von General »

Wir hatten das auch mal, dass unsere 13 Siggis die einzigen im Uni waren (Info von Galak) und trotzdem kamen keine bis wenig NPCs. Hatte es auch ab und zu wenn ich mal 2 oder 3 Siggis gestellt habe, dass von den 30-40 NPC, die ich daraufhin gekillt habe, nicht eins da hingesprungen ist. Und ich finds unwahrscheinlich, dass da wer weiss wie viele andere gestanden haben...

Aber die meiste Zeit funzen die halt echt gut, darum folgende Strategie: Stellt einfach einen oder zwei dann sieht man ob es geht. Und wenn nicht -> einfach nen Tag warten... Denke es gibt Wichtigeres um was sich Cali kümmern muss^^
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Calideya »

Signalgeber wurden überarbeitet.

Thread: http://forum.darkfleet.de/viewtopic.php?f=5&t=5473
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Ich hoff das funktioniert nun besser o.O

Bin da noch ein bisschen skeptisch, aber ich werd es testen.

Die oder länger als 15 min Regel ist hart. dh. Essen gehen oder mal eben mit dem Hund raus ist da schon kritisch wenns ne Solo-Siggi-Party ist.
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Musst jetzt einfach nochmal ne Antwort verfassen.

Cali vielen lieben Dank das du dich so schnell darum gekümmert hast^^
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Calideya »

Wenn du als einzigster einen Signalgeber stehen hast und länger als 15 Minuten nicht am Feld bist, erscheinen auch keine neuen Npcs dort, das ist richtig. Sobald du dich dann aber wieder ans Feld begibst, werden sich die Npcs recht schnell wieder anhäufen. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Npcs nicht von jetzt auf gleich komplett verschwinden.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Update:

Gestern mit Amelia eine Clansiggi gemacht, lief Top, obwohl parallel dazu auch noch eine VK-Bojen Siggi aktiv war.

Heute Solo-Siggis gestellt. Keine NPCs.

Das ganze liegt euch auch per BUG-Meldung vor.

Ich appeliere hier nocheinmal daran die Siggis unabhängig von einander zu machen. Durch zbs. eine Mindestmenge an NPCs je Siggi.

Abhängigkeit der Siggis heißt Abhängigkeit von anderen Spielern und wenn irgendein Clan ne privat Clansiggi stehen hat. Ist das behindert wenn deswegen alle anderen Spieler keine Siggis machen können.

Ich weiß nicht wie ich dir das Problem noch DEUTLICHER machen kann.

Extra für dich hab ich auch ein 30 Minuten langes Video gemacht wie ich auf und ab fliege auf den Feldern.

Ich lads auch gerne hoch wenn das dein Wunsch ist Cali damit du siehst wie total behindert die Siggis Programmiert sind.
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Calideya »

Bitte mal schauen ob die Felder jetzt besser funktionieren. Npcs werden im Umkreis von Signalgebern jetzt beim Fliegen erhöht angelockt.

Desweiteren darfst du aber nicht erwarten, dass wenn du zu deinen Feldern kommst direkt 300 Npcs auf dich warten. Bleib in der Realität^^, es kann schonmal mehrere Minuten dauern. Das pendelt sich langsam ein.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Es kommen mehr NPCs aus dem Hyperraum angesprungen.

Das wars aber auch.

Die Signalgeber (5 Stück) senden einfach kein Signal das NPCs anlockt.

Testumstände:

11.02 von 12:30-12:45

Andere Siggis soweit bekannt ja: vkboje 1 Siggi die gut lief 2-7 NPCs/Feld
Meine 5 Siggis -> 0 NPCs :(

Felder abgeflogen lt. Treibstoff ~800
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Calideya »

Fliegst du auch alle Felder ab? Signalgeber senden im 2 Felder Radius. Ich hab mir deine 5 sigis angeschaut und die liefen, als 0 Npcs dort waren, innerhalb von 15 Minuten auf 60 Npcs steigend.
Bild
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Ja, ich flieg immer alle Felder ab.

Ich bin wie oben schon geschrieben 12:30-12:45 rum geflogen und hatte keine und dann nochmal von 13 Uhr ca. bis 13:30 weil ich gesehen hab das an der vkboje keine siggis mehr waren. Aber trotzdem kamen keine NPCs.

Naja 2 Siggis stehen ja noch. Ich mach nochmal nen 3. Anlauf. Werd von Anfang an filmen und das 20min lang.

Mal schauen was passiert^^
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Okay, nach 15 Minuten fingen die Siggis an zu laufen, zwar eher mässig wie gut aber immerhin...nach 45min wars okay, einmal von oben nach unten alle felder bei 2 Siggis -> ~50 NPCs.

Ich war dann 4min im IGHZ, komm zurück, flieg einmal durch. Alle NPCs wieder weg. Wie als wären die Siggis inaktiv.

Ich hab vom IGHZ meinen Planeten angesprungen mit E-Gen aktiv davor.
Vielleicht ist da irgendwo ein super komischer Bug drinnen o.O
Amelius
Beiträge: 57
Registriert: 16.11.2015, 10:11

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Amelius »

Update:

Siggis haben dann relativ schneller wieder angefangen mässig zu laufen ~30 NPCs bei 2 Siggis.

Aber jetzt sind eben alle NPCs verschwunden :shock:

Obwohl ich geflogen und gefarmt hab.

Die Signalgeber haben einfach aufgehört Ihre Signale ins All zu senden. :S
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Funktionsweise von Signalgebern

Beitrag von Calideya »

Du bist nicht der einzigste der Siggis am farmen ist... 50 Npcs sind schon relativ viel, du kannst nicht erwarten dass pro Feld 300 Npcs sind, wenn es gerademal 300 insgesamt gibt. Signalgeber sollte man farmen wenn keine anderen aktiv sind, das bekommst du gut raus wenn du mal einen setzt und schaust wie es läuft.

Es ist auch nicht Sinn und Zweck diese so stark zu machen dass Gebiete farmen nicht mehr lohnt. Derzeit bekommt man durch Signalgeber schon eine große Menge an Rohstoffen. Da dieser Nutzen bei 2 aktiven Signalgebern immernoch höher ist als Gebiete zu farmen, solltest du dich wie gesagt nicht beschweren.

Und dass alle Npcs weg waren liegt nicht an einem Bug sondern an der Druckwelle der Sivila-Bedrohung.. Du warst on und solltest sie auch gesehen haben.. Das ist alles unnötige Zeit die ich reinstecken muss obwohl alles so läuft wie es soll.
Bild
Antworten