Händler-Errungenschaft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Was soll zur Errungenschaft "Händler" zählen?

Sowohl Kauf als auch das Einstellen von Items in die Maha (also auch, wenn Items nicht verkauft werden)
0
Keine Stimmen
Sowohl Kauf als auch das Verkaufen von Items in die Maha (d.h. nur abgeschlossene Verkäufe)
4
50%
Nur das Einstellen von Items in die Maha (also auch, wenn Items nicht verkauft werden)
0
Keine Stimmen
Nur das Verkaufen von Items in die Maha (d.h. nur abgeschlossene Verkäufe)
4
50%
andere Variante (siehe Kommentar)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Händler-Errungenschaft

Beitrag von Lucius »

Moin allerseits,

Grundlage dieses Threads ist eine Diskussion, welche sich zur Händler-Errungenschaft entspann.
Diese wurde so geändert, dass nur noch das Einstellen von Items in die Maha für die Erru zählt - zuvor zählte auch das Kaufen.

Dazu mal ein Zitat:
Calideya hat geschrieben:Gehandelt wird erst, wenn ein Käufer etwas kauft. Ich weiß nicht wie du das siehst aber das ist am logischsten :)
Ein Handel tritt somit in Kraft wenn: Du ein Item einstellst und ein anderer es kauft.
Calideya hat geschrieben:Solltest jetzt auch beim Kauf von Items Punkte bekommen, weiterhin wird jedoch die ID geblockt
Meiner Meinung nach sollte nachwievor sowohl das Verkaufen, als auch das Kaufen mit zur Errungenschaft "Händler" zählen, die schließlich wie folgt definiert ist: "Betreibe xy mal Handel an der Intergalaktischen Handelsstation." Damit wäre das aktive Handeln über die Maha sowohl für Käufer als auch für Verkäufer am attraktivsten.

Anmerkungen, Meinungen und vor allem eine rege Beteiligung an der Umfrage werden gerne gesehen - euer Bourbon Kid.
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Benutzeravatar
Calideya
Administrator
Beiträge: 1859
Registriert: 23.12.2007, 16:17

Re: Händler-Errungenschaft

Beitrag von Calideya »

Meine Stellungsnahme dazu:

Ein Kunde ist noch lange kein Händler.

Die Errungenschaft war dafür gedacht, mehr Items zur Auswahl zu stellen - gerade für Neulinge. Klar gibt es auch Spieler, die seltsame Materie "weiterhandeln".

Was hierbei jedoch auch beachtet werden muss ist, dass beim Verkaufen von Items mindestens 3 Goldmünzen fällig werden was beim Kauf nicht der Fall ist. Somit bekommt man beim Kauf kostenlos die Errungenschaft wohingegen die Verkäufer für die Errungenschaft bezahlen müssen.
Bild
Benutzeravatar
Captain Erbse
Beiträge: 1582
Registriert: 08.09.2008, 14:45
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Händler-Errungenschaft

Beitrag von Captain Erbse »

Nur das Verkaufen von Items in die Maha (d.h. nur abgeschlossene Verkäufe)


Das ist für mich das, was einen Händler auszeichnet: Das Verständnis von Angebot und Nachfrage.
Bild
---
ICH
Benutzeravatar
Galak
Administrator
Beiträge: 310
Registriert: 22.05.2010, 16:57
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Händler-Errungenschaft

Beitrag von Galak »

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass nur abgeschlossene Verkäufe zählen dürfen und diese auch nur für den Verkäufer.
Bild
0815
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2015, 19:55

Re: Händler-Errungenschaft

Beitrag von 0815 »

... aber bitte möglichst ohne Selbstkäufe, wenn sich das umsetzen lässt ;)
Gruß, Fliwatüt/Tomte Tummetott
Lucius
Beiträge: 139
Registriert: 26.05.2011, 22:46

Re: Händler-Errungenschaft

Beitrag von Lucius »

Calideya hat geschrieben:Was hierbei jedoch auch beachtet werden muss ist, dass beim Verkaufen von Items mindestens 3 Goldmünzen fällig werden was beim Kauf nicht der Fall ist. Somit bekommt man beim Kauf kostenlos die Errungenschaft wohingegen die Verkäufer für die Errungenschaft bezahlen müssen.

Nun, der Käufer muss Geld investieren und hat dafür die Ware an der Backe - und ich kann mich nicht erinnern, ein Item zu weniger als 3 gm in der Maha gesehen zu haben, bis auf Materien ist der Rest oft deutlich über dem Shoppreis eingestellt.
Mich würde auch sehr die Meinung der derzeitigen Großhändler interessieren.
Gruß, Kid
Calideya hat geschrieben:Das PvP-System wird auch noch komplett überarbeitet. 1% davon waren die Taktiken, welche später noch weiter vertieft werden und noch andere Effekte mitbringen wird.
(Okt 2014) RIP PvP

On the way to Laborstufe 50... Kosten: 71.462.011 GM
fertig!
Antworten