Goldmünzen anlegen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Antworten

Soll dies eingeführt werden?

Ja
4
33%
Nein
8
67%
Weiß nicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Goldmünzen anlegen

Beitrag von Gandalf »

Ich schlage vor, dass man gm an der Bank anlegen kann. Man könnte z.B. 50000* (selber auswählbar) an der Bank für einen Monat* anlegen und dafür 3%* statt 1% Zinsen bekommen. Auch hier wäre es praktisch, wenn ein Limit festgelegt wird.

*alle Angaben sind nur Beispielwerte, können also noch geändert werden.
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

dagegen, weil man dann einfach nicht online sein kann, oder nur selten, und dann ein Vermögen macht, weil er das Geld eh nie braucht
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Beitrag von Gandalf »

Mit den normalen Zinsen kann man auch sehr viel Geld machen, ohne on zu sein. Außerdem hat der Spieler dann eh keine Lust mehr auf DF, wenn er einen Monat nicht mehr on kommt.
Benutzeravatar
Zparxx
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2007, 13:10

Beitrag von Zparxx »

Gandalf hat geschrieben:Mit den normalen Zinsen kann man auch sehr viel Geld machen, ohne on zu sein. Außerdem hat der Spieler dann eh keine Lust mehr auf DF, wenn er einen Monat nicht mehr on kommt.
Du sagst es doch selbst, wozu dann noch etwas extra für den Fall einbauen wenn er eh keine Lust mehr hat?
lG Zparxx
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Beitrag von Gandalf »

Es ist ja so gedacht, dass wer spielt und z.B. 100k gm hat. Er merkt dann aber, dass er nie unter 50k kommt, also kann er das Geld ja anlegen, aber trotzdem aktiv spielen.
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

wenn er 100k hat, braucht er wohl nicht noch Unterstützung um noch mehr zu bekommen, oder?
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Beitrag von Lacy »

wenn man nicht weiß, wohin mit seinem gold, warum sollte man es dann noch vermehren können?

dagegen, weil überflüssig! .. meine Meinung!

LG Lacy


EDIT:
Gandalf hat geschrieben:@ Pfiffi: Das ist deine Meinung. Andere sehen das bestimmt anders, hat also mit dem Thema nichts zu tun.
Deiner Meinung nach dürften Leute mit mehr als 100k gm auf dem Konto also auch kein Geld an der Börse anlegen, da sie dadurch einen Vorteil haben???
LOL, dazu werden ideen ja hier rein geschrieben, damit andere IHRE meinung dazu sagen können! :roll:

und mit der börse ist deine idee nicht zu vergleichen, da es hier keine möglichkeit gibt verluste zu machen.^^
Zuletzt geändert von Lacy am 04.07.2007, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Beitrag von Gandalf »

@ Pfiffi: Das ist deine Meinung. Andere sehen das bestimmt anders, hat also mit dem Thema nichts zu tun.
Deiner Meinung nach dürften Leute mit mehr als 100k gm auf dem Konto also auch kein Geld an der Börse anlegen, da sie dadurch einen Vorteil haben???

@Lacy: Das ist mit den Zinsen genauso, viele behalten einfach 35k auf dem Konto damit sie viele Zinsen bekommen. Sie wissen also auch nicht wohin damit, trotzdem vermehrt sich das Geld.
Benutzeravatar
Piffi
Beiträge: 93
Registriert: 07.04.2007, 20:49

Beitrag von Piffi »

1. ich weiß, dass es es schwer ist zu lesen, aber ich heiße nicht Pfiffi
2. hat man bei der Börse ja auch ein Risiko, oder?
3. Ja es ist meine Meinung, die ich dir auch gerne begründe:
bei derzeitigen 1% würde man bei 50000gm (die 350gm-Regelung mal außer Acht gelassen) 500gm machen. Bei 3% bekommt man aber 1500gm. Und das ist für mich ein zu großer Unterschied!
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Beitrag von Gandalf »

1. Tut mir leid, kann ja mal passieren.
2. Wenn man sich dort gut auskennt, ist das Risiko nicht besonders hoch.
3. Ich habe in meinen Post geschrieben, dass die Prozentzahlen und die Zeit noch geändert werden können.
Benutzeravatar
Lacy
Beiträge: 133
Registriert: 24.05.2007, 09:37

Beitrag von Lacy »

Gandalf hat geschrieben: @Lacy: Das ist mit den Zinsen genauso, viele behalten einfach 35k auf dem Konto damit sie viele Zinsen bekommen. Sie wissen also auch nicht wohin damit, trotzdem vermehrt sich das Geld.
dazu:
Zparxx hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Mit den normalen Zinsen kann man auch sehr viel Geld machen, ohne on zu sein. Außerdem hat der Spieler dann eh keine Lust mehr auf DF, wenn er einen Monat nicht mehr on kommt.
Du sagst es doch selbst, wozu dann noch etwas extra für den Fall einbauen wenn er eh keine Lust mehr hat?
Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau.
Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.

[Guillermo Mordillo]
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Beitrag von Gandalf »

Lacy hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben: @Lacy: Das ist mit den Zinsen genauso, viele behalten einfach 35k auf dem Konto damit sie viele Zinsen bekommen. Sie wissen also auch nicht wohin damit, trotzdem vermehrt sich das Geld.
dazu:
Zparxx hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:Mit den normalen Zinsen kann man auch sehr viel Geld machen, ohne on zu sein. Außerdem hat der Spieler dann eh keine Lust mehr auf DF, wenn er einen Monat nicht mehr on kommt.
Du sagst es doch selbst, wozu dann noch etwas extra für den Fall einbauen wenn er eh keine Lust mehr hat?
dazu:
Gandalf hat geschrieben:Es ist ja so gedacht, dass wer spielt und z.B. 100k gm hat. Er merkt dann aber, dass er nie unter 50k kommt, also kann er das Geld ja anlegen, aber trotzdem aktiv spielen.
Nur statt 50k 35k einsetzen.
Antworten