Raumschiff Steuerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.
Jennifer
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2007, 22:46

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Jennifer »

Wenns nur ums reine steuern des Raumschiffes geht ?
Man kann ja noch ein " Autopilot Modul " einbauen
Man kann dann einmal am Tag für 30 Min vollautomatisch in eine Richtung fliegen
Das wäre eben dann für unsere Expeditionen in neue Gebiete gut
Benutzeravatar
Gandalf
Beiträge: 426
Registriert: 10.05.2007, 15:51

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Gandalf »

@Jennifer: Das soetwas möglich ist, versuchen wir ja gerade zu vermeiden, da es einfach viel zu mächtig ist. :wink:
Raffty
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2008, 23:48

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Raffty »

Raffty hat geschrieben:
... oder die benutzten scripte und so ein mist... naja ... deswegen find ich spricht auch nix dagegen ...
Wenn du die Scripte als vergleich benutzt, machst du was falsch, da sie verboten sind
wollt damit auch sagen das die leute die ans andere ende des universum wollen des auch so schaffen ... und deswegen kann man die steuerung doch einbaun ... ausser das man nicht mehr mit der maus fliegt spricht da doch nix dagegen ...
Menrog
Beiträge: 262
Registriert: 16.03.2007, 15:59

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Menrog »

doch...der programmieraufwand :wink:
I´m the man!
Latex Helmchen
Bild
Raffty
Beiträge: 15
Registriert: 24.07.2008, 23:48

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Raffty »

programmieraufwand--- spricht zwar dagegen aber es gibt auch einen vllt kürzen aufwand wenn man die maus einklemmt und eine konstrutkion baut die immer auf die linke maustaste drückt so... kp ob programmieren oder des zu entwerfen schneller ist^^ ....

jetzt falls die steuerung mit taste geht ... muss man min. auch so ein teil baun des auf die taste drückt ... da man ja die taste net gedrückt halten kann... (geht ja meines wissens zu programmieren...) ...so und wo ist jetzt bei den einen oder andern der mehraufwand... ^^ ;p... naja ich glaub die idee wird nicht eingebaut aber why blick ich immer nochnicht ... vllt weil die steuerung dann anderst als in fw wäre ;p ... oder kp ... naja egal^^ ...
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Phönix »

Ich selber weis jetzt nichts ob es so ein hoher Programmieraufwand ist, da ich in PHP nicht sehr bewandert bin. Ich denke eher das er relativ hoch ist, weil die Änderung den Spielspaß nicht verbessert.

Allerdings meinte Sotrax beim Einbau des 7ten Shortcuts, dass für sowas eine extra Domain eingerichtet werden muss und den Server mehr belastet. Allerdings hat der Df Server derzeit ja kaum Probleme.

Im Endeffekt wäre es mir egal, wobei ich mich eher freuen würde, wenn Sotrax mal Spieltechnisch etwas neues bringen würde und nicht nur Items eingebaut würden.
What more can I say?
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

programieraufwand is praktisch gleich null XD und phönix du kannst doch delphi.. würdest du nen php text sehen würdest da auch durchblicken is ähnlich^^

allerdings bin ich komplett gegen die idee, denn dann hängen bald alle bei oniam rum
Bild
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Phönix »

Tungdil Goldhand hat geschrieben:programieraufwand is praktisch gleich null XD und phönix du kannst doch delphi.. würdest du nen php text sehen würdest da auch durchblicken is ähnlich^^
Ja bischen PHP kann ich bestimmt noch und Quelltext entziffern sollte noch gehen. Bloß machen ist schwer.
What more can I say?
Muhkopf
Entwickler
Beiträge: 687
Registriert: 17.02.2008, 17:33

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Muhkopf »

dafür...
"Wer Anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät"
Benutzeravatar
Tungdil Goldhand
Beiträge: 1913
Registriert: 06.01.2008, 12:39

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Tungdil Goldhand »

ne is nich schwer.. machst einfach n programm, dasn mausklick simuliert (10-15min proggaufwand) und alle 10 sek klickt.. dann gibte nur noch ein, ein welche richung man laufen soll und fertig^^
Bild
Sealside
Beiträge: 506
Registriert: 05.04.2008, 13:54

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Sealside »

die idee, eine maschine zu bauen die immer auf die taste klickt find ich schöner^^
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von pCx »

Ähmm von Schnellzauber anwenden durch Tastatur hab ich gewust aber das ist mir neu,bin dagegen den der Opfer müssen ihrer gelegenheit bekommen um zu fliehen.Manche fangen neu an machen in paar tagen Xp-limit um bessere Npc's zu killn, kommen aber mit aka-limit nicht mit und, die länger zocken und bessere aka-limit haben killn die dann Automatisch.
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Crendgrim
Beiträge: 652
Registriert: 20.06.2008, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Crendgrim »

Hö? Irgendwie komm ich grad nich mit ;)

Es war die Rede davon, automatisch zu fliegen, nicht anzugreifen :)


Crendgrim
Crendgrim

Ich bitte um Einhaltung der deutschen Grammatik- und Rechtschreibregeln in diesem Forum. Jeder sollte in der Lage sein, sich um eine angemessene Sprache zu bemühen.
Benutzeravatar
pCx
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2008, 11:00

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von pCx »

Rahakanariwa hat geschrieben:Hi,
da es, wie ich finde, ziemlich anstrengend ist, immer auf dem Bildschirm Rumzuklicken, *wenn man nur fliegen und *killen* möchte*, habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, Die DF-Grundsteuerung auf die Tastatur zu übertragen, wie in jedem normalen Spiel.

MFG Rahakanariwa
hmm?

Beim killen hab ich mir so eh vorgestellt der er ne taste drückt und es Automatisch Angreift
Andocai hat geschrieben:1:0 für pCx.
Andocai hat geschrieben:
Anmerkung C-Bird: 0,5:0 für PCx.
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 2329
Registriert: 04.04.2007, 18:10
Wohnort: Gleich neben Bulli
Kontaktdaten:

Re: Raumschiff Steuerung

Beitrag von Phönix »

pCx hat geschrieben: Beim killen hab ich mir so eh vorgestellt der er ne taste drückt und es Automatisch Angreift
Wer greift was automatisch an?

Wird außerdem schwierig umzusetzen, wenn mehrere NPCs auf einem Feld stehen. Der Server müsste sich zudem immer erst die ID des NPcs holen, dass auf dem selben Feld, wie du steht. Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus, aber für mich klingt das nach einer Menge Serverlast.
What more can I say?
Antworten