Verräterstatus / Piratenleben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr alle Ideen schreiben, die in keine der anderen Kategorien passen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
24
60%
Schlecht
7
18%
Mir wäre es egal ob so was kommt.
9
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Soul

Verräterstatus / Piratenleben

Beitrag von Soul »

So wie jeder weiß ist der Veräter Status in Freewar nichts anderes, als das man Jeden angreifen kann. Punkt. Zirp. Kratz.. Achso ich soll weiterreden? ok.

Nun habe ich mir überlegt, weil ja auf der Hauptseite steht "oder schlage dich als gefürchteter Pirat durch das Universum."

Warum nicht den Verätter Status etwas "vertiefen"?

Ich stelle es mir so vor:

Normal in Freewar konnte ein Veräter noch überall hin, einkaufen durch Konlir als Staatsfeind Nr. 1 laufen und wurde nichtmal schief angeguckt.

Wie wäre es in Dark Fleet so zu machen:

-Veräter werden sobald sie in bestimmte Gebiete wie den
Handelssektor
Die Heimatplaneten
Und andere noch kommende Gebiete

Angegriffen z.b Fliegen Raketen auf ihn welche seine Rüstung dezimieren... oder er wird Arettiert (Gefangengenommen) oder weggezaubert ( etwas weiter weg, aber nicht auf den Heimatplaneten)

Außerdem kann er keine "Guten" Gebäude benutzen.

Veräter wird man in Dark Fleet z.b durchs Angreifen von Frachtschiffen ( Friedlichen, Npcs) Oder Sonden etc.

Nun Wäre das aber eine Gigantische Einschränkung...

Also dachte ich es sollte ein paar "Piratenbasen" geben.

Raumstationen wie der Handelssektor über das Universum verteilt (ertsmal würde eine Reichen) Mit Shops, Werkstätten und spezielen Diensten. Also eine Art Handelssektor für Ausgetoßene.

Wenn jetzt aber ein "Guter" da rein spaziert ( also ein nicht Veräter) passiert das selbe wie wenn ein Veräter in die Handelsbasis geht. Angreifen, Gefangennehmen etc.

Um das ganze Lukraktiver zu machen könnte es auch in den Piratenbasen Shops geben die z.b den Drop von den Frachtern teurer kaufen. So könnten z.b auch Jäger Nur des Geldes Willens Veräter werden.

Wiederum gäbe es für "Gute" Aufträge z.b Veräter töten um an Gold zu kommen.

So das es quasi Zwei Fronten geben würde "Gute" und Piraten... Außerdem noch die Rassenfehden etc. Man könnte auch mehr solcher "Seiten" einführen aber hier gehts erstmal um das Vorgeschlagene "Piratenleben".
Sileadim

Beitrag von Sileadim »

Meinst du der Piratenstatus ist dann für immer oder nur wie beim GDW??

Ansonsten Dafür
Soul

Beitrag von Soul »

Ach stimmt vergessen ;)

Ich wäre dafür das der Piratenstatus für eine Gewisse Zeit bleibt. Die Zeit wird wieder durch feindselige Akte erneuert z.b einen Erneuten Zerstören von Handelsschiffen.

Grundzeit würde ich so 3 Tage vorschlagen.

Um Schneller wieder gut zu werden könnte man einen anderen Piraten (Npc) angreifen. Um aber keinen Ruck-Zug- Wechsel zu ermöglichen Sollte der Spieler dann für eine Gewisse Zeit (e.v einen Tag) Von Beiden geächtet werden.
Catos
Beitrag von Catos »

bin auch dafür, klingt lustig, geächtet zu werden, jedoch kommt bei mir die frage auf;
warum sollte eine Seite einen player nach XY tagen wieder freundlich gegenüberstehen?
meine idee dazu->ein Rangsystem, man kann in dem Rang fallen und dan bis zur rangverbesserung nichtmehr dort handeln können.
wer ein spiel der X-reihe länger gespielt hat, weiß, was ich meine :)

Catos
Bin immer für was neues zu haben
und wenn is nen weltraumspiel is, um so besser
Seizewell.de bei fragen zu dem Weltraumsimulationen von Egosoft und meine Lieblingsseite, auch zum Weltraum
PS: Bin X-süchtiger
tijana

Beitrag von tijana »

Hab mir das jetzt ne Weile durch den Kopf gehen lassen und ich bin im Ergebnis eher gegen sowas.

Das "Piratenleben" kann mit einer Rasse die mit allen verfeindet ist besser gestaltet werden.

Einer Rasse kann man erhebliche Nachteile einbauen (Shopnutzung einschränken, Preise erhöhen usw). Was mich am Verräterstatus in FW am meisten stört ist das es ausser im PvP keine Auswirkungen hat. Das sollte hier nicht übernommen werden. Wer Pirat werden will sollte auch als Pirat spielen und nicht die Vorteile der Zivilisation nutzen *g*

Man kann im späteren Spielverlauf eine solche Rasse gestalten + neue interessante Spielzüge einbauen. Das aber die Piraten sich den Heimartsort mit den nicht Piraten teilen, sollte nicht übernommen werden.

Einmal Pirat, immer Pirat :twisted:

DAGEGEN!
Jacques

Beitrag von Jacques »

Und woran sieht man das derjenige ein Pirat ist? Nene, muss nicht sein.
Catos
Beitrag von Catos »

ich spiel zwar leider noch nich, aber wen das Freund-Feind-sys übernohmen wurde einfach
Freund-Feind-Pirat

Catos
Bin immer für was neues zu haben
und wenn is nen weltraumspiel is, um so besser
Seizewell.de bei fragen zu dem Weltraumsimulationen von Egosoft und meine Lieblingsseite, auch zum Weltraum
PS: Bin X-süchtiger
Captain
Beitrag von Captain »

Piraten sind klasse *hrhr*

bt: die idee auch, würde ein bisschen mehr rpg feeling bringen
Captain Jack Sparrow
Bild
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut

Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Colonel

Beitrag von Colonel »

Ich find die Idee ganz gut... aber es sollten nich so Frachtschiffe sein oder so.. vielleicht intergalaktische Kaiserschiffe oder so... davon gibt es dann aber nur ne begrenzte Anzahl.. würd sagen 1-3. Diese sind aber nicht auf dem gleichen "Feld" wie bei FW, sondern erscheinen immer zufällig (z.B. wie die Goldhornziege). Und 3 Tage "böse" sein, weil man ein bestimmten NPC zerstört hat? Na ja... würd etwas zwischen 12 und 24 Stunden nehmen ;)

Is erst mal so ne Idee... ist sicher noch viel dran zu verbessern
Bild
Die Darkfleet-Hilfeseite ist bis auf weiteres offline.

mfG Colonel
NeZ

Beitrag von NeZ »

Das Ganze ist viel zu ausgefallen und komplex, das kommt so sicher net rein. :roll:

Aber für einen Verräterstatus bin ich auf jeden Fall, siehe hier:
viewtopic.php?t=278

Sorry für Doppelpost, aber...

Welche Nase hat meinen Thread bitte GESCHLOSSEN?

Die Idee hier hat mit meiner Idee praktisch kaum was zu tun!
Das hier isn Piratending, das so dermaßen überdreht ist, dass das nie ins Spiel kommt - meine ist schön klein und simpel, und hat ja wohl durch bessere Ausarbeitung höhere Chancen... Rolling Eyes

Hallo Mods, irgendwas stimmt hier nicht.
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
bugfix

Beitrag von bugfix »

Wie wäre es mal mit ner PN anstatt hier "rumzuheulen" ?

Und selbst du solltest in der Lage sein deine eigenen Beiträge zu editieren und nicht doppelpostings zu erstellen.
NeZ

Beitrag von NeZ »

Ich wollt ihn nur pushen. :P
Bild

I want you to lead me
Take me somewhere
Don't want to live
In a dream one more day...
bugfix

Beitrag von bugfix »

Ich glaube ich friere deinen counter einfach mal ein :P
Zparxx

Beitrag von Zparxx »

bugfix hat geschrieben:Ich glaube ich friere deinen counter einfach mal ein :P
Nur weil er 2 mehr als du hat? :P
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis »

Piraten als Rasse wählen, oder soll man durch entsprechendes Verhalten bestimmen können, was man wird?

zu Tijanas Idee, Piraten als 4. Rasse einzufügen:
Krioner, Taruner und Menschen sind unterschiedliche Rassen...Piraten wiederum sind nicht rassenspezifisch, sondern zeichnen sich durch Ihr Verhalten aus. Piraten nun als Rasse zu definieren halte ich für großen Quatsch...zumal das Ganze auch viel zu festgefahren wäre, denn schließlich soll das eigne Verhalten bestimmen was man wird, und nicht einer der 1. Klicks bei der Anmeldung.

Nun zu Souls Idee:
Ist zwar nicht ausreichend erarbeitet, aber er hat schonmal ein gutes Stück zum Fundament beigetragen.
Die Idee an sich gefällt mir, jedoch mehr in Form eines Rangsystems, ähnlich dem wie es Catos angedeutet hat.
Das heißt, dass man "neutral" das Spiel beginnt, und durch frevelhaftes Verhalten relativ schnell auf die schiefe Bahn gerät, während der Aufstieg zum "angesehner Raumfahrer" (nur ein Beispiel) etwas beschwerlicher ist...also wer ein paar negative Dinge tut, wird recht fix Pirat...wer aber vom Piraten wieder zum gesetzestreuen Bürger avancieren möchte, der hat ein hartes Stück Arbeit vor sich.

Wichtig ist vor allem, dass sich die jeweiligen Laufbahnen sehr voneinander unterscheiden, und je näher man dem höchsten "Rang" der jeweiligen Laufbahn kommt, desto mehr Vorteile hat man.
zB neuer Zugang zu Waffensystemen ect....die Möglichkeiten sind enorm.

Nachteil ist natürlich, dass das ganze viel Arbeit macht, aber schließlich ist das keine Kleinigkeit im Spiel, sondern krämpelt das ganze Spielgefühl um und gibt der Spielmotivation und dem Handlungsspielraum einen starken Schups in die richtige Richtung...stellt sich nur die Frage, ob´s das den Programmieren wert ist.

Hat man irgendwann den Status "Pirat" erreicht, wird eine Piratenbasis oder ein entsprechender Heimatplanet der Piraten zur neuen Heimatwelt.
Antworten