Planet betreten
Planet betreten
Es wäre nicht schlecht wenn man Planeten auch betreten könnte. Für jeden Planeten sollte eine Karte generiert werden, die bei jeden Planeten anders aussieht. Für die Karte sollte auch eine minimale und eine maximale Größe vorhanden sein. Das Minimun wäre z.B. X: 100 Y: 100 und das Maximun wäre z.B. X: 1000 Y: 1000. Für jeden Planeten sollte es auch immer andere NPCs geben. Die NPCs von Freewar könnte man auch mit auf die Planeten verteilen. Dem NPCs aus Freewar könnte man für weitere Planeten auch andere Farben geben und andere Elemente zuordnen. Ganz neue NPCs wären auch Super, die nie in Freewar auftauchen werden.
Hier ein Beispiel:
Planet 1: Feuerwachtel
Planet 2: Wasserwachtel
Planet 3: Luftwachtel
Planet 4: Erdwachtel
Planet 5: Blitzwachtel
usw.
Gebäude zum Ausbauen und Zivilisationen wären Super. Dann könnte man auch zwischen verschiedenen Planeten mit Öl, Sumpfgas, Pilzen usw. handeln.
Man sollte jeden Planeten betreten können, auch wenn er nicht besiedelt ist. Bei einen nicht besiedelten Planeten könnte man nur keine Gebäude und andere Sachen ausbauen. Ausbauen sollte man nur können wenn man diesen Planeten auch besitzt.
Hier ein Beispiel:
Planet 1: Feuerwachtel
Planet 2: Wasserwachtel
Planet 3: Luftwachtel
Planet 4: Erdwachtel
Planet 5: Blitzwachtel
usw.
Gebäude zum Ausbauen und Zivilisationen wären Super. Dann könnte man auch zwischen verschiedenen Planeten mit Öl, Sumpfgas, Pilzen usw. handeln.
Man sollte jeden Planeten betreten können, auch wenn er nicht besiedelt ist. Bei einen nicht besiedelten Planeten könnte man nur keine Gebäude und andere Sachen ausbauen. Ausbauen sollte man nur können wenn man diesen Planeten auch besitzt.
Zuletzt geändert von Timo3681 am 24.01.2008, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Plaanet betreten
sry, gefällt mir nicht die idee, denn hier ist nicht freewar (erstaunlich, ned ) und einfach die freewar-npcs hier einzubauen wäre ja lausig und schäbig..
vielmehr würde mir zum beispiel gefallen, wenn das oberflächenbild des planeten (das im mainframe) jeweils zerstückelt und als dungeon betretbar werden würde..
vielmehr würde mir zum beispiel gefallen, wenn das oberflächenbild des planeten (das im mainframe) jeweils zerstückelt und als dungeon betretbar werden würde..
uboot -uni 1 df
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
uboot -welt 7 fw
draugr -welt 1 fw
Re: Plaanet betreten
Man könnte auch die Freewar NPCs komplett weglassen und nur die NPCs einbauen die in Freewar nie auftauchen werden.
- Slayer of Pain
- Beiträge: 61
- Registriert: 26.12.2007, 22:18
Re: Plaanet betreten
Finde diese Idee sehr schön. : )
Dann hat man seine eigene kleine "Welt". Würde mir sehr gefallen... Auf die NPCs kommt es mir nicht direkt an... wenn die dann 1 Gold droppen würden wär das völlig ok, denn man soll doch nicht den ganzen tag am planeten verbringen... was würden dann die PKs (ich z.B. xD) dazu sagen?
Geniale Idee meiner Meinung nach.
Dann hat man seine eigene kleine "Welt". Würde mir sehr gefallen... Auf die NPCs kommt es mir nicht direkt an... wenn die dann 1 Gold droppen würden wär das völlig ok, denn man soll doch nicht den ganzen tag am planeten verbringen... was würden dann die PKs (ich z.B. xD) dazu sagen?
Geniale Idee meiner Meinung nach.
Re: Planet betreten
also die Idee is ja geil... aber man bedenke wie VIEL arbeit das ist.
ka ob sotrax das macht!?
ka ob sotrax das macht!?
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Re: Planet betreten
Nazgul hat geschrieben:Das Minimun wäre z.B. X: 100 Y: 100 und das Maximun wäre z.B. X: 1000 Y: 1000.
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Re: Planet betreten
Die Welt kann ruhig ungefähr so groß sein wie Freewar oder noch größer. An bestern wäre es wenn man für jeden Planeten einen Karten Zufallsgenerator benutzen würde. Es wäre sehr viel Arbeit bei allen 2 Milliarden Planeten nacheinander Weltkarten einzubauen, daher wäre ein Zufallsgenerator am besten, der die Karten einmalig generiert und das die Karten dann für immer so bleiben.
Re: Planet betreten
ja du musst aber bedenken bei nem zufallsgenerator..: am boden gibt es auch diese gebirge wo man nicht hin kan also wände. beim zufall würden die überall verteilt werden. Es würde auch kein gebiet entstehen weil einfach feld neben feld gemacht wird.
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Re: Planet betreten
also jetzt nurmal nebenbei erwähnt, finde ich dass 100x100felder sau übertrieben wäre, so 10x10felder sind doch auch ausreichend, sind dann immerhin schon 100felder, die man dann hätte, und ich würde da einfach das so machen, dass man nur seine eigenen planis betreten kann, bzw. dass man das vielleicht leuten erlauben kann (halt so ne liste wie die igno-liste)
und das einfachste wäre, wenn es für jede oberfläche, eine karte gäbe, also z.b. oberflachenbild nr XY hat dann auch die map XY somit sind alle planis mit dem gleichen oberflächenbild auch indentisch in der map, bzw. könnte man auch die großansicht einfach zerstückeln, dann wärs nochmal einfacher^^
aber ich bin gegen so monster-maps, weil sonst jeder spieler sein eigenes dungeon hat und niemand sonst zu ihm kommt...
bzw. wie wärs, wenn man den plani ausbaut, indem man felder käuft, also man hat am anfang ein feld, baut man den plani aus, hat man vielleicht schon 2, dann 3, dann 4, etc. map ist aber vorgegeben^^ dann wäre des ganze auch ziemlich genial
und das einfachste wäre, wenn es für jede oberfläche, eine karte gäbe, also z.b. oberflachenbild nr XY hat dann auch die map XY somit sind alle planis mit dem gleichen oberflächenbild auch indentisch in der map, bzw. könnte man auch die großansicht einfach zerstückeln, dann wärs nochmal einfacher^^
aber ich bin gegen so monster-maps, weil sonst jeder spieler sein eigenes dungeon hat und niemand sonst zu ihm kommt...
bzw. wie wärs, wenn man den plani ausbaut, indem man felder käuft, also man hat am anfang ein feld, baut man den plani aus, hat man vielleicht schon 2, dann 3, dann 4, etc. map ist aber vorgegeben^^ dann wäre des ganze auch ziemlich genial
Re: Planet betreten
Die Idee gab schon ein paar mal, aber ich bin nach wie vor dafür, Außeneinsätze einzubauen.
Aber die Planeten ausschließlich mit fw-NPCs zu füllen wär langweilig. Außerdem muss man das Kampfsystem auf dem Planeten von dem im Weltall unterscheiden, es wär nämlich nicht so toll für die Industrie, die später auf dem Planeten stehen soll, wenn wir mit unseren Mutterschiffen Photonentorpedos auf die Planetenoberfläche ballern, weil wir Wachteln jagen wollen.
Aber die Planeten ausschließlich mit fw-NPCs zu füllen wär langweilig. Außerdem muss man das Kampfsystem auf dem Planeten von dem im Weltall unterscheiden, es wär nämlich nicht so toll für die Industrie, die später auf dem Planeten stehen soll, wenn wir mit unseren Mutterschiffen Photonentorpedos auf die Planetenoberfläche ballern, weil wir Wachteln jagen wollen.
Re: Planet betreten
schöne idee aber zuuu arbeitsaufwändig :/
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Planet betreten
Arbeitsaufwand? Du musst vielleicht 10-20 verschiedene Karten in Größen von 5x5 bis höchstens 10x10 entwerfen (alles andere wäre zu groß, denke ich). Einfacher wärs sogar noch, einfach das Landschaftsbild des Planeten zu nehmen und zu zerschnipseln.
Dann erfindest du noch ein paar NPCs und setzt sie per Zufallsprinzip auf die Karte.
Und vom Außenmissionssystem hab ich schon in der Alpha gehört, dass es irgendwann mal kommen wird.
Dann erfindest du noch ein paar NPCs und setzt sie per Zufallsprinzip auf die Karte.
Und vom Außenmissionssystem hab ich schon in der Alpha gehört, dass es irgendwann mal kommen wird.
Re: Planet betreten
es soll aber auch verschieden aussehen nicht so eintönig
Captain Jack Sparrow
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Meine Ideen:
Projektions-Übermittler -> Als Peilsender eingebaut
Materien Komprimator -> Als Wurmloch-Generator eingebaut
Muss mir mal was Neues ausdenken, für das ich hier Werbung machen kann ..
Re: Planet betreten
Die Idee is sehr gut, find ich.
Aber ich würd die NPCs von Freewar nur seeeehr vereinzelt auftreten lassen.
Vielleicht so als Eastereggs (Loch Ness soll ja auch noch n Dino sein und is schwer/gar nicht zu finden =))
1000x1000 wäre viel zu groß find ich, andererseits auch zu klein, da es sich ja um einen ganzen Planeten handelt...
Aber wenn sie so gross sind verzieht sich jeder auf seinen Planeten und kommt da nie mehr heraus.
Auch blöd.
Also sollten die NPCs einer sehr, sehr selten Respawnen (was weiß ich, weil der Stickstoffhaushalt sich in 10000 Jahren so drastisch verändert hat, dass sich Leben nur mehr sehr langsam entwickelt... oder so).
Damit kann man den Planeten sozusagen "leer fischen" und dann entweder einen neuen suchen oder eben im All weiterjagen.
Stimmt absolut, macht es auch noch interessanter wenn man extra Waffen kaufen muss.
Die könnte man eventuell noch anpassen (Wasserwaffen, Gaswaffen, je nach Planetenart), damit man nicht mit einem Waffenset überall jagen kann.
Da kommt es ganz darauf an, wiegut Sotrax nen Zufallsgenerator programmieren kann =)
Aber mit nem Zufallsgenerator eigentlich "relativ" einfach.
€dit: captains Farbe angepasst^^
Aber ich würd die NPCs von Freewar nur seeeehr vereinzelt auftreten lassen.
Vielleicht so als Eastereggs (Loch Ness soll ja auch noch n Dino sein und is schwer/gar nicht zu finden =))
1000x1000 wäre viel zu groß find ich, andererseits auch zu klein, da es sich ja um einen ganzen Planeten handelt...
Aber wenn sie so gross sind verzieht sich jeder auf seinen Planeten und kommt da nie mehr heraus.
Auch blöd.
Also sollten die NPCs einer sehr, sehr selten Respawnen (was weiß ich, weil der Stickstoffhaushalt sich in 10000 Jahren so drastisch verändert hat, dass sich Leben nur mehr sehr langsam entwickelt... oder so).
Damit kann man den Planeten sozusagen "leer fischen" und dann entweder einen neuen suchen oder eben im All weiterjagen.
xDDZitat von fienchen:
Außerdem muss man das Kampfsystem auf dem Planeten von dem im Weltall unterscheiden, es wär nämlich nicht so toll für die Industrie, die später auf dem Planeten stehen soll, wenn wir mit unseren Mutterschiffen Photonentorpedos auf die Planetenoberfläche ballern, weil wir Wachteln jagen wollen.
Stimmt absolut, macht es auch noch interessanter wenn man extra Waffen kaufen muss.
Die könnte man eventuell noch anpassen (Wasserwaffen, Gaswaffen, je nach Planetenart), damit man nicht mit einem Waffenset überall jagen kann.
Hm, stimmt nicht ganz.Zitat von zorg:
ja du musst aber bedenken bei nem zufallsgenerator..: am boden gibt es auch diese gebirge wo man nicht hin kan also wände. beim zufall würden die überall verteilt werden. Es würde auch kein gebiet entstehen weil einfach feld neben feld gemacht wird.
Da kommt es ganz darauf an, wiegut Sotrax nen Zufallsgenerator programmieren kann =)
Stimmt, wenn man jeden der 2 Milliarden Planeten so bearbeiten würde, wäre es unmöglich.Zitat von captain:
schöne idee aber zuuu arbeitsaufwändig :/
Aber mit nem Zufallsgenerator eigentlich "relativ" einfach.
€dit: captains Farbe angepasst^^
.........(__)
.........(oo)
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.*../\---/\
....~~...~~
...."Have you mooed today?"...
apt has Super Cow powers. Super cows do not look like normal cows.
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